~ Zauberstab selbstmachen - Workshop ~ [Archiv]

  • Ihr habt den Kirschast gewählt, er ist allerdings sehr grob und nicht Glatt, soll ich... 5

    1. ... leicht abschnitzen (4) 80%
    2. ... ihn so lassen (1) 20%
    3. ... komplett glatt machen (dann währe er allerdings sehr sehr dünn) (0) 0%

    Okay, Ava, ich denke dann kannst du heute schon den ersten Post machen :)

    Und ich starte mit meinem von euch bestimmten Zauberstab :)

  • Hey Alli,

    Kannst du den Post vorerst machen? Ich kann gerade nicht schreiben und leite ja auch noch das WWS (wo ich allein gelassen werde *sfz*). Danke!!!!

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Morgen gehts dann offiziell los!

    (irgendwie hatten wir ganz vergessen diesen Post zu posten bzw. zu erinnern, upsi)

    Inzwischen solltet ihr alle diese Sachen haben:

    (- Stock (bitte nicht vom Baum abbreißen! Wenn du unter 14 Jahren bist, bitte von einem Erwachsenen helfen lassen!) oder einen blanken Zauberstab)

    - Acrylfarbe oder Gute Farbe, die auch deckt

    - Heißklebe oder Wolle

    - Klebe

    - Wenn man will, eine Perle, oder eine kleine Muschel

    Der eigentlich erste Post für die die noch keinen Stock haben hier schon mal:

    Bevor wir den Zauberstab gestalten und verziehren brauchen wir erst mal einen Stock. Er sollte zwischen 25 und 35 cm lang sein. In der Zauberererwelt werden die Längen der Zauberstäbe in Zoll angegeben also könnt ihr ja mal schauen wie viel Zoll lang euer Stab ist.

    (Tipp: Im Internet gibt es Umrechner die eure cm Länge in Zoll umrechnen können)

    Wenn ihr Esstäbchen oder einfach einen Ast der so rumlag genommen habt, dann wisst ihr vielleicht nicht aus welchem Holz er ist, aber vielleicht schon!? Denn das Holz und der Kern des Zauberstabs sind sehr bedeutend! Nicht jedes Holz und jeder Kern passt zu jedem (...)

    Dazu später noch mehr, oder ihr schaut mal im ersten Zauberstab Workshop nach, dort gibt es von mir einige Bilder mit den Eigenschaften der Zauberstabhölzer und Kerne :)

    Fazit: suche einen Stock oder so in der Größe: 25-35 cm.

    Viel Erfolg

    Wir schauen mal wie lange es dauert bis alle einen haben, teilt es bitte hier im thread mit wenn ihr einen Stock habt oder schockt auch gerne ein Bild, Hauptsache wir wissen das ihr einen geeigneten Stock habt, teilt auch mit wenn ihr spontan abbrechen müsst.

    Viel Spaß! Eure Alina und Ava :)

  • Hallo *Ava* und @Alina Watson

    Ich habe es mit Ava besprochen, aber

    Da ich keine Zeit werden hab, hab ich vorgebastelt und werde euch morgen meinen Zauberstab hier schicken.

    Alles Liebe

    Loona

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • ​Soll ich den nächsten Post/Schritt heute oder morgen schicken? 5

    1. Heute (3) 60%
    2. Morgen (2) 40%
    3. Mist, ich habs total verpeilt mir einen Stock zu besorgen, ich mach es wenn möglich heute :) (0) 0%

    Supi, dann brauche ich noch die Rückmeldung von

    - Hermine 8

    - Mine1307

    - Ms. Potter

    - Lianea

    -Jalanda Buckspay

    -Lily Weasley

    ob ihr bereits einen Stock habt. Da das ja eh eigentlich zu den Materialien zählt, mache ich heute oder Morgen schon den nächsten Post für die die schon einen haben, damit sie dann endlich richtig loslegen können. Die anderen müssen sich beeilen auch einen zu bekommen und dann nacharbeiten :)

    Aber ab den nächsten Schritt gibt es viel mehr Zeit. :)

    Also, viel Spaß!


    Also

    Einmal editiert, zuletzt von Alina Watson (11. August 2021 um 08:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alina Watson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Könnte ich noch mitmachen? Ich weiß, ich bin zu spät, aber ... :(

    Hold on to spinning around
    Confetti falls to the ground
    May these memories break our fall
    One day we will be remembered
    Long live...

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Könnte ich noch mitmachen? Ich weiß, ich bin zu spät, aber ... :(

    Okay, ich trage dich ein :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Hallo *Ava* & @Alina Watson!

    Hier schicke euch meinen Zauberstab.

    Holz: Das Holz von meinem Zauberstab ist von einem Lindenbaum. Ganz interessant - alle Zweige sind sehr stabil und gerade.

    Kern: Phönixfeder - die Kombination von Phönixfeder & Lindenbaum ist sehr mächtig. Der Zauberstab ist gut geeignet um Verteidigungszauber aufzulösen.

    Sonstiges: Der Griff ist schön verziert und hat oben einen kleinen Kreis. Spiralförmig wird mit welligen Linien gekreuzt. 12 Zoll, flexibel, ganz leicht biegsam.


  • Ich hab schon lange einen Stock! Musste mich auch echt zurückhalten nicht schon zu basteln. Ich weiß nämlich schon genau, wie ich das machen werde. *Hände reib*

  • Welche Farbe soll der Zauberstab haben? 5

    1. Dunkelbraun (3) 60%
    2. Schwarz (3) 60%
    3. Beige (1) 20%
    4. Rot (0) 0%
    5. Hellbraun (0) 0%
    6. Grün (0) 0%

    Damit sich die, die schon einen Stock haben sich nicht langweilen, gehts weiter mit der neuen Aufgabe.

    (Man muss aber nicht schon einen gefunden haben;))

    Jetzt geht es mit etwas kreativen los. Bemalt eure ^Zauberstäbe^ bitte an. Diese farben sind gut geeignet:

    - schwarz

    - hellbraun

    - dunkelbraun

    Wenn ihr wollt, könnt ihr auch gerne zwischenfotos schicken.

    Wichtig: Das ist nur die "Unterfarbe", das heißt, später macht ihr am Griff noch Wolle oder Heißklebe dran, sodass diese Farbe jetzt nur den oberen Teil bestimmen wird (außer ihr macht den Griff gleichfarbig :)

    Jetzt geht auch bei mir die Werkstatt los! Die erste Umfrage ist da!

    Ich habe normale Farben und ausgefallene ;)

    Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Alina Watson (12. August 2021 um 13:40)

  • Argh neeeeeeeiiiiiinn!!! Ich hab den Anmeldeschluss schon wieder vergessen...

    Kann nicht vielleicht die kleine Lou noch dazu kommen? *Hundeblick*

    Bitte!!!

    Edit: Es wird übrigens "beige" geschrieben^^

  • Von mir aus mit riesen Ausnahme ja ;)

    Weil du mir kit beige gerettet hast 😂

    Danke

    Dann überred noch Ava ;)

    Aber danach ist wirklich schluss ;) es wird bestimmt nicht der letzte Workshop sein

  • Juhu! Hehe, wird gemacht *Hände reib* nächstes mal bin ich aber pünktlich, versprochen!

  • Argh neeeeeeeiiiiiinn!!! Ich hab den Anmeldeschluss schon wieder vergessen...

    Kann nicht vielleicht die kleine Lou noch dazu kommen? *Hundeblick*

    Bitte!!!

    Edit: Es wird übrigens "beige" geschrieben^^

    Angemeldet :)

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Ich hab keine Acrylfarbe. Ich benutze Nagellack 😂 und hab keinen braunen (ich nehme Bordeaux rot

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!