20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Hast du die Anmeldefrist verpasst, möchtest aber trotzdem an dem Ball teilnehmen?

    Kein Problem!

    Suche dir einen Tanzpartner/eine Tanzpartnerin. Meldet euch bis morgen, Donnerstag, 17.12.20 um 18:00 Uhr per Eulenpost bei mir.

    Ihr startet dann einfach in der 2. Runde.

    Lieber Gruss,

    Lemira

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Kennenlernen


    Dein Partner/Deine Partnerin hat sich riesig gefreut, als du ihm/ihr mitgeteilt hast,

    dass du die Einladung sehr gerne annehmen würdest.

    Erleichtert bist du danach zurück in deinen Gemeinschaftsraum gekehrt.

    Nun da du endlich jemanden gefunden hast für den Ball, musst du dich nur noch für ein Outfit entscheiden.

    Was wohl dein Partner/deine Partnerin tragen wird?


    _________________________________________________________


    Auflösung der Tanzpartnersuche:


    Alle haben auf Anhieb ihre persönliche Einladung erraten.

    Ein Kompliment an die Autorinnen der Einladungen und herzliche Gratulation den Ratenden.


    (Reihenfolge nach schnellster Einsendung des Namens)

    1. nela und Hotaru 25 (20:02 Uhr)
    2. Coraline Snape und jerome bennings 24 (20:03 Uhr)
    3. MaraJade und Tweety 23 (20:03 Uhr)
    4. Hexenkessel und d.ela 22 (20:05 Uhr)
    5. FinjaLie und Haldir 21 (20:05 Uhr)
    6. Beate und Farnelia 20 (20:06 Uhr)
    7. Mali und July 19 (20:07 Uhr)
    8. Nepomuk und Artemis 18 (20:15 Uhr)
    9. Marguerida und Cookiebear 17 (20:21 Uhr)
    10. Eisgreif und Danica Talos 12 (20:42 Uhr)



    Zudem hat sich ein neues Tanzpaar gefunden:

    freak und Lily_ Black



    Punktevergabe


    Gruppe 1: Für die Einladung konnten 10 Pkt. geholt werden. Waren es mehr als 50 Wörter, gab es Punkteabzug. (-2 Pkt.) pro Zeichen zuviel.


    Gruppe 2: Die schnellste Einsendung des Namens erhielt 15 Pkt., die zweitschnellste 14 Pkt., die drittschnellste 13 Pkt. usw.



    Info: Ihr sammelt die Punkte als Team d.h. jedes Teammitglied erhält die gesammelten Punkte nach den beiden Runden.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemira (17. Dezember 2020 um 19:58)

  • d.ela quetsch.

    Das hast du super gemacht. : )

    freu, hüpf und rumspringe


    Das ist heute mal was postives.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Oh man, dabei war ich soo schnell.. Keine zwei Minuten gebraucht.. Kompliment an die anderen :)

    Liebe Beate, ich freue mich über meinen Tanzpartner! Tolle Einladung, ich wusste sofort, dass ich gemeint war.

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

    • Offizieller Beitrag

    d.ela quetsch.

    Das hast du super gemacht. : )

    Danke! :)

    Ich hab mir größte Mühe gegeben, hätte aber selbst nicht gedacht, dass ich es am Handy so schnell schaffe.

    Danke dir für die liebe Einladung :love:

  • Mist doch zu langsam, dabei war ichs chnell.XDDDD Nein, Rang 2 ist Klasse - gut dass Coraline und ich uns seit den Ringcons kennen. Ich war schnell da aber nela war wohl noch fixer. Glückwunsch dazu.:cool::smile:

    Farnelia Da waren wohl einige Pünktlich im FC - das war wohl sehr kNapp Lemira Hast du - rein aus Neugier, die genauen Zeiten der Eulen?

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Super, Tweety! Du warst sehr schnell! *HighFive*

    Jetzt bin ich mal auf unsere nächste Aufgabe gespannt! *hibbel*

  • SHit happens - tut mir leid. Das mein ich wirklich so. Kann nicht jeder da sein.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Nepomuk vielen Dank für die liebe Einladung. Damit ging es eigentlich richtig schnell meine Tanzpartnerin zu finden. Ich hätte es nur blöderweise sogar noch fast vergessen, weil ich im Plätchenbacksress war und meine Mama auch noch da war. -.-'

  • Danke nela für die schöne Einladung.

    Habe es gleich erkannt :laugh:

    Das hat Spaß gemacht. Ich hätte nicht gedacht das ich trotz Handy und schlechten Empfang so schnell war:biggrin:

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Farnelia liebe Farni, es freut mich sehr, dass wir zusammen das Tanzbein schwingen dürfen (zum Glück hat mich Lemira noch mal gefragt)

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

    • Offizieller Beitrag

    Artemis Schön, dass du deine Einladung schnell erkannt hast. Und so schlimm ist die kleine Verspätung ja nun auch nicht. Die letzten werden die ersten sein - und so gesehen sind wir gut im Rennen. :biggrin:

  • Ich habe die Zeiten mal noch eingefügt. Leider werden mir keine Sekunden angezeigt. ;-)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Der Tanz

    Etwas unbeholfen steht ihr euch auf der Tanzfläche gegenüber. Um euch herum tanzen die anderen Paare ausgelassen. Es sieht so aus, als hätten sie Spass dabei. Du beginnst im Takt zu wippen und grinst unsicher zu deinem Partner/deiner Partnerin herüber. Diese(r) erwidert dein Lächeln ...

    _________________________________________________________________________

    Ihr erhaltet alle ein Rätsel per Eulenpost. Die Lösung von dir und deinem Tanzpartner/deiner Tanzpartnerin zusammen ergeben jeweils eine gemeinsame Lösung, die ihr per Eulenpost an mich sendet. Sendet mir zudem die komplette Lösung eurer Rätsel zu. Die Form (Fotografie, Scan, Text, ...) spielt dabei keine Rolle.


    Sendet die Lösung bis am Sonntag, 20. Dezember um 18:00 Uhr an mich.

    Bonus: Abgestimmte Outfits erhalten Sonderpunkte. Gestaltet einen gemeinsamen Avatar.

  • Sorry Marguerida ich war zu spät da >.<

    Soll heißen? Bin gerade überfragt

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!