Fanfiction Hörbuch - Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit

• Hallo HP-FCler,

mit ein paar Freund*Innen zusammen, vertonen wir als Hörbuch die Fanfiction "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit".
    Das Projekt läuft seit 3 Jahren. Wir bringen jeden Sonntag eine Episode von ca. 30 Minuten Hörspaß heraus.

Das Projekt geht voraussichtlich bis zum 07.08.2029 und wir dann 263 Stunden Hörmaterial enthalten.

Wenn ihr mal reinhören möchtet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

Über euer Feedback freuen wir uns sehr.

Gruß

Mischka

• Hi, ist ja ganz nett, aber gibt es vielleicht ne kleine Inhaltsangabe?

Ich bin von der Idee an sich voll begeistert (Fanfiction hören, statt zu lesen^^), aber ich würd das nur bei Geschichten machen, die mich interessieren.

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Hi Marguerida, am Anfang des Ersten Kapitels gibt es eine Inhaltsangabe.

Hier nochmal zum lesen:

Hinter den sicheren Schutzmauern der Schule, fernab von den Nachwehen des gewonnenen Krieges gegen Voldemort, wird Harry von seinem Kollegen Severus Snape mit einem schaurigen Geheimnis konfrontiert.

Mit Hilfe seiner Freunde vertieft er sich in Recherche und bringt auch andere dazu, sich mit lang Vergessenem auseinanderzusetzen. Um Antworten zu bekommen, ist ihnen Strategie und Leichtsinn gleichermaßen hilfreich. Die drei Freunde stoßen bei ihrer Suche auf befremdliche Pflanzen, Bücher über längst erloschene Philosophien und auf Zaubertränke, die in ihrer Grausamkeit kaum zu überbieten sind.

Je mehr Steine ihnen in den Weg gelegt werden, desto entschlossener stöbern sie in den Schatten der Vergangenheit, denn irgendwo dort, in den Ruinen aus Erinnerungen, befindet sich der Wegweiser zur Wahrheit.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!