Interessante Fakten und Theorien über Harry Potter, die jeder Fan wissen sollte

    • Offizieller Beitrag

    ui, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Oo

    Ich hab aber mal 'n Vortrag über Umbridge gehört und bei ihr ist es genau anders rum: Während dees Films wird das Rosa/Pink ihrer Klamotten immer Dunkler.

  • Auroren Gab es nicht irgendwo einen Thread mit Infos zu den HP-Film-Darstellern? Wenn ja bitte gern verschieben.

    Rupert Grint (der Schauspieler, der Ron Weasley verkörperte) wird Vater!

    Der 31-Jährige und seine langjährige Partnerin erwarten ein Kind.

    Quelle

    (Ich geh mich mal alt fühlen ...)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Das habe ich auch eben gelesen und freue mich sehr für die beiden :)

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Indische Forscher haben eine Schlangenart nach Salazar Slytherin benannt:

    Trimesurus salazar

    https://www.nau.ch/news/forschung…34#&gid=1&pid=1

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Es gibt viele Tiere in den Zoos, die nach Charakteren aus HP benannt wurden. In unserem Zoo gibt es einen Raben namens Minerva. Ich hab da extra mal nachgefragt, aber er wurde tatsächlich nach dem Professor bennant. ^^

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    2 Mal editiert, zuletzt von Loona (23. August 2022 um 08:08)

  • Danke! ♡

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

    Einmal editiert, zuletzt von Loona (23. August 2022 um 08:08)

  • Das erste Lebewesen, das für die Filme gecastet wurde, war eine Eule , die Hedwig spielen sollte. Hedwig wurde von mehreren Eulen gespielt.

  • Ich fange hier mal an:

    Eine Theorie über Hermine Granger -

    Sie soll angeblich die Schwester (oder Zwillingsschwester) von Harry sein. Die Erklärung: Sie ist so mächtig, wie kann sie dann nur von Muggeln abstammen. Vielleicht könnten ihre Großeltern Zauberer gewesen sein. Oder ist sie wirklich die (Zwillings)Schwester von Harry Potter? Hier überlasse ich es euch - kommentiert wie ihr diese Theorie findet und schreibt weiter.

    Habe ich auch schon gehört, finde ich so naja. Könnte sein aber ich finde wenns nicht so wär wärs besser.

    Noch 2 weitere, Krummbein hat früher bei den Potters gelebt. Seitdem ist er in diesem Laden in dee Winkelgasse und deshalb kommt er auch so gut mit Sirius aus und will Peter unbedingt fangen. Finde das ist eine der logischsten Ideen und Theorien

    Oder das Krummbein Regulus Black, Sirius Bruder ist, und deshalb so gut mit ihm auskommt und so. Weil er wurde ja dann gut und war kein Todesser mehr aber angeblich ist er ertrunken(Inferie in diesem See u know siehe HP Hausaufgabe HP Allgemein 2 die Blacks) . Ich denke die erste Theorie zu Krummbein macht mehr Sinn, ich denke Regulus ist tod...

  • Das erste Lebewesen, das für die Filme gecastet wurde, war eine Eule , die Hedwig spielen sollte. Hedwig wurde von mehreren Eulen gespielt.

    Hallo Mine!

    Ja, hab ich auch gelesen, danke dass du hier mitmachst. 😊😄

    Tja, ich mag die Blacks sehr und hab ganz viel geheult, als Sirius tot war. 😥😭

    Danke für die interessanten Fakten. Haben mir sehr gut gefallen. 💙💛💜💚

    Wenn du mehr auf Lager hast, schieß los. 😉

    LG

    but pain is beautiful, it's same as you
    hope turns into disappointment, hope turns into despair
    the deeper love grows, the deeper the pain gets
    i make a mistake of hoping it'll be different this time

    .

    Louisa|Felix|Rosé|Luca

  • Evanna Lynch, die Schauspielerin von Luna, hatte mit 11 Jahren Magersucht und schrieb Joanne Rowling einen Brief, in dem sie erzählte, dass ihr die Harry Potter Bücher beim überwinden der Krankheit halfen. Darauf hin antwortete J.K.Rowling, dass Evanna die Rolle der Luna haben dürfte, wenn sie ihre Magersucht überwinden würde.

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Evanna Lynch, die Schauspielerin von Luna, hatte mit 11 Jahren Magersucht und schrieb Joanne Rowling einen Brief, in dem sie erzählte, dass ihr die Harry Potter Bücher beim überwinden der Krankheit halfen. Darauf hin antwortete J.K.Rowling, dass Evanna die Rolle der Luna haben dürfte, wenn sie ihre Magersucht überwinden würde.

    Oh, echt!? Süß❤️🥰

  • Ja, davon habe ich gelesen

    "You can be anything you want to be,

    just turn yourself into anything you think you could ever be"

    -Innuendo/Queen

    • Offizieller Beitrag

    Bin mal wieder zu spät noch auf und gerade auf ein YT-Video gestoßen von 'nem Interview mit Stephen Fry (dem Sprecher für die englischen Audiobooks):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    Leider nur auf Englisch. Falls gewünscht, kann ich mich an 'ne Übersetzung machen.

  • , ich mag die Blacks sehr und hab ganz viel geheult, als Sirius tot war. 😥😭

    Danke für die interessanten Fakten. Haben mir sehr gut gefallen. 💙💛💜💚

    Wenn du mehr auf Lager hast, schieß los. 😉

    LG

    Hm, also.... Mal überlegen :

    Ich hab ne HP Buch da sind die verrücktesten (dumme!) Fantheorien drin (und einige interessante Fakten!) also:

    -das J. K. Rowling Rita Kimmkkrn ist kennt ihr m ja bestimmt alle... (wow, was bringt die Theorie!?)

    -Snape ist ein Vampir 🤦‍♀️

    -Ron ist Dumbledore

    -Dumbledore ist der Tot

    -Harry und Hermine sind Geschwister

    -Der Krake im See ist Godriks Gryffindors Geist

    Einige Theorien kennt ihr bestimmt schon, wenn nicht oder auch andere für mehr Informationen fragen ;)

    Dann schick ich was im Buch steht

    Und evtl später noch paar Fakten aber muss jetzt Essen machwn

  • Ich hätte da noch eine Theorie!

    Manche glauben tatsächlich, dass Draco Malfoy ab seinem 6. Schuljahr ein Werwolf ist.

    Voldemort hätte Lucius nämlich für sein Versagen in der Mysteriumsabteilung bestrafen können, in dem er den Sohn von Mr. Malfoy von Fenrir Greyback in einen Werwolf verwandeln lassen würde. Das würde nämlich Dracos Verhalten im "Halbblutprinz" erklären (ich denke, wir erinnern uns alle an die Szene im Mädchenklo, wo Draco etwas kränklich aussah).

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!