Auswertung der Sphinxfrage_Woche 21

  • Viele mutige Schüler und Schülerinnen wagten sich zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten ins Reich der Sphinx,

    um die gewünschte Antwort zu überbringen. Einige zittertend vor Anspannung und verschwanden,

    sobald ihre Lösung angenommen wurde.

    Ein prächtiger VOLLMOND erleuchtete die Ebene aus ewigem Sand, als Lemira etwas unbehaglich auf die Sphinx zutrat.

    Sie erhielt eine brennende Nachricht, sich am vierten Abend bei der Sphinx einzufinden, um ihre Rückmeldung entgegenzunehmen.

    Kaum erblickte sie das anmutige Geschöpf, als sie auch schon ein ohrenbetäubendes Donnern zu Boden zwang:


    DU WAGTEST ES, DICH UNGEFRAGT IN MEINE ANGELEGENHEITEN EINZUMISCHEN!

    ICH DAS NICHT HABE ERLAUBT.

    DEIN BILD WIRD NUN ENTZWEIGERISSEN,

    DEINE SICHT BLEIBT VERSTAUBT!


    Durch sandigen Nebel blickte Lemira auf und nickte dann.

    Sie entschuldigte sich und versprach, in Zukunft die Angelegenheiten der Sphinx in Ruhe zu lassen.

    Erleichtert griff sie nach der Pergamentrolle, die im Sand vor ihr auftauchte.

    Mit einer tiefen Verbeugung zog sie sich zurück.

    Obwohl sie kaum etwas sehen konnte, fand sie den Weg zurück zum Schloss, wo die Schüler und Schülerinnen schon gespannt warteten.


    _________________________________________________________________________________________________________________


    Lily_ Black 42

    Nepomuk 36

    yellow 36

    Marguerida 31

    daedalus diggel 12 (+ eine Ladung Sand in die Schuhe)

    freak 11

    Danica Talos 9

    Farnelia 9

    Cookiebear 8

    Hotaru 8


    Emilia Ollivander 37

    MaraJade 36

    Beate -10 (=0)


    Eisgreif 45

    Amora 42

    Artemis 34

    d.ela 19

    Tweety 14


    Altron 23

  • Gratulation an alle! 🎊


    Aber an die Löwen insbesondere! 🎉

    -.-.-.-.- Meisterin Hausaufgabentipps -.-.-.-.-

    -.-.-.-.- Sir Nicholas' Stolz -.-.-.-.-

    -.-.-.-.- Rubinlöwe -.-.-.-.-

    -.-.-.-.- Denkarium -.-.-.-.-

    -.-.-.-.- Pfiffikus -.-.-.-.-


    ~ Ich bin eine Hexe und das ist auch gut so! ~


    -.-.-.-.- Elisa v. Trebenbrock -.-.-.-



  • Ich gratuliere auch allen! Mein erstes Sphinxrätsel, es war richtig cool ☺️

    🦅 ➕ 🐍

    knowledge is power

  • daedalus diggel womit hast du dir denn den Sand verdient?


    Ansonsten beantwortet das jetzt die Frage, Ob Sonntag oder Montag als 1. Abend zählt

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • *lach* Glück gehabt Lemi, mit dem Leben davongekommen!

    Daedalus, wie bist du denn zum Extra Sand gekommen? Und Beate erst?

    Aber ich sollts wohl aufgeben die Sphinx und ihre Wünsche und Bepunktung verstehen zu wollen *seufz*

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Glück gehabt Lemi, mit dem Leben davongekommen!

    Ja, da bin ich gerade noch so davongekommen =S

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Manchmal lege ich zwei Steine zusammen, damit sie nicht einsam sind. 🥰



  • Tja, so eine eigenartige Muggeltechnik veränderte immer meine Worte in ungewollte Korrekturen und leider hatte ich zwei Verschlimmbesserungen übersehen, so daß es statt

    "Oh Weise und Kundige"

    "Oh Weiße und Kündige"

    hieß, was ich aber erst nach dem Flüstern des Wortes merkte.


    Was mich am meisten freut, ist daß Lemira keinen zu großen Schaden davon getragen hat!


    *flüster* Bitte nicht verraten, aber ich laufe in Sandalen, da rieselt der Sand sofort raus! Aber auf Anraten von Arthur W. trage ich dazu keine weißen Socken und Shorts mehr, was ja die Damenwelt eher schockieren soll.

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • daedalus diggel du weißt aber schon, dass man die Autokorrektur abschalten kann? *lach*

    -.-.-.-.- Meisterin Hausaufgabentipps -.-.-.-.-

    -.-.-.-.- Sir Nicholas' Stolz -.-.-.-.-

    -.-.-.-.- Rubinlöwe -.-.-.-.-

    -.-.-.-.- Denkarium -.-.-.-.-

    -.-.-.-.- Pfiffikus -.-.-.-.-


    ~ Ich bin eine Hexe und das ist auch gut so! ~


    -.-.-.-.- Elisa v. Trebenbrock -.-.-.-



  • OH ja, der Zauber ist mir bekannt.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Danica Talos

    Ja, so einen Zauber soll es geben, aber bei Muggeltechnik wutsche ich oft am Wedel vorbei. * gesteh*

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • daedalus diggel 12 (+ eine Ladung Sand in die Schuhe)

    🤣


    Ob man den Sandauch in die Punktegläserfüllen kann? 🤔


    Da bin ich ja zum Glück heil davon gekommen (obwohl ich die Anspielung auf Madame Sandmonster natürlich doch noch unterbringen musste 😇)


    Die Autokorrektu ist manchmal echt .... Vor allem hat sie eine ausgeprägte Vorliebe dafür, meine schweizerdeutschen Texte in Standardsprache zu übersetzten. 🤷‍♀️ und mit Fremdsprachen ist sie leider immer noch komplett überfordert.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Ansonsten beantwortet das jetzt die Frage, Ob Sonntag oder Montag als 1. Abend zählt

    Da hab ich mich gestern auch schon geärgert, dass ich vermutlich etwas zu früh dran war. -.-'


    Aber immerhin scheint ihr wohl meine Anrede und Form genügt zu haben. ^^


    @Lemi Glückwunsch zum erfolgreichen Überleben, und das so ganz ohne zusätzliche Rätselbeantwortung. Wir die Sphinx etwa weich? *wegduck*

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02-04/2021


    Hier sitze ich, geschickt getarnt als verantwortungsbewusster Erwachsener.

  • @Lemi Glückwunsch zum erfolgreichen Überleben, und das so ganz ohne zusätzliche Rätselbeantwortung. Wir die Sphinx etwa weich? *wegduck*

    Der Erzähler hat einfach ausgelassen, wie ich erst dahin gelangt bin. -.-

    Ihr glaubt nicht, wie anstrengend das war.

    Ich bekam ne handvoll Sand ... bis ich nur schon herausgefunden habe, dass auf einigen Sandkörner Rätsel versteckt sind. Zum Glück habe ich gleich gestern morgen damit angefangen und so einen tollen Tag verbracht ...

    Quidditch-Organisation



    Lemira gesteht

    Manchmal lege ich zwei Steine zusammen, damit sie nicht einsam sind. 🥰



  • Strafe muss halt sein. ;P Aber gut zu wissen, dass wir uns auch weiterhin sehr höflich gegenüber der Sphinx zu benehmen haben.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02-04/2021


    Hier sitze ich, geschickt getarnt als verantwortungsbewusster Erwachsener.

  • Hab mich anscheinend etwas zu knapp ausgedrückt mit nur dem Lösungswort. :upside: In der Zeit war ich meine ich noch, aber naja... Hauptsache, es zählt als Teilnahme für's Haus

    Bin halt zu pragmatisch für solche Art Fragen (und Antworten)

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Kann denn hier jemand verraten, wie er vorgegangen ist? Ich hatte zwar so ne Ahnung, was aber dann nicht wirklich geklappt hat - und ich hatte keine Zeit, mich damit länger zu beschäftigen.

    Löwenmähne

    Pfiffikus

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • nela: Häuschenpapier und Stift schnappen und dann Malen nach Anleitung 😉

    Das war ziemlich einfach. Ich hab mir nur recht lange überlegt, ob ich als erstes wirklich nur das Lösungswort einschicken soll, hab dannaber doch noch ein paar Worte dazu geschrieben. Ausserdem meinte ich, aus den Zeilen rauslesen zu können, dass das Lösungswort sofort und der Lösungsweg erst am 3. Abend eingeschickt werden soll.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Wow, Minuspunkte trotz richtiger Lösung finde ich auch krass. Die Sphinx ist wirklich sehr anspruchsvoll bei ihren Antworten.

    Ich kann mich nicht erinnern,
    dass ich mal was vergessen hätte.

  • Dürfen wir unsere Lösung jetzt teilen?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!