20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • July Es geht um Leben und Tod. oder nicht:laugh: Man muss sich reinsteifern wie ich ich auch in Filme und Serien

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Leute, es ist ein Spiel, kommt mal wieder runter. 🙈😅

    Richtig. Deshalb soll es Spaß machen. Und wenn man halt sowas wie den Riesen gegenübersteht und absolut keine Chance hat, weil die einen 3fach bestrafen (Erstangriff, Anzahl und Angriff in den ersten Runden), dann ist man frustriert und hat keinen Spaß. Vor allem da es etwas ist, was wir nicht beeinflussen können und was wir auch nicht sehen können. Das ihr das per Chatprotokoll macht schön und gut, aber es ist nichts handfestes für uns. Wir kriegen nur die Nachricht. Das ist unsere 2020 Runde. Da sind wir natürlich gefrustet und ich finde wir verhalten uns sehr zivil. Ein bisschen rumgejammer ist immer, muss ja auch sein. Aber wenn ihr dann gleich kommt mit "Stellt euch nicht so an ihr Babies" (ja, das habt ihr nicht so gesagt, kommt aber bei mir so an) und das aus ner Position wo ihr nicht getroffen wurdet, ist echt kacke.

    Ich weiß nicht, wie es bei euch abläuft, aber ich baue meinen Frust ab, indem ich drüber schreibe oder mit den Leuten rede. Nach dem Posten geht's mir dann besser. Und das sollte kein Problem sein, solange es nicht persönlich oder aggressiv wird. Wenn ich aber dann das Gefühl habe, das wird nicht ernst genommen was ich sage, bin ich gleich wieder auf 180, wenn nicht sogar noch saurer, weil ich dann wegen dem abwertenden Verhalten sauer bin.

    Mit solchen Aussagen wie deiner sprichst du uns das Recht hab uns über die beschissene Situation frustriert zu fühlen und DAS macht mich dann erst recht sauer.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • rida zustimme.

    Sowohl, was die Gefühlslage anbetrifft. Als auch das andere.


    Ich gehe jetzt ins Bett, freue mich geringfügig, dass keiner von uns ausgeschieden ist.

    Ich bin mal gespannt, ob wir morgen unseren Scherbenhaufen gekittet bekommen.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Nein, ich spreche niemanden das Recht ab, ein bisschen herumzujammern oder sich über den Ausgang der Runde zu ärgern. Aber ich finde es einfach nicht fair polarbaer und auch Lemira gegenüber solche Sätze zu äußern wie "Da kannst du es dir gleich schenken" oder zu implizieren, dass womöglich irgendeine Seite bevorzugt wurde, wo die beiden - speziell polarbaer - sich so enorm viel Mühe mit diesem Rätsel geben. Ich finde, das muss einfach nicht sein - so groß auch der Ärger über den Zwischenstand des Spiels ist.

    Damit bin ich hier raus - und warte gespannt die nächste Runde ab und was uns dann erwarten wird. :)

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich darfst du hier gern schreiben, wenn dir der Ausgang nicht gefällt und dich die Situation im Spiel frustriert (glaub mir, mir gehts da nich besser 😄 alle meine Aktionen sind im Sand verlaufen, ohne dass mich ein Riese überhaupt nur angesehen hat 😄😄😄).

    Schlussendlich hat jedes Spiel und System ja irgendwo auch seine Tücken und sei es nur der Zufallseffekt. Im Werwolfspiel wird ja auch niemand direkt angegangen, wenn man rausfliegt.

    Also macht bitte nicht diejenigen dafür verantwortlich, die sich hier mit viel Freizeit die Mühe machen so ein spannendes und komplexes Rätsel zu etablieren - und das ist es, sonst würde es uns ja nicht so ärgern! ;)

  • @CookieBaer: das war ein schwacher Vergleich.

    Egal, jedes Wort von mir ist überflüssig.


    Das von mir war kein Angriff auf polarbaer und lemira, die gewürfelt haben.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Nein, ich spreche niemanden das Recht ab, ein bisschen herumzujammern

    Wenn du sagst "Leute, es ist ein Spiel, kommt mal wieder runter." implizierst du das aber. Es ist nur ein Spiel, was regt ihr euch auf. Kann natürlich sein, dass ich jetzt hier aus meiner persönlichen Erfahrung etwas projeziere, was von dir jetzt nicht so gemeint war, aber ich hab es schon zu oft gehört. "Was regst du dich so auf? Komm runter! Das ist doch nur x". Egal was, im Endeffekt lief es nur darauf hinaus: Ich hab keine Lust mir deine Meinung zu dem Thema anzuhören. Das was du sagst ist nicht wichtig. Und das tut weh.

    Was den angeblichen Angriff an polarbaer angeht, den du gesehen hast (vielleicht projezierst du hier?) so habe ich alle "Anschuldigungen" die ich gesehen habe als Scherz verstanden. Das heftigste kam von mir und ich kann dir versichern, dass ich nicht glaube, dass Polarbaer "geschummelt" hat. Ich habe nur versucht zu begründen, warum ich gefrustet bin und das beruht zum Teil darauf, dass es etwas ist, was plötzlich da ist.

    Was ich allerdings noch als Anmerkung für das nächste mal hätte: Wenn wieder sowas wie die Riesen kommt, wo man nichts machen kann, wenn man Pech hat, dann macht es bei etwas, wo man keine Arbeit reinsteckt wie Fragen beantworten. Jeder, der von den Riesen getroffen wurde, hat die Fragen umsonst beantwortet. Das ist etwas, was noch obendrauf kommt zum Frust (guck mal, ich hab No. 4 gefunden)

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Also macht bitte nicht diejenigen dafür verantwortlich, die sich hier mit viel Freizeit die Mühe machen so ein spannendes und komplexes Rätsel zu etablieren - und das ist es, sonst würde es uns ja nicht so ärgern! ;)

    öhm... Dadurch das sie das machen sind sie verantwortlich? Sie haben das Spiel geplant. Das ist das Grundprinzip. Sie sind schon verantwortlich. Nur weil jemand viel Freizeit und Mühe in etwas reinsteckt, heißt das noch lange nicht, dass man ihn nicht kritisieren darf. Wenn das so wäre hätten hier so einige, hier einen Freifahrtschein.

    Ich weiß was du sagen willst, aber die Wortwahl ist dahingehend etwas schlecht. Du willst nicht, dass wir die Verantwortlichen für das, was sie getan haben an den Pranger stellen und sie mit Tomaten bewerfen. Aber das soll das gar nicht sein.

    Jedes Spiel, was entwickelt wird wird nicht auf Anhieb funktionieren. Wenn doch, dann muss das ein Mega Genie sein. Es gibt immer Ecken und Kanten, die sich erst im Laufe des Spiels rausstellen und das hier ist so eine. Das Spiel an sich: Wir haben uns angemeldet ohne etwas darüber zu wissen. Im ersten Post war von Glück nur im Sinne von "Reihenfolge zufällig aus Gründen der Fairness", ich habe mich also auf Strategie eingestellt. In Runde 2 wurde dass dann mit etwas Glück durch die Acromantulas hinzugefügt. Da war es aber noch recht fair, da es nur ein "normaler" Angriff war, während die Riesen das Spiel komplett umgedreht haben und es in der 3. Runde nur vom Glück abhängig war.

    Gerade durch die ungleichmäßige Verteilung und die Schlagkraft der Riesen. Sie waren viel zu "überpowert". Das ist etwas, was man beim nächsten mal (jetzt nicht in diesem Jubirätsel, sondern bei nem neuen) beachten sollte. Was ist, wenn im Worst Case alle getroffen werden, ist das Spiel dann noch spielbar? Sollte man eine Begrenzung einbauen? Eine Abwehr wie bei den Acromantulas?

    Edit: Was ich mir nicht verkneifen kann: Beim spielen investieren wir auch Freizeit und Mühe. Da sitzt man schon mal die ein oder andere Stunde und analysiert, sucht die Antworten zu den Fragen, berät sich.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • hab keine Lust mir deine Meinung zu dem Thema anzuhören. Das was du sagst ist nicht wichtig. Und das tut weh.

    So war mein Beitrag definitiv nicht gemeint, Rida. 🌻 Alles, worum es mir ging, ist, dass ich es unschön finde, dass die Organisatoren dieses Spiels aufgrund des Ausgangs der Runde direkt kritisiert wurden. (Und leider kann man solche Äußerungen - besonders im FC - auch anders lesen, weshalb ich es nicht als Scherz aufgefasst habe 🙈)

  • Also meine Aussagen waren eher Frustabbau ohne den Versuch eines persönlichen Angriffs. Eher Kritik in der Hoffnung, dass beim nächsten mal Dinge bedacht werden, die vorher vielleicht nicht auf dem Schirm standen.

    Ich habe gerade noch mal nachgeguckt, der Scherz kam von Lemira selber, da hatte ich was falsch im Hinterkopf.

    Und ja, ich weiß, dass hier die Empfindlichkeiten keine hohe Hürde haben. Aber deshalb muss einiges auch mal ausdiskutiert werden (im Rahmen), damit es nicht im Hinterkopf hängenbleibt und wächst. Du hattest halt nur das Pech gerade, dass du eine Wortwahl getroffen hast, die mir leider viel zu oft um die Ohren gehauen wurde. Aber deshalb hab ich ja versucht dir das zu erklären, dass das eben gerade das Gegenteil von dem erreicht hat, was du erreichen wolltest.

    Ich bin halt jemand, ich reg mich schnell und gern auf, führe auch gerne Streitdiskussionen. Aber dafür rege ich mich auch schnell wieder ab und habe kein Problem damit die Leute persönlich noch zu mögen und am nächsten Tag nett mit denen zu reden, selbst wenn am Abend vorher die fetzen flogen.

    Wenn ich sachen sehe, sieht mein Kopf im ersten Augenblick die Worst Case Variante, nur um mir dann lang und breit die Best Case Variante unterzubreiten. Ich entscheide mich dann meist am nächsten Tag für die Best Case (Im Zweifel für den Angeklagten^^) Variante der Interpretation. Aber in der Hitze des Gefechts, wenn man gerade frustriert ist, gewinnt Worst Case.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich kenn Rida so gut, dass mir klar sit das war ein Riesen-Frustabbau. Rida steigerte sich genr in Spiele rein wie ich.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Eher Kritik in der Hoffnung, dass beim nächsten mal Dinge bedacht werden, die vorher vielleicht nicht auf dem Schirm standen.

    Naja, zwischen Kritik und Frustabbau (wonach deine ersten Äußerungen eher klangen) besteht aber schon ein Unterschied. Und Kritik kann man auch etwas freundlicher formulieren, am besten gleich mit konkreten Vorschlägen zur Verbesserung. So wie deine Analyse hier:

    Gerade durch die ungleichmäßige Verteilung und die Schlagkraft der Riesen. Sie waren viel zu "überpowert". Das ist etwas, was man beim nächsten mal (jetzt nicht in diesem Jubirätsel, sondern bei nem neuen) beachten sollte. Was ist, wenn im Worst Case alle getroffen werden, ist das Spiel dann noch spielbar? Sollte man eine Begrenzung einbauen? Eine Abwehr wie bei den Acromantulas?

    Das ist dann schon eher was, was für zukünftige Spiele weiterhilft.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es eher menschlich dass man zuerst seinem Frust nachgibt und dann nach einigem Nachdenken mit Vorschlaegen was man besser oder anders machen koennte um die Ecke kommt.

    Und ich habe in anderen Foren schon deutlich schaerfere Formulierungen gelesen. Vielleicht hab ichs ueberlesen, aber ich kann mich grad nicht erinnern dass jemand gesagt haette dass es nicht mit rechten Dingen zugeht.

    Ich bin grad auch frustriert aber das gibt sich auch wieder. Zumindest in diesem Fall, ansonsten kann die Schwaebin in mir auch sehr nachtragend sein.

  • Beim Labyrinth hatten einige auch viel Pech und deshalb die ganzen hübschen Sackgassen verpasst... 😅

    Abgesehen davon: vergesst nicht, dass die Riesen nicht nur angegriffen, sondern auch geschützt haben! Es sind ziemlich viele Angriffe der Todesser ins Leere gelaufen, weil einige DA-Ler in dieser Runde (mal abgesehen von den -4LP vom Riesen) komplett unverwundbar waren!

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • yellow: das soll jetzt nicht echt ein Trost sein? Das ist nicht dein Ernst! Eine Mannschaft wird gehindert zu agieren, das ist aber nicht schlimm, weil ein unbeeinflussbarer Faktor diesen zu verursachenden Schaden "verhindert" hat?


    Das Labyrinth halte ich als Schlussrunde für ein Turnier, in dem es auch vorher um Leistung, Können und Team geht, für ungeeignet, ein Turnier zu beenden.

    Wie alles, was dermaßen auf Glück basiert.

    An dieser Stelle reicht es mir wirklich. Rida hat bewiesen durch ihre Postings, dass sie Gedanken sehr gut ausgedrückt hat. Etwas, zu dem ich gestern nicht in der Lage war und auch heute nicht bin.

    Und das hat etwas damit zu tun, wie hier abgewiegelt wurde und wird.

    Fairness sieht für mich anders aus. Und damit meine ich nicht nur die Regeln. Die waren absurderweise ja regelkonform.

    Sollten die Todesser dieses Spiel gewinnen, dann sollten sie sich auf die Fahnen schreiben, dass sie nach den Regeln gewonnen haben. Mehr auch nicht.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • An dieser Stelle schließe ich den Thread. Ich öffne ihn wieder, sobald die Auswertung der vierten Runde erscheint.

    Eventuelle Fragen bzgl. der vierten Runde werde ich in den Teamforen beantworten. Hinweise, die für alle wichtig sind, dann hier reintragen.

    Zu dem Ganzen äußere ich mich nach dem Spiel.


    Beschwerden gehen an mich per PN.

    Viele Grüße

    polarbaer

  • Die Schlacht wird unerträglicher

    Du lebst...du lebst...Dieser Gedanke hilft dir, um die Schrecken der Schlacht zu überstehen und nicht den Verstand zu verlieren. Der Riesenangriff hat heftigen Schaden hinterlassen. Große Teile der Gemäuer sind komplett zerstrümmert. Überall liegen Gesteinsbrocken, die das Fortbewegen erschweren. Du fragst dich, wie lange das Ganze hier noch andauern wird. Es ist langsam genug. Aber du weißt auch, dass für das höhere Wohl zu kämpfen, nun einmal seinen Tribut fordert. Auf einmal fühlst du eine wohlige Wärme hinter dir. Der Gedanke an ein warmes Feuer gefällt dir. Es gibt dir das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit in einer Umgebung, die Tod und Zerstörung hervorbringt. Aus dem friedlichen Gedanken wirst du jedoch schnell entrissen. Ein markerschütternder Schrei, der den Tod eines Kämpfers verkündet hat, lässt dich erst erstarren, doch langsam überwindest du dich, dich umzudrehen. In ca. 700m Entfernung von dir steht eine monströs hohe Feuergestalt in Tierform, die dir direkt in die Augen blickt. Du schluckst schwer und beginnst sofort um dein Leben zu rennen. Dir ist bewusst, dass jemand das Dämonsfeuer losgelassen hat und du nun das nächste Ziel der alles vernichtenden Feuerwut sein sollst.

    Runde #4

    1. Wie heißt der Kobold, der im Haus von Bill und Fleur Unterschlupf fand?

    2. Was will der Kobold als Gegenleistung dafür, dass er Harry in das Verlies von Bellatrix Lestrange bringt?

    3. Welche Worte sind über dem Tor von Nurmengard eingemeißelt?

    4. Wer soll der Pate von Teddy Remus Lupin sein?

    5. Wer gilt - ausgehend vom Verständnis der Kobolde - als wahrer Besitzer eines Gegenstandes?

    Bonusaktion:

    Beschreibe kurz deine Gefühle und Gedanken, während der vierten Runde. Als Belohnung bekommst du +1 Lebenspunkt.

    Aktion 1: Das Dämonsfeuer

    Vorgehen:

    -Lemira würfelt (6 Seiten) bei jedem Spieler aus, ob sie vom Dämonsfeuer überhaupt angegriffen werden oder nicht (Augenzahlen: 1,2,5,6: Kein Dämonsfeuer; Augenzahl: 3,4: Dämonsfeuer).

    - Anschließend erfolgt ein zweiter Würfelwurf (5 Seiten): Sie bestimmt bei welcher Fragenummer das Dämonsfeuer einen erwischt (z. B. Wird eine 5 erwürfelt, so greift das Dämonsfeuer erst bei der fünften Frage an).

    Wie kann man sich vor dem Dämonsfeuer schützen:

    A) Es gibt keinen Schutz vor dem Dämonsfeuer.

    Konsequenzen:

    - Ein erfolgreicher Dämonsfeuer-Angriff verursacht -2LP Schaden.

    - Aufgrund der Verbrennungen ist die nachfolgende Aktion beeinträchtigt. Die Verbrennungen sorgen für -1LP und machen die Aktion wirkungslos.

    (z.B. Erwischt mich das Dämonsfeuer bei der ersten Frage, so bekomme ich für die erste Frage -2LP. Meine Aktion für Frage 1 wird ausgeführt. Meine zweite Aktion ist wirkungslos und ich erhalte einen Folgeschaden von -1LP. Die Aktion drei wird normal ausgeführt. Werde ich bei Aktion 5 vom Dämonsfeuer überrascht, so erhalte ich nur -2LP. Es gibt keine Folgeschäden).


    Aktion 2: Die Verteidigung bröckelt

    Die Verteidigung bietet nun keinen Universalschutz mehr. Der erste und zweite Angriff auf die gleiche Verteidigungsaktion werden komplett abgewehrt. Bei Angriff drei lässt die Verteidigung -1LP durch und ab Angriff vier auf die gleiche Verteidigungsaktion ist die Verteidigung vollkommen wirkungslos.

    (Anmerkung: Das Dämonsfeuer gilt als ein Angriff auf die Verteidigungsaktion).

    Beispiel: Person A ist die Zielscheibe. Person B, C, und D attackieren Person A in Frage 2. Zudem wird Person A bei Frage 2 noch vom Dämonsfeuer erwischt.

    Person A verteidigt sich bei Frage zwei. Da nun leider die Verteidigungen bröckeln, passiert folgendes:

    1. Dämonsfeuer verursacht Schaden (1. Angriff)

    2. Person B greift an und Person A blockt erfolgreich ab (2. Angriff)

    3. Person C greift an. Die Verteidigung bröckelt. Person A verliert -1LP (3. Angriff)

    4. Person D greift an. Die Verteidigung ist wirkungslos. Person A verliert -2LP (4. Angriff).

    Auswertungsreihenfolge:

    1. Bonuspunkt, 2. Dämonsfeuer, 3. Auswertung nach Reihenfolge

    Einsendeschluss: 27.11.2020, 19:42 Uhr

    Papa Dachs

    Mitglied des WK-Teams (polarbaer@hp-fc.de)

    Möge der Dachs mit dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von polarbaer001 (27. November 2020 um 11:14)

  • Auswertung der vierten Runde

    Berichte aus dem Schlachtfeld

    TodesserDumbledores Armee
    Langsam wird es anstrengend. Mir tun schon die Füße weh. Aber noch sind nicht alle Feinde geschlagen. Die Riesen haben uns gut geholfen, aber leider konnten sich die Gegner doch ganz gut verteidigen. Vielleicht kommt uns ja bald der Herr und Meister zur Hilfe, dann ist uns der Sieg gewiss. Was ist das? Ein prasselndes Geräusch. Was mag das sein? Oh nein. Da hat doch einer ein Dämonsfeuer entfacht. Sind die denn wahnsinnig? Das verzehrt doch alles, egal ob magisch oder nicht. Wie war noch mal die Formel für den Löschzauber? Mist, hätte ich doch in Verteidigung der dunklen Künste besser aufgepaßt. Da hilft nur noch die Flucht. Ich springe aus dem nächsten Fenster und fliege über die Ländereien. Puh, das war knapp. Hogwarts brennt, wie eine Fackel. Wird es je wieder auferstehen?
    -cori
    Spinnen, Riesen und jetzt Dämonenfeuer! Es gibt keine Stelle in meinem Körper, die nicht weh tut, nicht verletzt ist. Ich will, dass es aufhört! Ich bin am Ende, habe kaum noch die Kraft gegen die Todesser zu kämpfen! Aber der Wille den Freunden und allen, die gegen die Todesser und deren Verbündeten zu kämpfen, beizustehen, ist nach wie vor ungebrochen. Wir dürfen nicht verlieren, wir dürfen diese wundervolle Welt nicht den Todessern überlassen. Daher werde ich weiterkämpfen, kämpfen für die Freiheit, kämpfen für den Sieg gegen das Dunkle und Böse.
    -Danica Talos

    Zwischenbilanz


    Dumbledors Armee: 139 Lebenspunkte

    Todesser: 111 Lebenspunkte


    Das Dämonsfeuer hat sich fünf KämpferInnen ausgesucht und diese erfolgreich verwundet: jerome bennings, Nicci1991, July, Hotaru und freak stellten sich der Feuerbestie und erlitten schwere Verbrennung. Einige konnten sich jedoch recht schnell von dem Schaden erholen.

    Auch wenn das Dämonsfeuer als große Gefahr im Vorfeld angesehen wurde, waren die KämpferInnen die eigentlichen Monster in dieser Runde. Die bröckelnde Verteidung und eine fokussierte Angriffsstrategie sorgten dafür, dass wir uns an dieser Stelle von 5 KämpferInnen verabschieden müssen.

    Gefallen sind auf der Seite der Todesser: Paris, Artemis und yellow. Dumbledores Armee muss den Verlust von Mali und jerome bennings beklagen. Sie haben tapfer gekämpft, aber gegen die gewaltige Übermacht des Gegners konnten sie wenig ausrichten. Yellow wurde zur widerstandslosen Zielscheibe. Sie ergab sich kampflos. Jerome bennings und Artemis kämpften unermüdlich, doch ihre Kräfte haben sie letzlich verlassen. Paris und Mali wurden eliminiert, ehe sie überhaupt selbst reagieren konnten.

    In diesem Zusammenhang ist d.ela besonders hervorzuheben: Alle ihre Angriffe konnte sie problemlos durchführen und erfreut sich an 16 LP. Durch ihre Angriffsgier und ihrer hohen Lebenspunktzahl gilt sie unter den DAs als Most valuable Player, dicht gefolgt von Coraline Snape. Aber auch Altron und Danica Talos fallen mit 16 LP auf. Interessant ist auch, dass Marguerida durch ihre Heilungsaktion mit beeindrucken +9LP am Leben halte konnte.

    Auf Seite der Todesser haben neben der Gefallenen auch Beate und MaraJade ordentlich einstecken müssen. Ihre Lebenspunktzahl ist drastisch gesunken. Nela erfreut sich hingegen an 16 LP. Die Todesser zeigten sich diese Runde recht passiv. Viel Verteidigung und Heilung, jedoch wenig Angriff. Lediglich cori und Unicorn haben sich getraut und ordentlich zugeschlagen.

    Die nächste Runde (Sonntag) bringt die finale Entscheidung. Doch eine letzte Grausamkeit wird das Schlachtfeld bestimmen.


    Anmerkungen per PN an mich!

  • Auf zum finalen Angriff

    Du hast die Schrecken des Krieges erlebt. Dass du überhaupt noch lebst, ist ein wahres Wunder. Dein Körper ist mit Kratzern und tiefen Wunden übersät, aber du stehst hier immer noch auf dem Schlachtfeld und bist bereit, selbst mit dem letzten Lebenshauch deinen Gegner zu erledigen. Eine kräftiger Schlag auf deinen Rücken reißt dich aus den Gedanken. Der Kerl vom Anfang der Schlacht steht hinter dir. Er ist vom Krieg gezeichnet. Blut klebt überall an ihm. Mit einem bestalischen Grinsen fragt er dich: "Na Kleiner, hast du ordentlich Schaden anrichten können? Wie viele hast du zur Strecke gebracht?" Noch ehe du irgendetwas sagen kannst, liegst du schon auf den Boden. Du siehst nur noch, wie ein grüner Strahl deinen eben noch lebendigen Gesprächspartner trifft. Nun liegt er regungslos am Boden. Dir ist klar, dass die Schlacht nun seine hässlichste Fratze zeigen wird.

    Runde #5

    1. Welche Blume ist auf dem Deckblatt der Broschüre "Schlammblüter und die Gefahren, die sie für eine friedliche reinblütige Gesellschaft darstellen?" zu sehen?

    2. Was steht auf dem weniger glänzenden Schild, das an der Bürotür von Dolores Umbridge hängt?

    3. Welchen Kontrollstatus hat Arthur Weasley?

    4. Wie heißt das Buch, welches Rita Kimmkorn über Armando Dippet schrieb?

    5. Welchen Zauber empfiehlt Arthur Weasley, damit Reginald Cattermole den Regen in Yaxleys Büro stoppen kann?

    Bonusaktion:

    Beschreibe kurz deine Gefühle und Gedanken, während der fünften Runde. Als Belohnung bekommst du +1 Lebenspunkt.

    Aktion 1: Herabfallende Gesteinsbrocken

    Das Gebäude und das Gemäuer wird durch die verheerende Kämpfe immer instabiler. Herabfallende Gesteinsbrocken treffen die KämpferInnen.

    Vorgehen:

    -Lemira würfelt (6 Seiten) bei jedem Spieler aus, ob sie von Gesteinsbrocken überhaupt getroffen werden oder nicht (Augenzahlen: 3,4,5,6: Nicht getroffen; Augenzahl: 1,2: Getroffen).

    - Anschließend erfolgt ein zweiter Würfelwurf (5 Seiten): Sie bestimmt bei welcher Fragenummer die Brocken einen erwischt (z. B. Wird eine 5 erwürfelt, so trifft der Brocken einen erst bei der fünften Frage an).

    Konsequenz:

    -Wer von einem Stein getroffen wird, dessen Aktion der entsprechenden Frage verliert ihre Wirkung.

    (z.B. Werde ich von einem Gesteinsbrocken bei Frage 3 getroffen, so ist meine Aktion der Frage 3 wirkungslos).

    Aktion 2: Die Verteidigung bröckelt und Hilfe aus dem Lazarett

    Verteidigungszauber: Die Verteidigungsregel aus Runde 4 hat weiterhin Gültigkeit.

    Heilungszauber: In dieser Runde können Heilzauber für die Fremd- und Selbstheilung genutzt werden.

    Aktion 3: Die unverzeihlichen Flüche

    Die Schlacht wird immer schrecklicher. Nun sind die KämpferInnen zu allem bereit, um den Sieg zu erringen und um der Schlacht ein Ende zu bereiten.

    Vorgehen:

    Jedes Team darf gemeinschaftlich entscheiden, ob sie die unverzeihlichen Flüche verwenden will oder nicht.

    A) Jeder Fluch darf nur einmal verwendet werden. Pro Fluch muss ein anderes Angriffsziel bestimmt werden.

    B) Die Verwendung kostet pro Fluch -2LP. Wer den Schaden auf sich nimmt, bestimmt das Team. Pro Fluch muss eine andere Person benannt werden, die die Schadenspunkte aufnimmt. Unabhängig davon, ob die Flüche treffen oder nicht, die Schadenspunkte werden abgezogen.

    C) Einer aus dem Team teilt mir per PN die Entscheidung mit. In der PN müssen die Angriffsziele und die Schadensziele klar definiert sein.

    D) Lemira hat im Vorfeld der Runde ausgewürfelt, ob die Flüche wirken oder nicht. Bei einer 1 & 6 treffen die Flüche ihre Ziele. Bei 2,3,4,5 verfehlen die Flüche ihre Ziele.

    E) Es gibt keinen Schutz vor den unverzeihlichen Flüchen.


    Wirkung:

    Avada Kedavra: Der getroffene Spieler wird eliminiert.

    Cruciatus: Die LP eines Spielers verringern sich um 50%

    Imperius: Alle Aktionen eines Spielers sind wirkungslos

    Auswertungsreihenfolge:

    1. Bonuspunkt, 2. Unverzeihlichen Flüche, 3. Gesteinsbrocken, 4. Auswertung nach Reihenfolge.

    Einsendeschluss: 1.12.20 - 21:40 Uhr

    (Achtung: Aufgrund der Wartungsarbeiten habt ihr 48 Stunden Zeit)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!