Ein besonderes Buch...

  • Weiß jemand von euch, ob das Buch der Zaubertränke - in diesem Fall vom Halbblutprinz - jemals als Replik veröffentlicht wurde (mit diesen ganzen handgeschriebenen Eintragungen usw.)?

    "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat,

    muss das, was übrig bleibt,

    die Wahrheit sein,

    so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    „Sir Nicholas' Stolz“

    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“


    = Elisa von Trebenbrock =

  • Soweit ich weiß ist es das leider nicht.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • An Schulbüchern wurden soweit ich weiss nur Quidditch im Wandel der Zeiten und das Lexikon Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind veröffentlicht.

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Eleanor Branstone


    bibliothek@hp-fc.de

  • Es gibt einen Verkäufer, der so ziemlich alle Schulbücher von Harry Potter nachstellt und mit Inhalten füllt. Du kannst diese Bücher vorbestellen, hast ca. eine Wartezeit von einem Jahr, und bekommst dann ein Schulbuch deiner Wahl zugeschickt, wenn es fertig ist. Die Bücher werden in Handarbeit fertiggestellt und sind entsprechend sehr teuer, aber dafür auch richtig einzigartig und wunderschön.


    Ich suche zu Hause mal mehr Infos raus.

    snowflakes

    are

    winter butterflies


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Louana Perrier

  • Aber wie soll das gehen insbesondere bei diesem Buch? Die ganzen Notizen, Zeichnungen usw. Von den Schulaufgaben mal ganz abgesehen.


    Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen...

    "Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat,

    muss das, was übrig bleibt,

    die Wahrheit sein,

    so unwahrscheinlich sie auch klingen mag."

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    „Sir Nicholas' Stolz“

    „Meisterin der Hausaufgabentipps 2020“


    = Elisa von Trebenbrock =

  • Es besteht übrigens auch bei uns hier in der Bibliothek die (riesengrosse) Aufgabe, diese Bücher zu erstellen. Ein paar gibt es schon, wie z.B. Zaubertränke und Zauberbräue. Du findest sie unter den Sachbüchern. Stöbere doch mal in der Bibliothek. ;)

  • Das Buch der Unsichtbarkeit gibt es auch.

    Und leider auch zahlreiche Unfertige.

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!