20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Da waren super Antworten dabei, Glückwunsch an alle Teilnehmer! Und Glückwunsch an yellow für die Extrapunkte, die hast du dir verdient :D

    "Manchmal steckt in den erfundenen Geschichten mehr Wahrheit als in denen, die tatsächlich passiert sind."

    Wolfram von Kürenberg in „Der Sternenritter“

    Mitglied im Club der Löwen-Lyriker

    hpfc-bibliothek@gmx.net

  • Danke für die Palmen - ah nein Blumen! :tounge:

    Ich hatte gehofft, dass das WK bei einer solchen Frage Sinn für Humor hat, und ich für das wortwörtliche Beantworten der Frage nicht als Juxantwort ausgeschlossen werde^^ Die Extrapunkte waren dann eine grosse Überraschung :love:

    Besten Dank für die lustige Frage und Gratulation an die kreativen Beantworter!

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Die Schlacht von Hogwarts

    Wir stehen vor einem historischen Wendepunkt. Der Ausgang der Schlacht bestimmt die Zukunft der gesamten Welt. Zwei Fronten stehen sich unerbitterlich gegenüber. Jeder einzelne ist bereit, das eigene Leben für das höhere Wohl zu opfern. Kampfbereit warten alle nur, bis der Befehl zum Angriff erfolgt.

    __________

    Bist du mutig genug, um in die Schlacht zu ziehen?

    Bist du bereit, um für deine Überzeugungen zu kämpfen?

    Bist du stark genug, um im Kampf selbst gegen einstige Freunde anzutreten?

    Wenn ja, dann tritt den KämpferInnen von Lord Voldemort / Harry Potter bei.

    __________

    Um an der Jubiläumsaktion teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung per PN bei mir bis zum 17.11. - 21:05 Uhr zwingend erforderlich. Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich. Die Zuteilung zu den Gruppen erfolgt zufällig.

  • Die Schlacht von Hogwarts
    - Die Spannung steigt -

    "Willkommen in unseren Reihen!", begrüßte dich schulterklopfend ein stämmiger Kerl mittleren Alters, der vom Krieg gezeichnet war. "Mit deiner Hilfe werden wir unser Ziel erreichen", meinte er kurz eher noch hinterherwarf: "Sei skrupellos. Im Krieg gibt es keine Freunde. Wer nicht mit dir für deine Sache kämpft, der ist dein Feind. Vergiss das nicht. Das wird dir das Überleben sichern!"

    Die Worte lagen dir schwer im Magen. Mit zittriger Hand hast du deinen Zauberstab fest umklammert.

    "Macht euch bereit. Wir beginnen gleich mit dem Angriff", dröhnte eine bestimmende Stimme über eure Köpfe hinweg.

    - Das Spiel beginnt morgen! -

    TodesserDumbledores Armee
    JulyTweety
    UnicornUlyssia
    ParisAltron
    nelaMali
    coriCookiebear
    HaldirMarguerida
    freakNepomuk
    Finja-Liejerome bennings
    yellowDanica Talos
    MaraJaded.ela
    FarneliaHotaru
    ArtemisHexenkessel
    malenkjiCoraline Snape
    BeateNicci1991

    Papa Dachs

    Mitglied des WK-Teams (polarbaer@hp-fc.de)

    Möge der Dachs mit dir sein!

    Einmal editiert, zuletzt von polarbaer001 (17. November 2020 um 22:54)

  • Allgemeine Information:

    Dieser Thread dient für euch zur Diskussion und zur Unterhaltung über die Ereignisse während des Jubi-Rätsels "Die Schlacht von Hogwarts". Hier werde ich zudem die Auswertungen veröffentlichen.

  • Bekommen wir denn auch noch eine Anleitung was zu tun ist?

    Oder kann ich einfach mal ein Petrificus Totalus auf July schleudern? :P

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Erst einmal rüber eilen, um zu prüfen, wer in meinem Team ist

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • nela

    Es sollte in der vorgegebenen Zeit zu schaffen sein. Sie ist jedoch auch nicht so lang, wie die Bearbeitungszeit bei einer normalen QF.

    • Offizieller Beitrag

    Meine lieben Todesser-Kameraden, macht euch bereit für die große Schlacht! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Tweety: Wir rocken das Ding wieder, oder? :)

  • Tweety: Wir rocken das Ding wieder, oder? :)

    Nix da, ihr werdet von den Todessern plattgemacht!

    Tweety hat man dir nicht beigebracht, dass man sich bei einem ordentlichen Zauberduell zuerst voreinander verbeugen muss? 😅🤼‍♀️

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!