Büchersammler (HP in internationalen Sprachen)

  • Hallo Mitglieder,

    Kennt Ihr Sammler, die die Bücher in allen herrausgebrachten Sprachen sammeln?


    Liebe Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von July ()

  • July

    Hat den Titel des Themas von „Büchersammler“ zu „Büchersammler (HP in internationalen Sprachen)“ geändert.
  • Ich hab den Titel mal angepasst, damit man direkt sieht, worum es geht. :)


    Also ich persönlich hab die Bücher nur im deutsch und englisch. 🙈 Mehr Sprachen würde ich leider eh nicht verstehen.

    snowflakes

    are

    winter butterflies


    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Louana Perrier

  • Ich hab sie auch nur in Englisch und einige in Deutsch. Es ist schon eine Ausnahme, dass ich mir die Bücher überhaupt gekauft habe, normalerweise leihe ich Lesestoff nur in der Bibliothek aus.


    Wenn es eine rätoromanische Übersetzung gäbe, hätte ich mir davon vielleicht einen Band gekauft. (nicht dass ich genug davon verstehen, würde, um das zu lesen, aber es ist eine wunderschöne Sprache)


    nur zu Sammelzwecken würde ich die Bücher aber nicht in anderen Ausgaben oder Sprachen kaufen.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Ich hab sie komplett in deutsch und englisch.

    Freunde haben sich den Spass gemacht mit zwei Baende in Russisch zu schenken, als ich das in der Uni gelernt habe, einen Band in Italienisch und einen in Franzoesich.


    Bei Italienisch weiss ich bis heute nicht warum.

    We are evil, but we do it with style.
    KdV 2013
    2016: Salazars Traditionsbewahrer

    Wahre Erbin Slytherins

  • Geht es echt nur um die HP-Bücher?

    Irgendwie war mir das aus dem Text nicht klar.


    Ich habe ein Buch in Englisch auf einer Buchpremiere bekommen.

    Ansonsten brauche ich nicht alle HP-Bücher in allen Sprachen

    s@Zwergenaufstand 2004-2019


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Ich ahb sie auf deutsch, englisch und französisch alle.

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Ich habe alle Bücher (auch die Begleitbände) auf Englisch, Französisch und Deutsch und ich lese sie immer wieder. Es ist interessant, die Übersetzungen der magischen Begriffe zu studieren und auch das, was in der französischen Ausgabe eingefügt wurde.

    Leider habe ich es verpennt, die beiden Bände zu kaufen, die es auf Plattdeutsch gibt :sad:. Sie werden nicht mehr aufgelegt und aus zweiter Hand gibt es sie nur zu Apothekerpreisen *seufz*.

  • zu Deutsch und Englisch hab ich noch Latein bei mir rumstehen.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!