Minimuff

  • Alter Text:


    Minimuff


    Bei dem Minimuff handelt es sich um eine verkleinerte Ausgabe des Knuddelmuffs. Sie geben schrille Quiecktöne von sich und werden hauptsächlich von Zaubererkindern geknuddelt. Es handelt sich hierbei um flauschige Bällchen, welche ein rosa oder violettes Fell aufweisen können.


    In Band 6 erfährt der Leser, dass Fred und George Weasley in ihrem Scherzartikelladen in der Winkelgasse Minimuffs zum Verkauf anbieten. Auch ihre Schwester Ginny ist stolze Besitzerin eines lila Minimuffs, den sie liebevoll Arnold nennt.

    Quellen

    • Buch 6, Kp. 6 (Dracos Abstecher)
    • Buch 6, Kp. 7 (Der Slug-Klub)

    Freunde sind wie Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere vergessen haben, wie man fliegt! :love:



    Emma White |G6

    Emily Green |R6

    (Derek) Elias Grey |ehemal. S


    Danke an: Newt, Elli Black und Loona

  • Korrektur:


    Bei dem Minimuff handelt es sich um eine verkleinerte Ausgabe des Knuddelmuffs. Sie geben schrille Quiecktöne von sich wenn er geknuddelt und gedrückt wird und werden hauptsächlich von Zaubererkindern geknuddelt. Es handelt sich hierbei um flauschige Kugel, welche ein rosa oder lila Fell aufweisen können. Vielleicht handelt es sich bei diesem beliebten, magischen Wesen nicht um eine Sonderzüchtung, sondern um eine Anwendung des Schrumpftrankes, die einen lohnenden Verkauf erwarten lässt.

    In Band 6 erfährt der Leser, dass Fred und George Weasley in ihrem Scherzartikelladen in der Winkelgasse Minimuffs zum Verkauf anbieten. Auch ihre Schwester Ginny ist stolze Besitzerin eines rosa Minimuffs, den sie liebevoll Arnold nennt.


    Quellen



    + 10 Punkte Ergänzung (wenn er geknuddelt und gedrückt wird)

    + 2 Punkte Länge

    - 10 Punkte Rechtschreibfehler (er statt sie)

    + 10 Punkte Umformulierung (Kugel)

    - 10 Punkte Rechtschreibfehler (Kugeln)

    + 40 Punkte Kategorie

    + 6 Punkte Länge

    + 5 Punkte Quelle (Internetquelle)

    = 53 Punkte




    Freunde sind wie Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere vergessen haben, wie man fliegt! :love:



    Emma White |G6

    Emily Green |R6

    (Derek) Elias Grey |ehemal. S


    Danke an: Newt, Elli Black und Loona

    3 Mal editiert, zuletzt von July ()

  • Korrektur der Korrektur


    Zitat

    Bei dem Minimuff handelt es sich um eine verkleinerte Ausgabe des Knuddelmuffs. Sie geben schrille Quiecktöne von sich wenn er sie geknuddelt und gedrückt wird werden und werden hauptsächlich von Zaubererkindern geknuddelt. Es handelt sich hierbei um flauschige Kugeln, welche ein rosa oder lila Fell aufweisen können. Vielleicht handelt es sich bei diesem beliebten, magische Wesen nicht um eine Sonderzüchtung, sondern um eine verkauftsträchtigte Anwendung von dem Schrumpftrank.



    In Band 6 erfährt der Leser, dass Fred und George Weasley in ihrem Scherzartikelladen in der Winkelgasse Minimuffs zum Verkauf anbieten. Auch ihre Schwester Ginny ist stolze Besitzerin eines rosa lila Minimuffs, den sie liebevoll Arnold nennt.


    Quelle für den lilanen Arnold:

    Arnold | Harry Potter Wiki | Fandom



    + 30 Punkte Rechtschreibfehler

    + 15 Punkte Inhaltskorrektur

    + 5 Punkte Internet Quelle


    = 50 Punkte

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

    Einmal editiert, zuletzt von July ()

  • Eine weitere Korrektur der Korrektur:


    Zitat

    Bei dem Minimuff handelt es sich um eine verkleinerte Ausgabe des Knuddelmuffs. Sie geben schrille Quiecktöne von sich wenn er geknuddelt und gedrückt wird und werden hauptsächlich von Zaubererkindern geknuddelt. Es handelt sich hierbei um flauschige Kugel, welche ein rosa oder lila Fell aufweisen können. Vielleicht handelt es sich bei diesem beliebten, magische Wesen nicht um eine Sonderzüchtung, sondern um eine verkauftsträchtigte Anwendung von dem Schrumpftrank.


    In Band 6 erfährt der Leser, dass Fred und George Weasley in ihrem Scherzartikelladen in der Winkelgasse Minimuffs zum Verkauf anbieten. Auch ihre Schwester Ginny ist stolze Besitzerin eines rosa Minimuffs, den sie liebevoll Arnold nennt.


    Noch zwei Anmerkungen:

    Hier wurde nun violett in lila umgeändert. Ich finde, dass hat beides die gleiche Bedeutung und daher würde ich violett stehen lassen.


    Zudem ist der neu eingefügte Satz komplett aus dem Netz kopiert. Ich weiß nicht, ob das so erlaubt ist. Ich denke, der müsste vielleicht in eigene Sätze umgeschrieben werden.



    + 10 Punkte Rechtschreibung

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz


    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.


    GHA

    Einmal editiert, zuletzt von July ()

  • magische Wesen nicht um eine Sonderzüchtung, sondern um eine verkauftsträchtigte Anwendung von dem Schrumpftrank.

    Uns wäre es sehr recht, wenn du Lily Weasley diesen Abschnitt noch ein bisschen umformulieren könntest, sodass er nicht 1:1 von der Quelle übernommen ist.


    Ansonsten beraten wir noch über die Bepunktung. :)

    After all this time?

    Always




    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Henry Zachary Burke 5S | Louana Perrier 7G

  • magische Wesen nicht um eine Sonderzüchtung, sondern um eine verkauftsträchtigte Anwendung von dem Schrumpftrank.

    Uns wäre es sehr recht, wenn du Lily Weasley diesen Abschnitt noch ein bisschen umformulieren könntest, sodass er nicht 1:1 von der Quelle übernommen ist.


    Ansonsten beraten wir noch über die Bepunktung. :)

    Ich gebe Bescheid wenn ich es bearbeitet habe und lerne auf jeden Fall!


    BESCHEID!

    Freunde sind wie Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere vergessen haben, wie man fliegt! :love:



    Emma White |G6

    Emily Green |R6

    (Derek) Elias Grey |ehemal. S


    Danke an: Newt, Elli Black und Loona

    Einmal editiert, zuletzt von Lily Weasley () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lily Weasley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Punkte und Korrekturen sind eingetragen. :)

    After all this time?

    Always




    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Henry Zachary Burke 5S | Louana Perrier 7G

  • Zitat

    Sie geben schrille Quiecktöne von sich wenn sie geknuddelt und gedrückt werden

    Sie geben schrille Quiecktöne von sich, wenn sie geknuddelt und gedrückt werden



    ----------------------

    EDIT:

    + 10 Punkte RS (Komma)

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Korrektur eingetragen

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Training und Schwarzer Magie:

    beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

  • Punkte eingetragen.

    After all this time?

    Always




    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Henry Zachary Burke 5S | Louana Perrier 7G

  • Eine Korrektur, der weiteren Korrektur, der Korrektur:

    Da viele Formulierungen nicht falsch waren, sondern sie von mir nur verändert wurden, weil es zB. zu meinem Stil passt, würde ich mir dafür keine Punkte geben lassen... es waren ja auch größtenteils keine Rechtschreibfehler, sondern nur Umformulierungen, die hauptsächlich den Zweck hatten, dass der Text ein wenig mehr Unterschiede zum Text aus dem Harry Potter Wiki hat. Die Stellen, die bereits zuvor korrigiert wurden, habe ich von rot auf blau umgeändert, um Übersicht zu behalten.



    Anmerkung: Laut dem Artikel über Knuddelmuffs im Harry-Potter-Lexikon von Fandom (Knuddelmuff | Harry-Potter-Lexikon | Fandom) sind Knuddelmuffs vanillegelb, ein Schrumpftrank würde die Farbe aber nicht ändern, weiß jemand dazu etwas?



    --------------------------

    EDIT:

    + 10 Punkte Umf. (Quieken bei Drücken, Sonderzüchtung, 6. Band)

    Ravenclaw


    Every night I lie in bed
    The
    brightest colours fill my head
    A million dreams
    are keeping me awake

    Addison Brooks | G3 | Sucherin

    Maisy Reynolds | Magische Heilkunst und Medizin & Zaubertränke

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis () aus folgendem Grund: Danke, Josie!

  • Vielleicht soll das Schrumpftrank heißen ? :biggrin:

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    s@Zwergenaufstand


    Chaitriona Ó Cinnéi

    Oliver Wood


    Zoe Smith.

  • Haha, Josie, danke! Der wunderbare Schlumpftrank, dann wären die Knuddelmuffs wohl eher blau geworden als rosa / lila :biggrin:

    Ravenclaw


    Every night I lie in bed
    The
    brightest colours fill my head
    A million dreams
    are keeping me awake

    Addison Brooks | G3 | Sucherin

    Maisy Reynolds | Magische Heilkunst und Medizin & Zaubertränke

  • Die Stellen, die bereits zuvor korrigiert wurden, habe ich von rot auf blau umgeändert, um Übersicht zu behalten.

    Du kannst auch auf die Tierwesen-Seite gehen und von da den Text kopieren. Dann musst du dir nicht die Mühe mit dem Umfärben machen und es ist außerdem die aktuellste Version. Falls mir beim Eintragen einer Korrektur nämlich ein Fehler auffällt (Leerzeichen, Komma...), trag ich das meist gleich mit ein (natürlich ohne mir dafür Punkte gutzuschreiben).


    Pfefferminz wenn du kurz postest, wo genau es falsch geschrieben ist, kann ich dir dafür auch die entsprechenden Punkte aufschreiben

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Training und Schwarzer Magie:

    beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Änderungen eingetragen

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Training und Schwarzer Magie:

    beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

  • Pfefferminz der Satz fällt mit *Lou*s Umformulierungen weg; der Fehler also auch. ;)

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Training und Schwarzer Magie:

    beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

  • Kein Problem. Für sowas sind wir Mitarbeiter dann ja da. ;)

    artemis@hp-fc.de


    Kea-Feder 11/2021

    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Training und Schwarzer Magie:

    beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!