[aktiv, HP7 / Abschlussphase] - Harry Potter Readalong

  • Loufoque ich bin schon etwas weiter (ca. Bei der Hälfte vom vierten Teil), aber ich brauche noch etwas Zeit. Ich habe schulisch gerade echt viel um die Ohren und in den Ferien hab ich das Buch zuhause liegen lassen.

  • Loufoque Ich muss nichts mehr aufholen :-) Nur habe ich einfach nicht die Zeit, meine Notizen abzutippen und zu posten. Aber zum 5. Band springe ich wieder ein :D

  • Loufoque Ich habe zurzeit auch ziemlich viel Stress, aber ich versuche, jeden Tag ein bisschen weiterzulesen. Ich nähere mich auf jeden Fall schon dem Ende :) Wenn ich in der nächsten Zeit mal daran denke, werde ich hier auch einmal ein Update posten.

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Loufoque Naja, ich habe jetzt alle Bücher gelesen, bin also weit voraus ... Mein Problem ist, dass mir immer mehr Ungereimtheiten auffallen, die ich mir notiere, seit ich die Bücher lese ... Die versuche ich auf einer eigenen Internetseite zu sortieren und mit Quellen zu belegen. Das ist ein Monsterprojekt und wird mich auf Jahre hinaus beschäftigen :upside: .

    Hier ist ein Foto von den gestapelten Notizbüchern :cool: .

    DSCF9356.JPG

  • Ah wie schön, von euch allen zu hören :) dann hoffe ich mal, dass die, die nur noch wenig zu lesen haben, es vielleicht bis zum 01.11. schaffen *Daumen drück*

    Und die, die noch richtig weit zurückliegen vielleicht bald einen richtigen Lese Flash kriegen 😂

    Elara okay, das ist krass! Wirst du uns mit deinem Monsterprojekt beehren, wenn du es abschließt? :)

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Loufoque Das ist nicht geplant, ich mache das nur für mich selbst. Aber wer weiß, vielleicht ändere ich ja meine Meinung, wenn ich fertig bin - so in 1017 Jahren ...

    • Offizieller Beitrag

    dann hoffe ich mal, dass die, die nur noch wenig zu lesen haben, es vielleicht bis zum 01.11. schaffen *Daumen drück*

    Noch 12 Tage Zeit und für mich liegen noch 236 Seiten vor mir. Das klingt machbar, ~20 Seiten pro Tag sind doch zu schaffen.

    Ich hoffe auch, dass noch ein paar mehr aufholen *anfeuer*

    Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und schlage mein Buch auf…

  • Ich häng leider auch noch hinterher, frag mich immer wieder, warum ich mir so schwer tu, Zeit für so ein tolles Buch zu finden.

    Aber ich bemühe mich auf jeden Fall, vielleicht klappt's ja noch in den nächsten Tagen :)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    *meld*

    Ich gehöre auch zum Club der Aufholenden :biggrin:

    Nur habe ich einfach nicht die Zeit, meine Notizen abzutippen und zu posten.

    ... und genau das hier ist mein eigentliches Problem. Hier fliegen so viele Zettel rum, bei manchen Dingen weiß ich dann beim Nachlesen auch selbst nicht mehr, was ich mir gedacht hatte. Das sorgt auf jeden Fall bei mir für Erheiterung ;) Aber dann denke ich "erstmal posten und dann lese ich weiter" und dann habe ich keine Zeit zum Posten und nichts geht weiter. Ich bin also bei Band 4 stehengeblieben, vielleicht werde ich ja noch fertig diesen Monat?

  • Hallo,

    ich muss leider aussteigen, da ich meine Bücher verkaufen musste. Aber ich werde gerne weiter mitlesen.

  • Ähm ja....

    Ich komme irgendwie so gar nicht mehr dazu zu lesen.

    Hänge immer noch beim Kapitel drei, Band 2 fest. -.-'

    Ich habe für mich beschlossen die Bücher sein zu lassen und frisch mit dem 5. Band neu anzufangen. Alles andere wäre zu stressig für mich. Das hat dann nix mehr mit Lesespass zu tun.

    Ich hoffe das ich dann wieder mitkomme.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Hotaru das stimmt.. wenn einen das eher unter Druck setzt, macht es wohl wirklich keinen Sinn. Wäre Hörbücher hören vielleicht eine gute Alternative für dich? :) das kann man ja auch manchmal so nebenbei machen, wenn man z.B. den Haushalt erledigen muss.

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Könnte ich. Wenn da nicht mein Kind wäre ^^

    (Ich krieg schon immer das Grausen wenn Sie mit irgendwelchen Infos aus der Schule kommt. Da hat eine Klassenkameradin wohl schon alle Filme gesehen. Und das mit 8/9 Jahren.)

    Ausserdem würde ich dann nicht viel zum Haushalt machen kommen. Würde dann wohl eher am Tisch sitzen und mir noch mehr Notizen machen :biggrin:

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • (Ich krieg schon immer das Grausen wenn Sie mit irgendwelchen Infos aus der Schule kommt. Da hat eine Klassenkameradin wohl schon alle Filme gesehen. Und das mit 8/9 Jahren.)

    Ich habe mit 7 mit den HP-Büchern begonnen ;-) Als ich den 7ten Teil gelesen habe, war ich aber auch 9 (nach dem ich die ersten vier Bücher gelesen habe, haben mir meine Eltern nämlich das weiterlesen verboten); die Filme habe ich ebenfalls mit 9 geguckt :D

    Ich weiß nicht, wieso Erwachsene immer denken, das sei zu gruselig :-)

  • Weil Erwachsene wie ich die Filme heute noch zu gruselig finden 🙃 ich hab die nur 1x geschaut, sozusagen als "Allgemeinbildung" im HP-Universum. Und das meiste davon möchte ich nicht noch einmal gucken...

    Die Bücher finde ich viel weniger schlimm, da kann man sich die Szenen selber Ausmalen so viel man will.

    Aber die Altersfrage hat sich bei mir nie gestellt: als ich 9 war gab's noch gar keine HP-Bücher 😅

    @Jane leih dir die Bücher doch in der Bibliothek aus. Dann kannst du trotzdem noch mitmachen. Oder du liest ein PDF irgendwo online.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • @Lou Peverell

    Ich finde halt, das Filme mit soviel Gewalt nichts für Kinder sind. Es gibt schon Gründe warum es FSK Angaben gibt. Aber das müssen die Eltern entscheiden. :)

    GHA

    Rubinlöwe '14

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!