20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Ein super schönes Rätsel Lemira <3 ihr habt die Stimmung aus den Büchern super eingefangen und uns eine schöne Einstimmung auf Weihnachten beschert. Meinen allerliebsten Dank, dass ich teilhaben durfte <3

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Es hat echt Spaß gemacht und ich werde den Ball-Ava dies Jahr noch behalten :)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Wie was wo, ist der Ball schon vorbei? Hat doch gerade erst angefangen?

    Okay, meine Füße sind schon etwas müde, aber ich könnte noch ;)

    Mmmh, schön war's danke Lemi!

    Wohoo, 2. Platz! *mit Mara abklatsch*

    Gratuliere auch an die ganzen tollen Outfits!

    (Das Puzzle hab ich jetzt erst gecheckt, seeehr cool.)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    High-Five an Hexenkessel! Das haben wir doch super hingekriegt.

    Vielen Dank an Lemira für die schöne Abwechslung hier. Eine tolle Aktion.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die schnelle Auswertung und das Zusammenstellen der vielen schöne Avas!

    Nach der langen Schlacht um Hogwarts bin ich auch verwundert, dass der Ball so schnellrum ist, aber so ist das halt, wenn es schön ist: Die Zeit vergeht wie im Flug.

  • Wir haben bei der Schlacht auch eindeutig mehr diskutiert 😁

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • :laugh: Oh ja ^^

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    Auf einem Ball soll man sich ja auch nicht unterhalten, sondern tanzen - sonst wäre es ja kein Ball. ;) (frei zitiert nach Jane Austen)

  • Vielen Dank für die tolle Aufgaben und die schnelle Auswertung.

    Glückwunsch an alle und die coolen Outfits <3


    Wie vorbei?

    Aber... aber... aber es gab doch noch gar keine Sackgassen :ghost:

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Vielleicht warst du ja nur zu sehr auf deinen Tanzpartner fixiert ;)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Vielleicht warst du ja nur zu sehr auf deinen Tanzpartner fixiert ;)

    Sowas aber auch. Eine Dame von We.. Jack bekommt immer alles mit... Wo ist denn nur mein Hut?

    *ich hab ein Glas voll Dreck... ich hab ein Glas voll Dreck ... im kreis tanzend sind*:tounge:

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Jaa eine dritte Runde wäre schön gewesen, nach dem Motto "euer Tanzpartner ist langweilig und möchte einfach nicht mit euch tanzen. Tauscht euren Tanzpartner aus (wechselt dazu eure Avas)" uhh wenn ich weiterspinne, hätte man dann durch verschicken von PNs oder so seinen neuen Tanzpartner finden müssen..

    Naja Gedankensprünge... Es war ein toller WB! Hat Spaß gemacht, danke ans WB-Team! :)

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

    • Offizieller Beitrag

    *mit Hotaru abklatsch* Absolute Klasse! *ersten Platz feiere*

    Die Avas sind auch alle toll - vor allem mit den Ideen dahinter. Speziell gut gefallen mir die Avas von freak und Blacky, von Arte und Nepi, von Eisgreif und Danica und von Beate und Farnelia. :love:

  • Mich mit d.ela abklatsche.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    *mit Tweety abklatsch*

    2. Platz ist super! :love:

    Ein sehr schönes Rätsel, Lemira!

    Und sehr schöne und kreative Avatare!

    Der Weihnachtsball war ein voller Erfolg! <3

  • Farnelia das klingt für mich nach einer Bewerbung im WK

    Vielen Dank nochmals, dass du Lily und mich noch auf die Tanzfläche gezerrt hast! *knuddel*

    Lemira vielen Dank, dass wir noch mitmachen durften, für die tolle Idee und die Umsetzung, ich fand besonders toll, dass auch die Rätsel in Weihnachtsdesign waren!

    Schade, dass die schönen Dinge immer so schnell vorbei sind, aber dieses Rätsel hat mir die Vorfreude auf Weihnachten erhöht.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!