20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Nepomuk

    Die Spinnen greifen zusätzlich als Akteure in das Spielgeschehen ein. Also habt ihr aktuell einen Feind mehr ;)

    Der Verteidigungszauber wirkt weiterhin so wie immer.

    Das Spiel läuft weiter, wie in der ersten Runde.

  • Nepomuk

    Die Spinnen greifen zusätzlich als Akteure in das Spielgeschehen ein. Also habt ihr aktuell einen Feind mehr ;)

    Der Verteidigungszauber wirkt weiterhin so wie immer.

    Das Spiel läuft weiter, wie in der ersten Runde.

    Also gegnerische Spieler angreifen etc und zusätzlich auf die Acros achten?

  • Es sind nur 5 Antworten/Aktionen zulässig, da diese auch innerhalb dieser vllt. Dich angreifen werden.

    Muss dann eine Aktion speziell den Acromantulas gewidmet sein oder kann ich 5 Spielen angreifen, etc und eine der 5 Aktionen gegen Mitspieler wird der Acromantula zugeordnet?

  • Es bleibt alles wie in Runde 1, nur kannst du zusätzlich zufällig von Acromantulas angegriffen werden. Wenn du dich verteidigst passiert nix, sonst -2 LP durch die Spinne.

    Die restlichen Angriffe bleiben ganz normal.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

    • Offizieller Beitrag

    polarbaer001 Ich hab noch 'ne Frage zu den Angriffen und der Verteidigung: wie ist das, wenn A und B beide als 2. Aktion C angreifen, C sich an 2. Stelle aber verteidigt. Werden dann A oder B abgewehrt oder gilt die Verteidigung gegen beide?

    Gilt das jeweils nur für Spieler oder auch für die Kombination Spieler + Acromantula?

  • Artemis: A und B werden beide abgewehrt

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Auswertung der zweiten Runde

    Berichte aus dem Schlachtfeld

    (für mehr s. Anhang)

    TodesserDumbledores Armee
    Ich weiß nicht, wieviel Zeit seit Beginn der Schlacht vergangen ist. Mir ist mein Zeitgefühl abhanden gekommen. Ich bin völlig fertig, aber der Kampf ist noch nicht zuende. Wie soll ich das überstehen? Leben meine Freunde noch? Sind sie verletzt? Diese Ungewissheit ist das Schlimmste. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wer die Schlacht nicht überleben wird. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich wünschte, ich wäre an einem anderen Ort...Aber ich muss mich zusammenreißen. Meine Kameraden brauchen mich. Jeder, der noch kämpfen kann, muss weiterkämpfen. Und irgendwann muss es ja mal vorbei sein. Und jetzt kommen auch noch Acromantulas! Als ob wir nicht schon genug Schwierigkeiten haben. Diese Spinnen kennen weder Freund noch Feind und werden sich auch auf uns stürzen. Hilfe! Das glaube ich alles nicht!Es hilft ja alles nichts, einmal tief durchatmen und dann wieder ins Schlachtgetümmel. Kameraden – ich komme!
    -MaraJade
    Ach du meine Scheiße! Spinnen! Ich bin ja in dieser Frage absolut bei Ron und frage mich gerade: Wieso zum Teufel können uns nicht einfach Schmetterlinge angreifen?! Ich bin kurz vorm Hyperventilieren, dann bekomme ich von irgendeinem meiner Mitstreiter eine gewischt und bin wieder bei vollem Bewusstsein. Ok. Irgendwie muss ich da jetzt durch. Wenn man jetzt wie Voldemort fliegen könnte... Ähm ja, ich schweife schon wieder ab. Was hilft nochmal gegen Acromantulas? Feuer? So richtig kann ich irgendwie noch nicht geradeaus denken. Uuuuh, ich höre schon das Geklapper der Viecher! Es schaudert mich am ganzen Körper. Da fällt mein Blick auf ein paar Steinblöcke, die weiter oben am Schloss schon rausgesprengt wurden. Mit einem hektischen "Wingardium Leviosa" schnappe ich mir einige und lasse sie auf die Acromantulas fallen. Es knirscht und macht so eklige, nasse Geräusche, dann ist zumindest die erste achtbeinige Angriffswelle abgewehrt.
    -Nepomuk

    Zusammenfassung von Runde #2:

    Beide Teams waren darauf erpicht, die schwerverletzten Hexen und Zauberer zu eliminieren, doch keiner hat dies geschafft. Jerome bennings hat eine unüberwindbare Verteidigung aufgebaut, sodass er fünf Angriffe problemlos überstehen und sich auch noch heilen konnte. Paris hat auf Heilung und Verteidigung gesetzt. Sie hat zwei Angriffe abwehren können, jedoch zwei weitere Angriffe auf sich durchgehen lassen. Nur durch eine geglückte Heilung, kann sie sich noch geradeso am Leben halten.

    Zu den Schwerletzten reihen sich hinzu: Zu Beginn der Schlacht war Haldir mit 15 Lebenspunkten recht mächtig, doch von sieben gegen ihn gerichteten Zaubern konnte er nur zwei abwehren. Dies bedeutet einen Verlust von 10 Lebenspunkten. Aber auch Coraline Snape und Nepomuk mussten mit -4LP einiges einstecken, sodass ihre Lebenspunkte auf 6 fallen. Zwar hat Finja-Lie mit -6LP einiges abbekommen, konnte diesen Schaden jedoch durch Heilung auffangen und erfreut sich weiterhin an ihren10 LP.

    Ansonsten haben einige weitere Kämpfer Lebenspunkte verloren, jedoch nicht in einem so hohen Maße. Andere wiederum haben diese Runde als Erholungspause genutzt, denn sie haben ihre Lebenspunkte nach oben treiben können.

    Die Acromantulas haben insgesamt sechs KämpferInnen angegriffen: Danica Talos, Coraline Snape, d.ela, Beate, Farnelia und Cookiebear. Wie es aussieht, bevorzugen die Spinnen die Kämpfer aus Dumbledores Armee. Insgesamt konnten die Acromantulas vier erfolgreiche Angriffe durchführen und damit einen Schaden von -8LP verursachen.

    Daraus ergeben sich folgende Punktzahlen:

    Todesser: 126 Lebenspunkte

    Dumbledores Armee: 137 Punkte

    (Anmerkungen zur Auswertung bitte per PN an mich!).

    Seid euch sicher, dass die dritte Runde am Montag einiges durcheinander wirbeln wird.

  • freak : du hast dich selber getroffen?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Da wird mein Glas voll Dreck angegriffen, ihr bekommt das nicht.... tz

    Immer auf die kleinen, aaaarmeeen Todesser :tounge:

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Hexenkessel das muss man auch erstmal schaffen und dann treffen. *headdesk*

    /me humpelt auf einem Fuß davon und versucht ihren Fuß zu heilen.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Die Schlacht wird heftiger

    Die Spinnen waren geschlagen. Du sahst nur, wie sie in den Wald zurückkehrten. Leider forderte der Angriff eines dritten Feindes auch ihren Tribut. Einige waren schwerverletzt von den Spinnenbissen. Du hofftest nur, dass deine Freunde nicht vom Gift der Acromantula betroffen waren. Plötzlich hörtest du wieder laute Schreie. Hexen und Magier rannten an dir vorbei und riefen dir zu: "Verschwinde Kleine(r), sonst überlebst du das hier nicht mehr." Gesteinsbrocken flogen durch die Luft. Schnell sprangst du zur Seite und fielst auf den harten Steinboden. Deine Arme und Beine waren nun mit Schürfwunden überzogen.

    Mit großer Überwindung hast du dich letztlich getraut, in die Richtung zu schauen, von wo aus die KämpferInnen gerannt kamen. Schwer musstest du schlucken. Riesen, die mit ihren großen und schweren Keulen und Waffen alles kurz und klein schlugen, was sich ihnen in den Weg stellte, betraten nun das Schlachtfeld. Plötzlich zog jemand an deinem Umhang, um dich wieder hoch auf die Beine zu holen. "Mit den Riesen ist nicht zu spaßen! Hau ab, bring dich in Deckung und versorg die Verwundeten. LOS!!"

    Runde #3

    1. Wie sieht das Haus der Lovegood für Ron aus?

    2. Was steht auf dem dritten Schild, das an das Gartentor der Lovegoods genagelt war?

    3. Was hängt im Haus der Lovegood und ragt gut einen Meter in den Raum hinein (der Ansicht von X. Lovegood nach)?

    4. Was angelt Luna unten am Bach, während Harry, Ron & Hermine mit Xenophilius Lovegood reden?

    5. Wozu dienen Schlickschlupf-Absauger?

    Bonusaktion:

    Beschreibe kurz deine Gefühle und Gedanken, während der dritten Runde. Als Belohnung bekommst du +1 Lebenspunkt.

    Aktion 1: Die Hilfe aus dem Lazarett

    Immer mehr MitstreiterInnen sind schwer verletzt und verwundet. Sie können sich größtenteils nicht mehr selber heilen, sodass sie auf die Hilfe der anderen angewiesen sind. Selbstredend eilt ihr euch untereinander zur Hilfe.

    In dieser Runde können Heilungszauber nur eingesetzt werden, um andere zu heilen. Heilungszauber, die auf sich selbst gerichtet sind, sind wirkungslos.

    AKtion 2: Der Angriff der Riesen

    Nachdem die Acromantulas weitestgehend überwunden waren, kam schon die nächste Gefahr auf die Kämpfenden zu. Auf dem Schlachtfeld erscheinen die Riesen, die mit schweren Keulen um sich hauen und einen erheblichen Schaden anrichten.

    Vorgehen:

    -Lemira würfelt (6 Seiten) bei jedem Spieler aus, ob sie von einem Riesen überhaupt angegriffen werden oder nicht (Augenzahlen: 1,3,4,5: Kein Angriff der Riesen; Augenzahl: 2,6: Riesen attackieren).

    - Anschließend erfolgt ein zweiter Würfelwurf (5 Seiten): Sie bestimmt bei welcher Fragenummer die Riesen einen attackieren (z. B. Wird eine 5 erwürfelt, so greifen die Riesen erst bei der fünften Frage an).

    - Die Ergebnisse (Anzahl der Angriffe und bei welchen Fragen sie attackieren) werden in den jeweiligen Teamforen vorher bekanntgegeben.

    Wie kann man sich vor den Riesen schützen?

    A) Es gibt keinen Schutz gegen einen Angriff der Riesen.

    Konsequenzen:

    - Ein erfolgreicher Riesen-Angriff verursacht -4LP Schaden.

    - Alle danachfolgenden Aktionen des Angegriffenen haben keine Wirkung mehr (z. B. Wird Person A bei Frage 2 von einem Riesen angegriffen, so verlieren die vorher von Person A festgelegten Aktionen 2-5 ihre Wirkung).

    - Ab dem Riesenangriff haben alle weiteren Angriffszauber gegen und Heilzauber für die betroffenen Personen keine Wirkung, da sie von den Riesen abgewehrt werden (z. B.: Person A wird bei Frage 2 vom Riesen angegriffen. Alle Aktionen 2-5 von Person A verlieren ihre Wirkung. Person B möchte Person A bei Frage 5 angreifen. Der Riese wehrt den Angriff auf Person A ab. Der Angriff von Person B ist damit wirkungslos).

    - Unabhängig der Auswertungsreihenfolge werden die Riesenangriffe als erstes ausgewertet. Die verbliebenen Aktionen der Opfer der Riesen werden jedoch entsprechend der vorher festgelegten Reihenfolge ausgewertet.

    Folglich ergibt sich für die Reihenfolge der Auswertung:

    1. Bonusaktion (+1LP) ; 2. Angriff der Riesen ; 3. Auswertung der Aktionen gemäß der Reihenfolge

    Einsendeschluss: 24.11.2020, 16:50 Uhr

    • Offizieller Beitrag

    Ok, Riesen. Habe ich das richtig verstanden, polarbaer001 ?

    Sobald ich von einem Riesen angegriffen wurde, kann ich nichts mehr machen (mich weder verteidigen noch jemanden heilen oder angreifen), kann aber auch nicht mehr angegriffen oder geheilt werden?

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Frage :)

    Wenn Person A Person B heilen will - kann Person A in dem Moment von Person C angegriffen werden? Und Person B von Person D? Im Falle eines Angriffs - wird die Heilung dann unwirksam? Haben bei einem Angriff auf A oder B dann beide einen Schaden odr nur der/die Angegriffene?

  • Sofern die Heilung nicht vorher durchbrochen wird, findet die Fremdheilung statt.

    Beispiel: Person A wird von Person B bei Frage 3 angegriffen. Person A erleidet Schaden. Die Aktion von Person C wird irgendwann ausgewertet. Sie entscheidet sich zur Heilung von Person A bei Frage 3. Person A bekommt die +2LP, sofern die Aktion von C nicht im Vorfeld von jemand anderen durch Angriff durchbrochen wurde.

  • Ich habe gerade nur Fragezeichen im Kopf.

    Verstehe nur Bahnhof.

    Ich komm glaub später noch mal lesen.

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • polarbaer001 das heisst, wenn person C person A heilen möchte, dann hängt der Erfolg nicht davon ab, ob Person A angegriffen wird, sondern nur davon, ob Person C angegriffen wird?

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!