Minimuff

• Alter Text:

Minimuff

Bei dem Minimuff handelt es sich um eine verkleinerte Ausgabe des Knuddelmuffs. Sie geben schrille Quiecktöne von sich und werden hauptsächlich von Zaubererkindern geknuddelt. Es handelt sich hierbei um flauschige Bällchen, welche ein rosa oder violettes Fell aufweisen können.

In Band 6 erfährt der Leser, dass Fred und George Weasley in ihrem Scherzartikelladen in der Winkelgasse Minimuffs zum Verkauf anbieten. Auch ihre Schwester Ginny ist stolze Besitzerin eines lila Minimuffs, den sie liebevoll Arnold nennt.

Quellen

• Buch 6, Kp. 6 (Dracos Abstecher)
    • Buch 6, Kp. 7 (Der Slug-Klub)

Mit all deinen Farben

und all deinen Narben

Hinter den Mauern

Ja ich seh dich

Lass dir nichts sagen

Nein, Lass dir nichts sagen

Weißt du denn gar nicht

wie schön du bist?

• Korrektur:

Bei dem Minimuff handelt es sich um eine verkleinerte Ausgabe des Knuddelmuffs. Sie geben schrille Quiecktöne von sich wenn er geknuddelt und gedrückt wird und werden hauptsächlich von Zaubererkindern geknuddelt. Es handelt sich hierbei um flauschige Kugel, welche ein rosa oder lila Fell aufweisen können. Vielleicht handelt es sich bei diesem beliebten, magischen Wesen nicht um eine Sonderzüchtung, sondern um eine Anwendung des Schrumpftrankes, die einen lohnenden Verkauf erwarten lässt.

In Band 6 erfährt der Leser, dass Fred und George Weasley in ihrem Scherzartikelladen in der Winkelgasse Minimuffs zum Verkauf anbieten. Auch ihre Schwester Ginny ist stolze Besitzerin eines rosa Minimuffs, den sie liebevoll Arnold nennt.

Quellen

+ 10 Punkte Ergänzung (wenn er geknuddelt und gedrückt wird)

+ 2 Punkte Länge

- 10 Punkte Rechtschreibfehler (er statt sie)

+ 10 Punkte Umformulierung (Kugel)

- 10 Punkte Rechtschreibfehler (Kugeln)

+ 40 Punkte Kategorie

+ 6 Punkte Länge

+ 5 Punkte Quelle (Internetquelle)

= 53 Punkte

Mit all deinen Farben

und all deinen Narben

Hinter den Mauern

Ja ich seh dich

Lass dir nichts sagen

Weißt du denn gar nicht

wie schön du bist?

3 Mal editiert, zuletzt von July ()

• Korrektur der Korrektur

Zitat

Bei dem Minimuff handelt es sich um eine verkleinerte Ausgabe des Knuddelmuffs. Sie geben schrille Quiecktöne von sich wenn er sie geknuddelt und gedrückt wird werden und werden hauptsächlich von Zaubererkindern geknuddelt. Es handelt sich hierbei um flauschige Kugeln, welche ein rosa oder lila Fell aufweisen können. Vielleicht handelt es sich bei diesem beliebten, magische Wesen nicht um eine Sonderzüchtung, sondern um eine verkauftsträchtigte Anwendung von dem Schrumpftrank.

In Band 6 erfährt der Leser, dass Fred und George Weasley in ihrem Scherzartikelladen in der Winkelgasse Minimuffs zum Verkauf anbieten. Auch ihre Schwester Ginny ist stolze Besitzerin eines rosa lila Minimuffs, den sie liebevoll Arnold nennt.

Quelle für den lilanen Arnold:

Arnold | Harry Potter Wiki | Fandom

+ 30 Punkte Rechtschreibfehler

+ 15 Punkte Inhaltskorrektur

+ 5 Punkte Internet Quelle

= 50 Punkte

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

Einmal editiert, zuletzt von July ()

• Eine weitere Korrektur der Korrektur:

Zitat

Bei dem Minimuff handelt es sich um eine verkleinerte Ausgabe des Knuddelmuffs. Sie geben schrille Quiecktöne von sich wenn er geknuddelt und gedrückt wird und werden hauptsächlich von Zaubererkindern geknuddelt. Es handelt sich hierbei um flauschige Kugel, welche ein rosa oder lila Fell aufweisen können. Vielleicht handelt es sich bei diesem beliebten, magische Wesen nicht um eine Sonderzüchtung, sondern um eine verkauftsträchtigte Anwendung von dem Schrumpftrank.

In Band 6 erfährt der Leser, dass Fred und George Weasley in ihrem Scherzartikelladen in der Winkelgasse Minimuffs zum Verkauf anbieten. Auch ihre Schwester Ginny ist stolze Besitzerin eines rosa Minimuffs, den sie liebevoll Arnold nennt.

Noch zwei Anmerkungen:

Hier wurde nun violett in lila umgeändert. Ich finde, dass hat beides die gleiche Bedeutung und daher würde ich violett stehen lassen.

Zudem ist der neu eingefügte Satz komplett aus dem Netz kopiert. Ich weiß nicht, ob das so erlaubt ist. Ich denke, der müsste vielleicht in eigene Sätze umgeschrieben werden.

+ 10 Punkte Rechtschreibung

Rubinlöwe SJ 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

GHA

Einmal editiert, zuletzt von July ()

• magische Wesen nicht um eine Sonderzüchtung, sondern um eine verkauftsträchtigte Anwendung von dem Schrumpftrank.

Uns wäre es sehr recht, wenn du Lily Weasley diesen Abschnitt noch ein bisschen umformulieren könntest, sodass er nicht 1:1 von der Quelle übernommen ist.

Ansonsten beraten wir noch über die Bepunktung. :)

Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen

Du kannst es finden,

Da draußen wo noch keiner war.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier

Pfiffikus 2021

• magische Wesen nicht um eine Sonderzüchtung, sondern um eine verkauftsträchtigte Anwendung von dem Schrumpftrank.

Uns wäre es sehr recht, wenn du Lily Weasley diesen Abschnitt noch ein bisschen umformulieren könntest, sodass er nicht 1:1 von der Quelle übernommen ist.

Ansonsten beraten wir noch über die Bepunktung. :)

Ich gebe Bescheid wenn ich es bearbeitet habe und lerne auf jeden Fall!

BESCHEID!

Mit all deinen Farben

und all deinen Narben

Hinter den Mauern

Ja ich seh dich

Lass dir nichts sagen

Weißt du denn gar nicht

wie schön du bist?

Einmal editiert, zuletzt von Lily Weasley () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lily Weasley mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Punkte und Korrekturen sind eingetragen. :)

Manchmal nachts fällt Gold von den Sternen

Du kannst es finden,

Da draußen wo noch keiner war.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier

Pfiffikus 2021

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!