20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Nepomuk Aber sicher *abklatsch*

    July Das ist ja kein Duell sondern eine Schlacht. Keine Zeit verlieren :tounge:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Auf sie mit Gebrüll

    Ach ne das war was anderes.

    Nu ja auf jedenfall Todesser vor noch ein to(r)t *hust*

    Ja ja ich geh ja schon Messwein saufen und komm wieder wenns los geht.

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • du solltest zu den Evangelischen wechseln.

    Da dürfen alle Gemeindemitglieder vom Blut Christi trinken.

    Da bleibt der Pfarrer dann unbenebelt.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • *für meine Kampfgspändli eine Runde (Messwein oder was euch beliebt) ausgeb*

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ohjee, der Captain mit dem Glas voll Erde sit auf der Gegenseite.:ghost:

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Da soll noch mal einer sagen, Slys können sich nicht verstellen. Wo sind denn all meine Kameraden hin?

    *Blutwurst verteil, zur Stärkung.*

  • Die Spielregeln:

    - Wir spielen die Schlacht von Hogwarts nach. Gestern wurdet ihr bereits in eure Kampftruppen aufgeteilt. Es stehen sich gegenüber: Todesser (14 Spieler, pro Spieler 10 Lebenspunkte, insgesamt 140 Lebenspunkte) vs. Dumbledores Armee (14 Spieler, pro Spieler 10 Lebenspunkte, insgesamt 140 Lebenspunkte).

    - Als Sieger geht die Gruppe hervor, die es entweder schafft A) das gegnerische Team komplett zu eliminieren oder B) nach 5 Runden als Gesamtteam noch die meisten Lebenspunkte übrig hat.

    - Unter den Gewinnern werden insgesamt 560 Hauspunkte aufgeteilt. Das Verliererteam bekommt pro Mitspieler 10 Hauspunkte.

    Spielablauf:

    - Wir spielen 5 Runden lang.

    - Jeder Spieler startet mit 10 Lebenspunkten. Fallen die Lebenspunkte eines Spielers auf 0, so kann er nicht mehr am Spiel teilnehmen.

    - In jeder Runde stelle ich euch 5 Fragen zu HP 7, die ihr innerhalb von 24 Stunden per PN (pro Spieler nur eine PN!) beantworten müsst.

    - Gleichzeitig müsst ihr euch überlegen, welche Aktionen ihr auf dem Schlachtfeld vollziehen (5 Fragen = 5 Antworten = 5 mögliche Aktionen).

    - Euch stehen zur Verfügung:

    A) ANGRIFF auf Person X (Person X verliert zwei Lebenpunkte)

    B) VERTEIDIGUNG (man wehrt einen Angriff auf sich selbst erfolgreich ab)

    C) HEILUNG (man erhält +2 Lebenspunkte)

    - Achtung: Die erfolgreiche Durchführung der gewählten Aktion setzt die richtige Beantwortung der entsprechenden Frage voraus (z. B. "Ich beantworte Frage 1 richtig, damit wird meine erste Aktion auch ausgeführt").

    - Hinweis:

    A) Treffen zwei Angriffszauber aufeinander (Person A will Person B attackieren und umgekehrt), so entscheidet die Uhrzeit der Einsendung (je schneller desto besser), wer wem Schaden zufügt.

    B) Ein erfolgreicher Verteidigungszauber blockt einen Angriff ab und ein Angriff durchbricht einen Heilungszauber.

    - Im Spiel werden darüberhinaus Bonusaktionen zur Verfügung stehen, die euch persönlich oder dem ganzen Team einen Vorteil verschaffen. Die Auswertung der Bonusaktion beginnt vor der Auswertung der PN-Aktionen.

    - Die Reihenfolge der Auswertung der PNs wird aus Gründen der Fairness zufällig festgelegt. Sie wird vor Beginn jeder Runde festgelegt und im internen Bereich des WKs gepostet.

    - Fallen die Lebenspunkte eines Spielers auf 0 ehe die PN des entsprechenden Spielers ausgewertet wurde, so finden die PN & die Aktionen des ausgeschiedenen Spielers keine Berücksichtigung mehr.

    BEISPIEL für eine PN-Einsendung & Auswertung:

    Person A:

    Frage 1: falsche Antwort -> verteidige mich

    Frage 2: richtige Antwort -> heile mich

    Frage 3: falsche Antwort -> greife Person C an

    Frage 4: richtige Antwort -> greife Person D an

    Frage 5: richtige Antwort -> verteidige mich

    Person A hat 3 von 5 Fragen richtig beantwortet. Da Frage 1 falsch beantwortet wurde, bleibt die gewählte Aktion ohne Wirkung (der Verteidigungszauber wirkt nicht).

    Person A hat Frage 2 richtig beantwortet. Hat kein anderer bei Frage zwei Person A als Angriffsziel ausgewählt, kann er sich heilen und erhält 2 Lebenspunkte.

    Person A hat Frage 3 falsch beantwortet. Der Angriffszauber wirkt nicht und Person C bekommt keinen Schaden.

    Person A hat Frage 4 richtig beantwortet und greift damit Person D an. Nun schauen wir, ob Person D auch die vierte Frage richtig beantwortet hat. Ist dies der Fall, so wird geschaut, welche Aktion er gewählt hat.

    - Bei Angriff: Greift Person D eine andere Person als A an, so verliert er 2 LP. Der Angriff von Person D wird jedoch auch ausgeführt. Greift er aber auch Person A an, so entscheidet die Schnelligkeit der Einsendung, wer den Schaden bekommt.

    - Bei Heilung: Der Angriff von Person A verhindert die Heilung. Person D bekommt -2LP

    - Bei Verteidigung: Der Angriff von Person A wird verhindert.

    Hat Person D allerdings die Frage falsch beantwortet, so ist die von Person D gewählte Aktion wirkungslos.

    Person A hat Frage 5 richtig beantwortet. Der Verteidigungszauber wird ausgeführt und wirkt.

    FAQs

    Sind Quellenangaben notwendig?

    Nein.

    Ist eine Hausangabe notwendig?

    Nein.

    Dürfen wir uns miteinander austauschen?

    Ja.

    Ich habe vergessen zu erwähnen, wen ich angreifen werde. Darf ich editieren?

    Bis zum Einsendeschluss könnt ihr eure PN editieren. Ich werte erst nach Einsendeschluss aus.

    Darf ich die gleiche PN für die gesamte Jubi-Aktion nutzen?

    Ja.

    Papa Dachs

    Mitglied des WK-Teams (polarbaer@hp-fc.de)

    Möge der Dachs mit dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von polarbaer001 (18. November 2020 um 21:11)

    • Offizieller Beitrag

    *hibbel*

    Ich bin schon gespannt auf die ersten Fragen!

  • Hmm, so ganz klar sind mir die Regeln noch nicht.

    *mal abwart*

    *lach* Ich seh grad erst deine Sig Mara, die is ja spitze *weglach*

    *Puki highfive*

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • wow, Polarbaer, da hast du dir bei der Auswertung ja etwas vorgenommen. Respekt


    Welche Rolle spielen Quellen oder sind die zu vernachlässigen?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    • Offizieller Beitrag

    Oh hallelujah! Da hast du dir echt was vorgenommen, polarbaer! So ganz weiss ich noch nicht, ob ich durchsteige, aber das wird sich zeigen.

    Sehe ich das richtig, dass wir innerhalb unserer Gruppen uns nicht richtig absprechen können (mangels geeigneter Plattform)?

  • ~Punkte sind (endlich) eingetragen~

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

  • Wenn jm aus meinem Team mich per SMS oder WhatsApp anschreiben könnte wenn die Fragen raus sind, wäre ich dankbar. *Serie guck* *Handy zur Seite leg*

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich kann dich in Skype warnen, Rida.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • jerome bennings ich lieg im Bett und guck 3% (portugiesisch mit Untertitel) da ist nix mit Skype :(

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!