Auswertung der 1. Quizfrage der 1. Woche

  • Hallo ihr Lieben


    Auch im neuen Jahr haben wieder viele Eulen den Weg in meine Eulerei gefunden,

    die zwischenzeitlich ganz schön voll war. Nach einem Winterputz war dann wieder genug Platz da.



    Die Frage lautete:

    Wann hat Harry weniger Alpträume?

    Wer sei wovon geradezu besessen und wer beschwert sich darüber?

    Ein Sieg würde welche Folge haben?


    Wenn Harry vom vielen Trainieren müde (5) ist, nehmen die Alpträume ab.

    Die Weasleys (5) sind der Meinung, dass Oliver Wood (5) vom Quidditch (5) besessen ist,

    da die Trainings so hart sind.

    Grund dafür ist die Aussicht, Slytherin bei der Hausmeisterschaft zu überholen (5),

    sofern sie im nächsten Quidditchspiel gegen Hufflepuff gewinnen.


    Quelle: Harry Potter und der Stein der Weisen. Nicolas Flamel.

    insgesamt: 25 Pkt.



    Platzierungen


    Platz 1: Ravenclaw – 7 Teilnehmer und 170 Punkte

    Platz 1: Gryffindor – 7 Teilnehmer und 170Punkte

    Platz 3: Hufflepluff – 3 Teilnehmer und 75 Punkte

    Platz 4: Slytherin – 3 Teilnehmer und 70 Punkte


    Teilnehmer


    Ravenclaw

    d.ela 25

    jerome bennings 20 (Hausmeisterschaft)

    Vilandra 25

    Eisgreif 25

    Loinasa 25

    Artemis 25

    Tweety 25


    Gryffindor

    Freak 25

    nela 25

    Kerracy 25

    Tatsu 25

    daedalus diggel 25

    Nepomuk 25

    Danica Talos 20 (Zitat)


    Hufflepuff

    Miss Black 25

    Paris 25

    Beate 25


    Slytherin

    Altron 25

    Hexenkessel 20 (Hausmeisterschaft)

    Lavandil 25



    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 20

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 20

    Totale Punkte (alle Häuser): 485

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer:24.25



    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost bei mir.


    Liebe Grüße,

    Lemira

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


    Einmal editiert, zuletzt von Lemira ()

  • Ich habs doch auch rechtzeitig abgeschickt. Was los??? Und ich habe bewusst NICHT zitiert!


    *gerade etwas angefressen ist*

    "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat,

    muss das, was übrig bleibt,

    die Wahrheit sein,

    so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    „Sir Nicholas' Stolz“

    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“


    = Elisa von Trebenbrock =

  • Lemira und magst du Danica vll noch ins richtige Haus (Gryff) schubsen? So plötzlich Flügel gewachsen bekommen muss doch unheimlich sein. ;)


    Vielen Dank für die schöne Frage und wie immer schnelle Auswertung.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020


    Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Artemis schon erledigt =)

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Zitat

    Damit wären die Chancen auf den Quidditchsieg in Hogwarts seit sieben Jahren enorm gestiegen.

    Was stimmt an der Aussage nicht? Nur weil da nicht Hausmeisterschaft steht? Ernsthaft?

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Ein einfacher Sieg ist was anderes als die komplette Hausmeisterschaft zu gewinnen? Im Muggel-Sport kann Spiele gewinnen und trotzdem in der Liga absteigen.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09-11-12/2020


    Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

  • Wenn ich das richtig im Kopf hatte, war es nicht das letzte Spiell 1991.

    In dem Text stand eindeutig, dass sie Slytherin an Punkten überholen konnten. Es ging doch gar nicht um den Gesamtsieg.


    Es geht vielmehr darum (Punktabzug), dass ich nicht Hausmeisterschaft geschrieben habe.

    Es ist ein Quidditchturnier in Hogwarts, das ein Haus gewinnt. Und genau das habe ich umschrieben.


    Zitat

    Gegen die Slytherins gewinnen die Gryffindors mit 60:170 Pkt (HP I/11). Die Gryffindors gewinnen das Spiel gegen die Hufflepuffs in Rekordzeit (HP I/13). Die Begegnung gegen Ravenclaw geht verloren (HP I/17).

    Ich habe das Turnier ja wohl umschrieben, selbst wenn ich es nicht Quidditchhausmeisterschaft genannt habe.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel ()

  • Liebe Hexenkessel


    Bei der Antwort wurde nicht der Qudditchsieg gesucht, sondern die Folge, dass ein Sieg im anstehenden Spiel dazu führt Slytherin in der Hausmeisterschaft zu überholen.

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Ich meine, dass ich genau das geschrieben habe.

    Aber da sitzt du am längeren Hebel, es nicht gelten zu lassen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Liebe Hexenkessel


    Die Hausmeisterschaft ist der Kampf um den Hauspokal. Ein Sieg im Quidditch bringt natürlich viele Punkte ein, die für einen Sieg der Hausmeisterschaft enorm beitragen.

    Leider ist ein Sieg im Quidditch nicht dasselbe wie die Hausmeisterschaft, da diese durch alle gesammelten Punkte entschieden wird und Quidditch ist nur ein Teil davon.

    Aus diesem Grund habe ich die Antwort von jerome und dir nicht gelten lassen.


    vgl. Harry Potter und der gefangene von Askaban:

    Zitat

    Die Gryffindors unterdessen hatten, vor allem dank der Aufsehen erregenden Leistung im Quidditch-Cup, das dritte Jahr in Folge die Hausmeisterschaft gewonnen. So war die Halle beim Abschlussfest ganz in Scharlachrot und Gold geschmückt und am Tisch der

    Gryffindors ging es bei der Feier natürlich am lautesten zu.

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • ~ Punkte sind eingetragen ~

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!