[aktiv, HP7 / Abschlussphase] - Harry Potter Readalong

  • Snape sah aus, als wäre Weihnachten abgesagt worden.

    Ich frage mich ja, ob sich Snape überhaupt auf Weihnachten freut. Er scheint nicht so der Familienmensch zu sein und gerne Geschenke zu machen^^

    Diesen Vergleich fand ich daher immer irgendwie unpassend.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Sorry, wenn ich noch so weit zurückliege.

    Ich gebe mir Mühe schnellstmöglich aufzuholen.

    (Weil es doch recht schwierig ist am Handy alles zu tippen, habe ich einfach mal den groben Überblick als Zitat genutzt. Kopieren geht irgendwie nicht, bzw. bin zu doof dafür ^^')

    Fragen, die sich mir stellen bzw. Dinge die mir aufgefallen sind:

    Warum steckt eigentlich von außen ein Schlüssel in einer Klotür? Sollte der nicht eigentlich innen sein? Hat ja sonst nicht wirklich nen nutzen...

    Warum lügt Hermine beim Troll? Irgendwie sinnlos, die Wahrheit hätte es auch getan.

    Hagrid trägt schon komische Sachen. Maulwurffellmantel/Biberfellmantel. Wieviel Maulwürfe/Biber dafür wohl sterben mussten, bei seiner Größe? :oops:

    Warum muss Hagrid Besenstiele vom Quidditchfeld loseisen? Man sollte meinen das vernünftig mit den Schulbesuch umgegangen wird und diese nicht einfach achtlos nach dem Unterricht auf dem Rasen liegen gelassen werden.

    Wie ist Hermine so schnell auf die gegenüberliegende Quidditchfeldseite gekommen? Sie wird ja wohl kaum quer über den Platz gelaufen sein.

    Wenn Rons Hand sich so schnell und schwer entzündet hat, was ist dann mit Hagrid? Er wurde schließlich auch gebissen. Ob das auch am Riesenblut liegt? Kann ich mir nicht wirklich vorstelle.

    Drachenbabys brauchen also Schnaps, aha. Woher bekommen denn Drachenmütter in der freien Wildbahn Schnaps?

    Ich bezweifle, das die in der Wildniss ne Brennerei haben, wo sich alle Mütter dran bedienen dürfen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Bei mir steht das Dumbledore die Anwendung von Drachenmilch erkannt hat. Ist das ein Übersetzungsfehler?

    Später im Buch lernt Ron die Anwendung von Drachenblut. Und wenn kein Fehler, seit wann produzieren Drachen Milch, sind doch Echsen :Oo: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Hagrid hat also noch nie einen Umhang über den Boden rascheln hören? Auch seht merkwürdig. Immerhin ist es ein Mensch der im verbotenen Wald sein Unwesen treibt ^^'

    Zu eurer Diskussion bezüglich der Duschen und Badezimmer: Wo lassen sich eigentlich die ganzen Schüler ihre Haare schneiden? Die Hauselfen können es nicht sein, sonst wüssten Harry und Co. das es welche in Hogwarts gibt. Und Hogsmeade geht, zumindest für 1. und 2. Klässler, auch nicht.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Drachenbabys brauchen also Schnaps, aha. Woher bekommen denn Drachenmütter in der freien Wildbahn Schnaps?

    Ich bezweifle, das die in der Wildniss ne Brennerei haben, wo sich alle Mütter dran bedienen dürfen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Dazu denke ich, dass Blut und Schnaps nur die menschliche Aufzuchtvariante ist. Eine Drachenmama hat da sicher eigene Möglichkeiten etwas anderes ähnliches zu produzieren (wo wir wieder bei der Drachenmilch-Frage wären) oder aufzutreiben. Vielleicht verbrennt sie ja ein Kornfeld ^^

    Zu eurer Diskussion bezüglich der Duschen und Badezimmer: Wo lassen sich eigentlich die ganzen Schüler ihre Haare schneiden? Die Hauselfen können es nicht sein, sonst wüssten Harry und Co. das es welche in Hogwarts gibt. Und Hogsmeade geht, zumindest für 1. und 2. Klässler, auch nicht.

    *prust* Schöne Frage. Ich würde tippen mit Magie. Würde sich ja für Zauberkunst erste Klasse anbieten. Da laufen sicher jede Menge lustiger Frisuren herum ^^

    Warum lügt Hermine beim Troll? Irgendwie sinnlos, die Wahrheit hätte es auch getan.

    Die Frage hatten wir vorher auch schon mal, hat da irgendjemand einen guten Vorschlag?

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Mittwoch, 09.06. 20 Uhr (4) 57%

    Heute Abend treffen wir uns um 20:00 im Chat!

    Ich hab seit dem letzten Sprint noch gar keine Zeit/Ruhe gehabt, weiter zu lesen. Bin gespannt und freue mich auf euch :) Wer noch dazu stoßen möchte ist herzlich eingeladen!

    (Wer keine Ahnung hat, worum es geht, im Startpost steht eine Info zu Lesesprints)

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Schokofrosch und ich sind im Chat :)

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Lesesprint 2

    Mittwoch, 09.06. 20:00-ca.21:15

    Dabei war: Schokofrosch (ab Kap. 7) und ich (ab Kap. 4).

    Danke Schokofrosch, hat Spaß gemacht mit dir!

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Ich fand es auch sehr schön heute, Amora ^^

    "Yes: I am a dreamer. For a dreamer is one who can only find his way by moonlight, and his punishment is that he sees the dawn before the rest of the world."
    - Oscar Wilde


    Charles De Luca |6R
    Frances Fortescue |6H

  • Leseupdate

    Allgemein:

    Diese Ausgabe lese ich: die englisch-amerikanische von 1999

    Wann ich gelesen habe: während der Schulzeit, besonders im Englischunterricht

    Wie es mir vor dem Lesen ging: gelangweilt vom Unterrichtsstoff, den wir gefühlt schon tausendmal durchgenommen haben

    Wo ich gelesen habe: Auf meinem Platz im Klassenzimmer.

    Wie viele Seiten ich geschafft habe: 160

    Diese Kapitel habe ich bis jetzt gelesen: 1-9

    Wie es mir bis jetzt gefällt: Super! Ich liebe diese Bücher einfach!

    Worauf ich mich im Buch noch freue: der Vielsaft-Trank

    Wie es mir nach dem Lesen ging/geht: enttäuscht, dass ich mit lesen aufhören musste

    Inhaltliches:

    Was hat mir bis jetzt am Besten gefallen?

    -ich glaube es waren tatsächlich die idiotischen Auftritte von Gilderoy Lockhart.

    Worüber habe ich gelacht?

    -über Lockhart, darüber, dass Binns erstaunt ist, als ihm alle zuhören, den Vergleich mit Binns Stimme :D herrlich war das!

    Gibt es etwas, was einfach nur schön war?

    -Die Weasleys! Ich liebe Molly dafür, dass sie Harry so viel kocht.

    Gibt es eine Stelle, über die ich mich aufgeregt habe?

    -über Snapes Verhalten an Halloween.

    Gibt es etwas, was ich problematisch fand?*

    -dass Harry als Strafarbeit 4 Stunden bei Lockhart Fanpost beantworten muss! Sind die noch ganz dicht?

    Sind mir Details aufgefallen, die in späteren Büchern wieder aufgegriffen werden?

    -Irgendwie vieles. Die Gründung von Hogwarts, die Dursleys, wie nett die Weasleys sind, dass Ginny in Harry verliebt ist... ich habe die Hälfte des Buches durch, da sind diese ganzen Details schwieriger zu merken.

    Woran konnte ich mich nicht mehr erinnern?

    -an den Namen des Anführers der Jagd der Kopflosen. Sir Patrick Delaney-Podmore. Podmore? Sturgis Podmore? *Zahnräder im Kopf rattern*

    Darüber möchte ich noch sprechen / andere Dinge, die mir aufgefallen sind:

    -Podmores Name. Echt, Sir Patrick muss ein Vorfahre von Sturgis sein! Und Hermine hat etwas vergessen! Ich finde es immer wieder erstaunlich!

  • Mein Leseupdate

    Allgemein:

    Diese Ausgabe lese ich: Die Hardcover Ausgabe von Carlsen, 1999

    Wann ich gelesen habe: Bis jetzt gerade.

    Wo ich gelesen habe: Auf dem Sofa.

    Wie viele Seiten ich geschafft habe: 116

    Diese Kapitel habe ich bis jetzt gelesen: 10-14

    Wie es mir bis jetzt gefällt: Gut <3

    Worauf ich mich im Buch noch freue: Die Kammer des Schreckens.

    Inhaltliches:

    Was hat mir bis jetzt am Besten gefallen?

    - Dumbledores Büro

    Worüber habe ich gelacht?

    - über die Stelle im Duellierclub, wo Lockhart Snape "seinen Assistenten" nennt ;D

    - Peeves Lied "Ach Potter, du Schwein" (und weil ich dabei immer Rufus Beck's Stimme im Ohr habe, was das Ganze nicht unbedingt besser macht) :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    - dass der Fast Kopflose Nick weggeföhnt werden muss, als er ebenfalls versteinert ist ;D

    - dass Harry gerade noch darüber nachdenkt, wie ungünstig es wohl wäre, wenn Fawkes stirbt, während er mit ihm alleine ist, und der Vogel dann eine Sekunde später in Flammen aufgeht

    - dass die Alraunen im Winter Schals und Socken angezogen bekommen und scheinbar Akne bekommen, bevor sie "reif" sind

    Gibt es etwas, was einfach nur schön war?

    /

    Gibt es eine Stelle, über die ich mich aufgeregt habe?

    - dass Dobby bei den Malfoys scheinbar 5x am Tag Todesdrohungen erhält

    - über Dracos Hassrede über "Schlammblüter", als Harry und Ron ihn unter Vielsafttrankwirkung ausfragen; das hatte ich wirklich nicht mehr so extrem im Kopf und fand es heute schon arg unsympathisch

    Gibt es etwas, was ich problematisch fand?

    - dass beim Quidditchspiel nicht eingegriffen wird, obwohl der Klatscher ganz offensichtlich "einen an der Klatsche" hat ;D hätte Madame Hooch es nicht von alleine abbrechen müssen?

    - dass es im Duellierclub überhaupt erst soweit kam, dass Harry eingreifen musste, als die Schlange Justin angriff, weil Lockhart und Snape scheinbar nicht in der Lage waren, rechtzeitig zu reagieren

    - dass Hagrid nach Askaban kommen soll, obwohl sein Zutun zu den Angriffen mal wieder nicht bewiesen werden konnte. Wieso nicht erst einmal von Hogwarts entfernen, um das auszuschließen? Muss es direkt das Gefängnis sein?

    Sind mir Details aufgefallen, die in späteren Büchern wieder aufgegriffen werden?

    - Fudges Unfähigkeit und wie er unter Druck gesetzt wird.

    Woran konnte ich mich nicht mehr erinnern?

    - dass Lockhart mit seiner Unterschrift dabei hilft, dass das Trio das Buch mit der Brauanleitung des Vielsafttranks aus der verbotenen Abteilung ausleihen kann

    - dass Dobby den Klatscher verhext hat

    - "Ach Potter, du Schwein" ;D

    - Lockharts Valentinstag, oh Merlin.

    Darüber möchte ich noch sprechen / andere Dinge, die mir aufgefallen sind:

    - wenn Hedwig sich erst an Weihnachten wieder eingekriegt hat, dann war sie wegen dem Unfall mit dem Wagen und der peitschenden Weide ziemlich lange beleidigt!

    - warum zur Hölle ist das Abzeichen von Tom Riddle wegen besonderer Verdienste für die Schule immer noch im Pokalzimmer ausgestellt? Es ist ja zumindest den Lehrern/Ministeriumsbeamten/Dumbledore wohl bekannt, dass gerade dieser Tom Riddle später dann zu Voldemort mutiert ist. Da würde ich seine Abzeichen und löblichen Eintragungen doch direkt verbannen.

    - Dumbledore kann scheinbar durch den Tarnumhang hindurchschauen, denn er weiß mal wieder ganz genau, dass Harry und Ron sich in Hagrids Hütte verstecken, während weder Fudge noch Lucius die leiseste Ahnung davon haben.

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • - Peeves Lied "Ach Potter, du Schwein" (und weil ich dabei immer Rufus Beck's Stimme im Ohr habe, was das Ganze nicht unbedingt besser macht) :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    Danke für den Ohrwurm!

    - warum zur Hölle ist das Abzeichen von Tom Riddle wegen besonderer Verdienste für die Schule immer noch im Pokalzimmer ausgestellt? Es ist ja zumindest den Lehrern/Ministeriumsbeamten/Dumbledore wohl bekannt, dass gerade dieser Tom Riddle später dann zu Voldemort mutiert ist. Da würde ich seine Abzeichen und löblichen Eintragungen doch direkt verbannen.

    Das ist mir auch schonmal aufgefallen. Und warum stellt man nicht später nochmal in Frage, ob Hagrid wirklich die Kammer geöffnet hat, wenn Voldemort schon böse ist. Da wissen doch alle, dass da etwas nicht stimmen kann. Voldemort war während der Öffnung der Kammer des Schreckens dabei und soll nichts damit zu tun haben? Das muss doch jemandem auffallen!

  • Das ist mir auch schonmal aufgefallen. Und warum stellt man nicht später nochmal in Frage, ob Hagrid wirklich die Kammer geöffnet hat, wenn Voldemort schon böse ist. Da wissen doch alle, dass da etwas nicht stimmen kann. Voldemort war während der Öffnung der Kammer des Schreckens dabei und soll nichts damit zu tun haben? Das muss doch jemandem auffallen!

    Ich finde es eigentlich ok so. Nicht, dass Dumbledore die Trophäen stehen lässt, sondern die Handhabung mit der Erneuten Öffnung der Kammer. Das zeigt uns schon sehr früh in der Reihe die Korruptheit des Ministers und vor allem des Ministeriums, die ja später noch eine größere Rolle spielt. Ich hab so als Kind früh gelernt, dass auch Obrigkeiten und sowas wie Regierungseinrichtungen nicht perfekt sind und auch Fehler machen können, auch, wenn es mir damals nicht im Detail bewusst wurde.

    Ich komme hoffentlich heute Abend dazu, weiterzulesen🤓

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Hey, ich habe zwar nicht mitgemacht, aber ich denke, ich kann vielleicht mitdiskutieren?

    Dumbledore kann scheinbar durch den Tarnumhang hindurchschauen, denn er weiß mal wieder ganz genau, dass Harry und Ron sich in Hagrids Hütte verstecken, während weder Fudge noch Lucius die leiseste Ahnung davon haben.

    Ich denke nicht, dass er hindurch gucken kann. Allerdings ist er sehr weise, und außerdem hat er, denke ich, eine gute Wahrnehmung, und spürt, hört oder riecht (oder alles zusammen xD) das sie dort sind. Ich würde es mir so herleiten, dass er durch seine genaue Wahrnehmung bemerkt hat, dass jemand da ist, und da er intelligent ist, sich erschließen kann, wer darunter steckt,

  • dass er durch seine genaue Wahrnehmung bemerkt hat, dass jemand da ist, und da er intelligent ist, sich erschließen kann, wer darunter steckt,

    Das sehe ich genauso. Er ahnt, dass das Trio dort ist, aber sieht sie nicht. Snape hat sie ja auch einmal beinahe erwischt,weil er spürte, dass sie in der Nähe sein müssen.

    Dir Heiligtümer sind ja extrem spezielle magische Gegenstände. Da wird auch ein exzellenter Zauberer nicht einfach so durchgucken können.

    Aber da DD es geschafft hat, sich die beiden anderen Heiligtümer anzueignen ohne damit grössere Dummheiten anzustellen, könnte ich mir schon vorstellen, dass er auch mit dem dritten Stück irgendwie besser klar kommt als andere.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Keine Dummheiten angestellt?

    Er hat sich mit dem Ring beinahe auf der Stelle umgebracht! Snape konnte ihm etwas Zeit verschaffen, aber Dumbledore wäre so oder so an dem Fluch gestorben.

    Und er hat den Tarnumhang von James weggeschleppt, um ihn zu untersuchen - in dieser Situation, wo die Familie allen Schutz gebrauchen konnte!

    Und sein Plan mit dem Elderstab, dessen Macht auf Snape übergehen sollte, ist ja wohl auch nach hinten losgegangen!

  • Keine Dummheiten angestellt?

    Er hat sich mit dem Ring beinahe auf der Stelle umgebracht! Snape konnte ihm etwas Zeit verschaffen, aber Dumbledore wäre so oder so an dem Fluch gestorben.

    Und er hat den Tarnumhang von James weggeschleppt, um ihn zu untersuchen - in dieser Situation, wo die Familie allen Schutz gebrauchen konnte!

    Und sein Plan mit dem Elderstab, dessen Macht auf Snape übergehen sollte, ist ja wohl auch nach hinten losgegangen!

    Hm, ja, tatsächlich würde ich auch sagen, dass das seine Schwäche ist^^ Jedoch glaube ich auch, dass es viele andere gibt, die noch größere Dummheiten damit begangen hätten, wenn sie die Möglichkeiten dazu gehabt hätten, denn, wie Dumbledore sagte: Weise Menschen begehen vielleicht weniger Fehler, aber wenn sie welche begehen, haben sie die fatalsten Auswirkungen. Und mit den Heiligtümern har er eben die genannten Fehler gemacht, die eben große Auswirkungen hatten, da er ja viele Möglichkeiten hat (auch unabhängig vom Weise sein), wie zB. einfach den Wertvollsten Gegenstand sich von einem Menschen auszuleihen. Wenn andere Personen James um den Umhang gebeten hätten, wäre es eher weniger passiert, dass James ihn weiter gegeben hat.

  • Ja, das mit den Dummheiten war vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich meinte damit eher, dass er (zumindest später) die Heiligtümer nicht besitzen wollte um irgend jemandem zu schaden oder Macht an sich zu reißen.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ja, das mit den Dummheiten war vielleicht nicht ganz korrekt ausgedrückt. Ich meinte damit eher, dass er (zumindest später) die Heiligtümer nicht besitzen wollte um irgend jemandem zu schaden oder Macht an sich zu reißen.

    Ja, genau, zu diesem Zeitpunkt hatte er es verstanden^^ eine interessante Sichtweise, dass er daraus einen Vorteil hat ;P dass würde ich zwar nicht vermuten, aber man darf es nicht ausschließen ;)

  • Genau, der Stein der Weisen funktionierte ja auch so ähnlich.

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Mein Leseupdate

    Allgemein:

    Diese Ausgabe lese ich: Die Hardcover Ausgabe von Carlsen, 1999

    Wann ich gelesen habe: Jetzt gerade.

    Wo ich gelesen habe: Auf dem Sofa.

    Wie viele Seiten ich geschafft habe: Die Rest ;)

    Diese Kapitel habe ich bis jetzt gelesen: 15-18

    Inhaltliches:

    Was hat mir bis jetzt am Besten gefallen?

    - einfach alles <3

    Worüber habe ich gelacht?

    - wie die anderen Lehrer Lockhart piesacken, als es dann darum geht, wirklich in die Kammer des Schreckens zu gehen. Direkt gefolgt von Professor McGonnagals "Jetzt sind wir den erst einmal los" ;D

    - Lockhart, nachdem er sein Gedächtnis verloren hat (und mal wieder mit Rufus Beck's Stimme im Kopf; ich schmeiß mich weg!)

    - dass Myrte gehofft hat, dass Harry stirbt, damit sie sich eine Klokabine teilen können.

    - Hermines "Oh nein", als sie erfährt, dass die Prüfungen ausfallen.

    - über den letzten Satz: dass die Dursleys wahrscheinlich nicht stolz auf Harry sind, sondern eher enttäuscht, weil er so oft die Chance hatte zu sterben und es einfach nicht geschafft hat :biggrin:

    Gibt es etwas, was einfach nur schön war?

    - Professor McGonnagals Tränchen, als Harry und Ron ihr sagen, dass sie auf dem Weg zu Hermine im Krankenflügel waren, um ihr zu sagen, dass alles gut wird.

    - wie Dobby Harry selbst in McGonnagals Büro noch hinter Lucius Rücken Hinweise gibt.

    - Dobbys Befreiung.

    Gibt es eine Stelle, über die ich mich aufgeregt habe?

    - Lucius Malfoy insgesamt und überhaupt.

    Gibt es etwas, was ich problematisch fand?

    - dass sich niemand "so richtig" um Fang kümmert; so ein großer Hund muss ja wohl öfters mal raus.

    - dass Hagrid Harry und Ron zu den Spinnen schickt; selbst wenn er sich sicher gewesen wäre, dass Aragog ihnen nichts tut, sind sie ja trotzdem erst 12 Jahre alt *seufz*

    - dass Lockhart Harry und Ron vor der Kammer des Schreckens nicht nur einen Vergessenszauber aufhalsen, sondern die beiden auch noch einfach dort lassen wollte, um oben zu erzählen, sie wären vor Schreck gestorben. Tickt der noch sauber?

    Sind mir Details aufgefallen, die in späteren Büchern wieder aufgegriffen werden?

    - wie neugierig Dumbledore Riddles Tagebuch studiert; ist er hier schon auf dem Pfad der Horkruxe? Oder zählt er erst später Eins und Eins zusammen?

    - dass Dumbledore in dem Zusammenhang nämlich auch zugibt, dass Voldemort ein paar seiner Kräfte auf Harry übertragen hat, als er versuchte, ihn zu töten. Ich bin mir nämlich hier nie so sicher, ob ihm da schon klar ist, was das bedeutet, oder ob gerade erst dabei ist, es herauszufinden.

    Woran konnte ich mich nicht mehr erinnern?

    - dass der Ford Anglia "wild" geworden ist und Harry und Ron dann auch tatsächlich aus dem verbotenen Wald rettet. Das habe ich irgendwie erfolgreich verdrängt.

    - dass Lockhart gegenüber Harry und Ron all seine Schwindeleien wirklich zugegeben hat.

    Darüber möchte ich noch sprechen / andere Dinge, die mir aufgefallen sind:

    - Fang gibt wirklich einen sehr guten Wachhund ab, so ängstlich wie er bei jedem Pieps ist *hust*

    - im Grunde zeigt Fawkes ja in der Kammer des Schreckens dann wirklich alle Eigenschaften, die Dumbledore in der Mitte des Buches angeführt hat: Treue, heilende Tränen, das Tragen schwerer Lasten (das ist mir früher nie so aufgefallen)

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!