Irrwicht

  • Originaltext


    Zitat

    Der Irrwicht lebt in dunklen, engen Räumen. Die ursprüngliche Gestalt eines Irrwichtes ist nicht bekannt, da er für jeden dem er entgegentritt, die Gestalt annimmt, die die Person am meisten fürchtet. Er ist alleine nur mit dem Riddikulus-Zauber zu besiegen. Man spricht den Zauber allerdings erst aus, wenn man sich vorgestellt hat, wie man die Gestalt verändert, damit sie einem keine Angst mehr macht, sondern eher lächerlich aussieht. Am einfachsten ist diese Schreckensgestalt allerdings mit mehreren Zauberern zu erledigen, da er dann nicht weiß welche Gestalt er annehmen soll und dann verpufft. Im Haus der Blacks war auch ein Irrwicht. Molly Weasley hatte versucht, diesen zu beseitigen. Da aber ihre Familie und auch Harry als tot dargestellt wurden, schaffte sie es nicht. Harry griff ein. Im dritten Band hatte Remus Lupin, der damalige Lehrer für die Verteidigung gegen die dunklen Künste, Harry den Zauberspruch Expecto Patronum an einem Irrwicht beigebracht, da dieser sich am meisten vor Dementoren gefürchtet hatte.

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Korrektur:


    Der Irrwicht lebt in dunklen, engen Räumen. Die ursprüngliche Gestalt eines Irrwichtes ist nicht bekannt, da er für jeden, dem er entgegentritt, die Gestalt annimmt, die die Person am meisten fürchtet. Er ist alleine nur mit dem Riddikulus-Zauber zu besiegen. Man spricht den Zauber allerdings erst aus, wenn man sich vorgestellt hat, wie man die Gestalt verändert, damit sie einem keine Angst mehr macht, sondern eher lächerlich aussieht. Am einfachsten ist diese Schreckensgestalt allerdings mit mehreren Zauberern zu erledigen, da er dann nicht weiß, welche Gestalt er annehmen soll und dann verpufft. Im Haus der Blacks war auch ein Irrwicht. Molly Weasley hatte versucht, diesen zu beseitigen. Da aber ihre Familie und auch Harry als tot dargestellt wurden, schaffte sie es nicht. Harry griff ein. Im dritten Band hatte Remus Lupin, der damalige Lehrer für die Verteidigung gegen die dunklen Künste, Harry den Zauberspruch Expecto Patronum an einem Irrwicht beigebracht, da dieser Harry sich am meisten vor Dementoren gefürchtet hatte.


    Anmerkung: Wenn dieser da steht, bezieht sich das auf den Irrwicht - und der Irrwicht fürchtet sich ja nicht vor den Dementoren.


    ------------------------------------


    EDIT:

    + 20 Pkt. (2x Komma)

    + 10 Pkt. (Formulierung)

    = 30 Pkt.

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    3 Mal editiert, zuletzt von Artemis () aus folgendem Grund: falsch zusammengerechnet -.-'

  • Korrekturen eingetragen

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02-04/2021


    Hier sitze ich, geschickt getarnt als verantwortungsbewusster Erwachsener.

  • Kleine Anmerkung: Ich habe 2 Kommas verbessert.

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Stimmt, danke. Hab ich doch glatt übersehen so am Ende der Zeile.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020 - 02-04/2021


    Hier sitze ich, geschickt getarnt als verantwortungsbewusster Erwachsener.

  • Punkte eingetragen

    Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen

    Du kannst es finden,

    Da draußen wo noch keiner war.


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier


    Pfiffikus 2021

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!