Auswertung der Sphinxfrage_Woche 21

  • dass das Lösungswort sofort und der Lösungsweg erst am 3. Abend eingeschickt werden soll.

    ui, das hatte ich definitiv anders interpretiert. Das mit dem 3. Abend hatte ich noch (auch wenn ich mich verzählt hab), aber ich dachte bei der Form kommt's auf die Überreichung (demütig, auf Pergament und das ganze "schön verpackt" wie die Frage) an.

    Ich übeleg grad, ob ich noch 'ne Sandburg hätte bauen sollen? :rock:

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02-04/2021


    Hier sitze ich, geschickt getarnt als verantwortungsbewusster Erwachsener.

  • Sand? Von Finja weiß ich, das Wichtigste ist ein Glas mit Dreck.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • 3. Abend war zu ungenau. Hängt davon ab, ob man Sonntag als 1. Abend zählt oder nicht

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Für mich ist und bleibt die Sphinx ein Mysterium :laugh:

    Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz


    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.


    GHA

  • Für mich ist und bleibt die Sphinx ein Mysterium :laugh:

    Vor allem bleibt die Bepunktung ein Mysterium ^^ ich habe jetzt noch keinen Plan, ob ich meine Punkte nun für das Lösungswort, das ganze Geschwafel drumrum oder für den Einreichungszeitpunkt bekommen habe...


    Fest steht, dass man bei den Spinxrätseln für alles Mögliche Punkte bekommt, und daher auch mitmachen sollte, wenn man absolut keine Ahnung hat :upside:

    Und dass es unglaublich Spass macht, einfach mal nach Lust und Laune eine witzige Antwort zu verfassen, ohne starre Quizregeln. Wenn das dann noch mit ein paar Punkten belohnt wird, umso schöner.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Wow, wie habe ich das denn gemacht? :D Danke liebe Sphinx! yellow hat Recht, mitmachen lohnt immer. :smile:


    Schön, dass so viele sich getraut haben und die meisten ja auch ganz erfolgreich waren :) Ich warte mal eine Antwort ab, bevor ich etwas zu meiner Lösungsidee preisgebe.

    <3

    Wenn dir jemand sagt, etwas sei nicht möglich,

    ist das eine Reflektion seiner Grenzen.

    Nicht deiner.


    Harmonielöwe & Löwchendompteurin & Pfiffikus

    blacky@hp-fc.de

  • Glückwunsch an alle, die es richtig hatten.

    Ich hatte keinen Plan und diese Rätsel sind mir ein absolutes Rätsel. Nun ja

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"


    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Dürfen wir unsere Lösung jetzt teilen?

    Ich glaube schon 🤔

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Manchmal lege ich zwei Steine zusammen, damit sie nicht einsam sind. 🥰



  • Ich trage dann mal die Punkte ein.

    Zu solchen Arbeiten wird sich die Sphinx nicht herablassen.


    Gryffindor: 202

    Hufflepuff: 73

    Ravenclaw: 154

    Slytherin: 23


    ~ Punkte sind eingetragen ~

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Manchmal lege ich zwei Steine zusammen, damit sie nicht einsam sind. 🥰



  • Lemira

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!