Angebotene Versetzungstest im Februar 2021

  • Liebe Schülerinnen und Schüler!


    Hier folgen nun einige Hinweise zur Versetzungstestphase, die vom 01.02.2021 bis 28.02.2021 stattfindet.


    Wichtig: Während der Versetzungstestphase ist der Besuch der Klassenräume nicht möglich.


    Alle Schüler, die sich während des Testzeitraums angemeldet haben, bleiben bis zur nächsten Testphase im August in der 1. Klasse.


    Da die Klasseneinteilung jedoch nur für die Versetzungstests sowie dem Zugang zu den ZAG- und UTZ-Prüfungen wichtig ist, können Sie ab 01.03.2021 alle Fächer in allen Klassenstufen besuchen und dort dann auch Hausaufgaben machen und somit Hauspunkte für Ihr Haus sammeln.


    Detailierte Informationen zum Versetzungstest gibt es hier.


    Für die Erstklässler wird es allgemeine Fragen zu den HP-Büchern zu beantworten geben, ab der zweiten Klasse können Sie den Versetzungstest in einem der folgenden Fächer ablegen:


    Klasse: 2

    Arithmantik 1 => Professor Euler

    Magische Wesen 1 => Professor Beings

    HP Allgemein 2 => Professor Beings


    Klasse: 3

    Kryptologie => Professor Poison

    Zaubertränke => Prof. Marinus Argentum

    Arithmantik 2 => Professor Sugaku

    Quidditch => Professor Poison

    Eulenkunde 2 => Professor von Eulenburg


    Klasse: 4

    Muggelkunde => Professor Mondeville

    Arithmantik 3 => Professor Unduli

    HP Allgemein 3 => Professor Whitestone


    Klasse: 5

    Drachenkunde => Professor Winterbottom

    Astronomie => Professor Unduli


    Klasse: 6

    Verteidigung g.d.d.K. 1 => Professor McAllister


    Klasse: 7

    Herpetologie => Professor Mondeville

    Verteidigung g.d.d.K. 2 => Professor McAllister

    Alchemie => Prof. Marinus Argentum



    Beachen Sie bitte, dass die aktuellen Corona-Verordnungen das reale Leben unserer Lehrer beeinflussen. Wir haben uns alle Mühe gegeben, die Auswahl der Versetzungsests so umfangreich wie mglich zu gestalten, dennoch kann es sein, dass Ihr bevorzugter Versetzungstest diesmal leider nicht angeboten werden kann.


    Sollten Sie Fragen zu den bisherigen Fächern haben, wende Sie sich bitte an den Fachlehrer oder stellen die Fragen hier in diesen Thread.

    Wir wünschen Ihnen allen sehr viel Erfolg bei den anstehenden Versetzungstests.


    Mit freundlichen Grüßen

    Das Lehrerzimmer

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 08.01.2021
    DADA 2: 08.01.2021
    ZAG: keine

    Einmal editiert, zuletzt von Prof. Linnea McAllister ()

  • Hi ich bin hier das erste Jahr in Hogwarts deswegen hab ich ne Frage und zwar: was bringt mir der Versetzungs Test überhaupt außer das ich in die 2 Klasse komme?

    Einmal editiert, zuletzt von Lola brown ()

  • Huhu Lola brown,


    für Klasse 1 und 2 macht es wenig Unterschied. Ab der 3. Klasse kommt aber die Möglichkeit hinzu, ZAGs abzulegen und bei drei bestanden ZAGs kann man ab der 5. Klasse auch UTZe machen. Für jeden bestandenen ZAG und UTZ gibt es außerdem eine gewisse Anzahl Quaaks für die Froschkarten.


    Liebe Grüße,

    Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020


    Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

  • Hallo Lola Brown,


    neben der Versetzung in eine höhere Klassenstufe bringt die Teilnahme an den Versetzungstest Zugriff auf weitere Prüfungen. So können Sie ab der dritten Klasse an den ZAG Prüfungen Teilnehmen und ab der 5 Klasse (und nach dem ablegen von drei ZAGs) haben sie Zugriff auf die UTZ-Prüfungen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Linnéa McAllister


    Edit: Danke Artemis für die Erläuterung.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 08.01.2021
    DADA 2: 08.01.2021
    ZAG: keine

    Einmal editiert, zuletzt von Prof. Linnea McAllister ()

  • Danke für die Erklärung.

    Hab ich es richtig verstanden das ich den Test Peer Mail bekomme und ich in dem Prüfungs Zeitraum nicht im hpfc angemeldet sein darf?

  • Der Test steht im FC und natürlich kannst du den FC weitehrhin normal benutzen. Nur den Test schickst du per Mail an den Lehrer. Von Klasse 1 auf 2 musst du auch nichts schicken, es gibt Fragen zu den Bücherm die man gut lösen kann und du bist sofort nach Beantwortung der Fragen versetzt.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Danke jerome, für die Erläuterungen, die sind alle korrekt.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 08.01.2021
    DADA 2: 08.01.2021
    ZAG: keine

  • Okay gut dann hab ich noch eine Frage. Die hoffentlich die letzte ist und zwar wo werde ich den Versetzungs Test für Klasse 1 finden wenn es soweit ist? Wird es da ein extra Feld geben wie beim Adventskalender oder ist das irgendwie anders geregelt?

  • Hey Lola,


    oben auf dem Menüzettel "Hogwarts" gibt es den Link Prüfungssaal. Sobald die Versetzungstestphase anfängt, hast du dort Zugriff auf den Raum "Versetzung".

    Da wird dir dann alles weitere erklärt und du über einen Link zu dem Versetzungstest weitergeleitet.


    Liebe Grüße,

    Artemis

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020


    Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    auch in Alchemie und Zaubertränke wird es einen Versetzungstest angeboten.


    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 08.01.2021
    DADA 2: 08.01.2021
    ZAG: keine

  • Ich habe soeben mit Freude festgestellt, dass es diesmal in der 6. Klasse einen VT in VgddK gibt. Vielen Dank dafür :)


    Und ganz allgemein herzlichen Dank an alle Lehrkräfte, die die Mühe unter erschwerten Bedingungen auf sich nehmen!

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

  • Dann freue ich mich auf Ihren Versetzungstest. :smile:

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 08.01.2021
    DADA 2: 08.01.2021
    ZAG: keine

  • Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe muss man sich für die erste Klasse nicht anmelden oder?

  • Richtig.

    You know that place between sleep and awake?

    <3

    That place where you still remember dreaming?

  • Und ganz allgemein herzlichen Dank an alle Lehrkräfte, die die Mühe unter erschwerten Bedingungen auf sich nehmen!

    Ich kann mich dem nur anschließen. Vielen Dank! 🌼


    Ich freue mich riesig darüber, dass ich nach 10 Jahren in der 7. Klasse mal wieder einen Versetzungstest machen werde. 🤣

    Laughter is timeless
    Imagination has no age

    &

    Dreams are forever



    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Louana Perrier

  • *schon mal Gehirnschmalz anrühr*


    Hoffentlich schaffe ich den Sprung in die 3. Klasse... ☺️

    "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat,

    muss das, was übrig bleibt,

    die Wahrheit sein,

    so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    „Sir Nicholas' Stolz“

    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“


    = Elisa von Trebenbrock =

  • Liebe Prof. Linnea McAllister ,


    wenn ich den Versetzungstest "Verteidigung gegen die dunklen Künste II" betrete, steht dort ein kleiner Einführungstext, welcher gekennzeichnet wurde von:


    Prof. Johanna Write


    Wenn ich richtig recherchiert habe, ist diese Professorin überhaupt nicht mehr im Kollegium, oder?

    Laughter is timeless
    Imagination has no age

    &

    Dreams are forever



    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Louana Perrier

  • Das ist korrekt. Früher hat Johanna den bearbeitet und wie es scheint, habe ich das noch nicht geändert. Ich werde mich dessen gleich einmal annehmen. Danke für den Hinweis.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 08.01.2021
    DADA 2: 08.01.2021
    ZAG: keine

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!