20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Ist doch kein Problem. Wir wissen es ist net einfach zu bewerten. Aber Rida passt imemr gut auf.:cool:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Rida versucht gerade dahinterzukommen was passiert ist und dröselt das für sich noch einmal auf -.-

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Artemis:

    Bonus: + 1 LP

    1. Du fügst jerome bennings Schaden zu (-2 LP).

    2. Du verteidigst dich.

    3. Du fügst Caroline Snape Schaden zu (-2 LP).

    zählt das wenn der Name falsch geschrieben ist :tounge: *wegduck* *versteck*

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • wenigstens eine, die schon durchsteigt.

    Pst, sie ist in meinem Tem. Da weiß ich schon, wen ich frage....

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • cori

    Nein, da Nicci von niemanden angegriffen wurde, verliert sie auch keine Lebenspunkte. Die (-2LP) ist eigentlich für mich gewesen, damit ich das bloß nicht vergesse, an entsprechender Stelle aufzuschreiben. Bei der nächsten Auswertung entferne ich die entsprechenden Hinweise einfach, um Verwirrungen zu vermeiden.

  • Nicci1991 müßte doch eigentlich auch 4 Punkte weniger haben, oder?

    Warum? Sie wurde doch nicht angegriffen

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Danica Talos wenn dann bist du nicht alleine

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Danica Talos

    Ich hoffe, dass die nächste Runde heute, jedoch definitiv morgen zur Bearbeitung zur Verfügung stehen wird :)

    Morgen wäre gut, ich bin von 9 Stunden Arbeit hundemüde und würde einen Zauberstab nicht mal ansatzweise heben zu können; höchstens um mich in den Tiefschlaf zu katapultieren.

    Ausgeruht geht man an so eine Schlacht viel entspannter ran *gg*.

  • Ich bin ganz froh, hatte ich diese Woche ausnahmsweise mal ein paar Tage mit weniger als 9h Arbeit... auch wenns nicht ganz freiwillig war 🙃

    *dafür noch etwas Vereins-Büroarbeit erledige vor dem Schlafen gehen*

    *hoffe, dass ich die nächste Runde morgen ausgeruht angehen kann*

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

    • Offizieller Beitrag

    Ich sollte auch endlich backen. Springerle muss ich auch in England haben und kaufen kann ich die hier sicher nicht. Aber ich back diesmal nur drei Sorten das muss reichen. Es sei denn backen muss herhalten um die Maedels abzulenken.

  • Mandel- oder Haselnussmakronen fallen bei mir eh immer ab.

    ganz toll sind die Teige, die man zur Rolle formt und abschneidet und abbackt.

    aber ich denke, die letzten 4 Beiträge können/sollten/müssten verschoben werden.


    Hilfe, Auroren, könntet ihr verschieben?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Die Schlacht geht weiter

    Die ersten paar Stunden der Schlacht waren heftig. Du bist bereits völlig fertig, doch du weißt, dass du, wenn du leben willst, über deine Grenzen hinausgehen musst. Schnell sprintest du zu einer umgefallenen Säule und versteckst dich, um kurz dich gedanklich sammeln zu können, ehe du den nächsten Angriff startest. Viele deiner Freunde sind verletzt. Ein paar sind gefallen. Du spähst kurz zur Seite und entdeckst den Mann, der dir anfangs Mut zugesprochen hast. Er scheint völlig in seinem Element zu sein und lässt die schlimmsten Flüche mit einer unerträglichen Freude auf den Gegner los.

    "ACROMANTULAS!", hörst du jemanden durch das Schlachtfeld schreien. Du siehst, wie dutzende dieser Spinnen auf euch zurennen.

    Runde #2

    1. Welches Unterrichtsfach übernahm Alecto Carrow?

    2. Das Porträt welchen Mannes kann zwischen dem Grimmauldplatz und Hogwarts hin- und herflitzen?

    3. Welche Farbe haben die Umhänge der Zauberei-Zentralverwaltung?

    4. Wie viele Galleonen waren auf den Kopf von Harry Potter ausgesetzt?

    5. Wer sollte eigentlich im Fuchsbau an Griselkrätze sterben?

    Aktion:

    Angriff der Acromantulas

    Kämpfer haben Acromantulas gesichtet, wie sie in großer Zahl auf das Schlachtfeld zustürmen. Sie sind angriffsbereit und wollen einige von euch in den Wald verschleppen.

    Vorgehen:

    - Lemira hat (6 Seiten) bei jedem Spieler ausgewürfelt, ob sie von einer Acromantula überhaupt angegriffen werden oder nicht (Augenzahl 1,2,3,4: Keine Acromantula greifen dich an // Augenzahl 5,6: Acromantulas attackieren dich).

    - Anschließend (sofern beim ersten Würfelwurf ein Angriff als Ergebnis rauskam): Lemira würfelte noch einmal (5 Seiten): Dieser bestimmt bei welcher Fragenummer sie dich attackieren (z. B. Wird eine 5 erwürfelt, attackieren dich die Spinnen erst bei der fünften Frage).

    - Ob du angegriffen wirst, erfährst du erst bei der Auswertung.


    Wie kann ich mich vor den Acromantulas schützen?

    A) Verteidigungszauber

    Konsequenzen:

    Ein erfolgreicher Acromantula-Angriff verursacht -2 LP Schaden.


    Bonusaktion:

    Beschreibe kurz deine Gefühle und Gedanken, während der zweiten Runde. Als Belohnung bekommst du +1 Lebenspunkt.


    Einsendeschluss

    22.11.2020: 11:45 Uhr

    P.S.: Cookie (DANKE) hat für die Teams jeweils ein eigenes Unterforum eingerichtet, sodass ihr euch austauschen könnt. Wer das Unterforum nicht sieht, möge sich schnellstmöglich bei Cookie melden!

    • Offizieller Beitrag

    polarbaer001: Habe ich das richtig verstanden, dass die Acromantulas jetzt als zusätzlicher Akteuer ins Geschehen eingreifen, ansonsten aber alles so läuft, wie auch in der ersten Runde?

    Wirkt in dem Fall ein Verteidigungszauber gegen die Spinne und gegen gegnerische Angriffe oder nur gegen eins von beiden?

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!