1. Quizfrage der 14. Woche

  • Liebe QuizfreundInnen,


    statt einer Quizfrage spielen wir dieses Mal eine kleine Runde "Wer bin ich? - Die Tierwesen Ausgabe". JUHU :smile:

    Das Spiel ist ganz einfach: Ich beschreibe ein Tierwesen und anhand der Beschreibung findet ihr heraus, was für ein Tier gesucht ist.


    1. Ich bin ein marmorierter Fisch und habe lange Beine. Ich bin nicht besonders gefährlich, aber ich knabbere sehr gerne an den Füßen von Schwimmern.


    2. Ich bin wohl das gefährlichste Tierwesen auf der Welt. Mein Atem verursacht Krankheiten. Ich bringe ganzen Dörfern den Tod.


    3. Ich bin grau und pelzig. Wenn ich Bienenstöcker befalle, dann hat das schlimme Folgen für den Honig. Der Sirup, den ich aussondere, wird gerne als Gegenmittel verwendet.


    4. Ich lebe in Australien. Mein Stich führt zu Schwebezuständen. Jugendliche reizen mich, damit ich sie steche. Mich findet man auch als Zutat in einer Süßigkeit.


    5. Ich habe goldene Hufen und mein Blut verleiht demjenigen, der es trinkt, enorme Kraft.


    6. Ich bringe Kinder mit meinem Lachen in Verzückung. Damit locke ich sie von ihren Eltern weg und fresse sie.


    7. Ich kann mich unsichtbar machen. Mich zu fangen ist sehr schwer. Meine Haut ist begehrt und wird für Kleidung und Schutzschilde verwendet.


    8. Ich esse gerne Ratten und Vögel. Ich greife alles an, was sich mir nähert. Meine Eier sind aus reinem und weichem Silber.


    9. Ich sehe plump aus. Ich kann in meinem Federbausch verschwinden und irgendwoanders wieder auftauchen. Muggel kennen mich unter einem anderen Namen und denken, dass ich nicht mehr lebe.


    10. Ich bin boshaft und nicht mehr als zwanzig Zentimeter groß. Ich packe Menschen gerne an den Ohren.


    Wichtig:
    - Die Beschreibungen beziehen sich auf das Buch von Newt Scamander "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind".

    - Die Antworten müssen nicht in ganzen Sätzen formuliert sein. Eine einfache Nennung des Tieres reicht völlig aus.

    - Auf eine Quellenangabe wird verzichtet.


    Die Antwort schickt ihr unter Einhaltung der Regeln per Eulenpost an mich.


    Ihr habt ab jetzt genau 48 h Zeit, das ist nach meiner Zeitrechnung der 10.04.2021, 13:44 Uhr.


    Viel Spaß beim Rätseln,

    polarbaer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!