Jubiläumsrätsel 6 - Die Schlacht von Hogwarts

  • Die Schlacht von Hogwarts


    Wir stehen vor einem historischen Wendepunkt. Der Ausgang der Schlacht bestimmt die Zukunft der gesamten Welt. Zwei Fronten stehen sich unerbitterlich gegenüber. Jeder einzelne ist bereit, das eigene Leben für das höhere Wohl zu opfern. Kampfbereit warten alle nur, bis der Befehl zum Angriff erfolgt.

    __________


    Bist du mutig genug, um in die Schlacht zu ziehen?

    Bist du bereit, um für deine Überzeugungen zu kämpfen?

    Bist du stark genug, um im Kampf selbst gegen einstige Freunde anzutreten?


    Wenn ja, dann tritt den KämpferInnen von Lord Voldemort / Harry Potter bei.

    __________


    Um an der Jubiläumsaktion teilnehmen zu können, ist eine Anmeldung per PN bei mir bis zum 17.11. - 21:05 Uhr zwingend erforderlich. Eine nachträgliche Anmeldung ist nicht möglich. Die Zuteilung zu den Gruppen erfolgt zufällig.

  • Erinnerung


    Die Zeit drängt.

    Noch ca. 15 Stunden bis zum Anmeldeschluss.

  • Die Schlacht von Hogwarts
    - Die Spannung steigt -


    "Willkommen in unseren Reihen!", begrüßte dich schulterklopfend ein stämmiger Kerl mittleren Alters, der vom Krieg gezeichnet war. "Mit deiner Hilfe werden wir unser Ziel erreichen", meinte er kurz eher noch hinterherwarf: "Sei skrupellos. Im Krieg gibt es keine Freunde. Wer nicht mit dir für deine Sache kämpft, der ist dein Feind. Vergiss das nicht. Das wird dir das Überleben sichern!"

    Die Worte lagen dir schwer im Magen. Mit zittriger Hand hast du deinen Zauberstab fest umklammert.

    "Macht euch bereit. Wir beginnen gleich mit dem Angriff", dröhnte eine bestimmende Stimme über eure Köpfe hinweg.


    - Das Spiel beginnt morgen! -


    TodesserDumbledores Armee
    JulyTweety
    UnicornUlyssia
    ParisAltron
    nelaMali
    coriCookiebear
    HaldirMarguerida
    freakNepomuk
    Finja-Liejerome bennings
    yellowDanica Talos
    MaraJaded.ela
    FarneliaHotaru
    ArtemisHexenkessel
    malenkjiCoraline Snape
    BeateNicci1991
  • Die Spielregeln:

    - Wir spielen die Schlacht von Hogwarts nach. Gestern wurdet ihr bereits in eure Kampftruppen aufgeteilt. Es stehen sich gegenüber: Todesser (14 Spieler, pro Spieler 10 Lebenspunkte, insgesamt 140 Lebenspunkte) vs. Dumbledores Armee (14 Spieler, pro Spieler 10 Lebenspunkte, insgesamt 140 Lebenspunkte).

    - Als Sieger geht die Gruppe hervor, die es entweder schafft A) das gegnerische Team komplett zu eliminieren oder B) nach 5 Runden als Gesamtteam noch die meisten Lebenspunkte übrig hat.

    - Unter den Gewinnern werden insgesamt 560 Hauspunkte aufgeteilt. Das Verliererteam bekommt pro Mitspieler 10 Hauspunkte.


    Spielablauf:

    - Wir spielen 5 Runden lang.

    - Jeder Spieler startet mit 10 Lebenspunkten. Fallen die Lebenspunkte eines Spielers auf 0, so kann er nicht mehr am Spiel teilnehmen.

    - In jeder Runde stelle ich euch 5 Fragen zu HP 7, die ihr innerhalb von 24 Stunden per PN (pro Spieler nur eine PN!) beantworten müsst.

    - Gleichzeitig müsst ihr euch überlegen, welche Aktionen ihr auf dem Schlachtfeld vollziehen (5 Fragen = 5 Antworten = 5 mögliche Aktionen).

    - Euch stehen zur Verfügung:

    A) ANGRIFF auf Person X (Person X verliert zwei Lebenpunkte)

    B) VERTEIDIGUNG (man wehrt einen Angriff auf sich selbst erfolgreich ab)

    C) HEILUNG (man erhält +2 Lebenspunkte)

    - Achtung: Die erfolgreiche Durchführung der gewählten Aktion setzt die richtige Beantwortung der entsprechenden Frage voraus (z. B. "Ich beantworte Frage 1 richtig, damit wird meine erste Aktion auch ausgeführt").

    - Hinweis:

    A) Treffen zwei Angriffszauber aufeinander (Person A will Person B attackieren und umgekehrt), so entscheidet die Uhrzeit der Einsendung (je schneller desto besser), wer wem Schaden zufügt.

    B) Ein erfolgreicher Verteidigungszauber blockt einen Angriff ab und ein Angriff durchbricht einen Heilungszauber.


    - Im Spiel werden darüberhinaus Bonusaktionen zur Verfügung stehen, die euch persönlich oder dem ganzen Team einen Vorteil verschaffen. Die Auswertung der Bonusaktion beginnt vor der Auswertung der PN-Aktionen.

    - Die Reihenfolge der Auswertung der PNs wird aus Gründen der Fairness zufällig festgelegt. Sie wird vor Beginn jeder Runde festgelegt und im internen Bereich des WKs gepostet.

    - Fallen die Lebenspunkte eines Spielers auf 0 ehe die PN des entsprechenden Spielers ausgewertet wurde, so finden die PN & die Aktionen des ausgeschiedenen Spielers keine Berücksichtigung mehr.


    BEISPIEL für eine PN-Einsendung & Auswertung:

    Person A:

    Frage 1: falsche Antwort -> verteidige mich

    Frage 2: richtige Antwort -> heile mich

    Frage 3: falsche Antwort -> greife Person C an

    Frage 4: richtige Antwort -> greife Person D an

    Frage 5: richtige Antwort -> verteidige mich


    Person A hat 3 von 5 Fragen richtig beantwortet. Da Frage 1 falsch beantwortet wurde, bleibt die gewählte Aktion ohne Wirkung (der Verteidigungszauber wirkt nicht).


    Person A hat Frage 2 richtig beantwortet. Hat kein anderer bei Frage zwei Person A als Angriffsziel ausgewählt, kann er sich heilen und erhält 2 Lebenspunkte.


    Person A hat Frage 3 falsch beantwortet. Der Angriffszauber wirkt nicht und Person C bekommt keinen Schaden.


    Person A hat Frage 4 richtig beantwortet und greift damit Person D an. Nun schauen wir, ob Person D auch die vierte Frage richtig beantwortet hat. Ist dies der Fall, so wird geschaut, welche Aktion er gewählt hat.

    - Bei Angriff: Greift Person D eine andere Person als A an, so verliert er 2 LP. Der Angriff von Person D wird jedoch auch ausgeführt. Greift er aber auch Person A an, so entscheidet die Schnelligkeit der Einsendung, wer den Schaden bekommt.

    - Bei Heilung: Der Angriff von Person A verhindert die Heilung. Person D bekommt -2LP

    - Bei Verteidigung: Der Angriff von Person A wird verhindert.

    Hat Person D allerdings die Frage falsch beantwortet, so ist die von Person D gewählte Aktion wirkungslos.


    Person A hat Frage 5 richtig beantwortet. Der Verteidigungszauber wird ausgeführt und wirkt.


    FAQs


    Sind Quellenangaben notwendig?

    Nein.


    Ist eine Hausangabe notwendig?

    Nein.


    Dürfen wir uns miteinander austauschen?

    Ja.


    Ich habe vergessen zu erwähnen, wen ich angreifen werde. Darf ich editieren?

    Bis zum Einsendeschluss könnt ihr eure PN editieren. Ich werte erst nach Einsendeschluss aus.


    Darf ich die gleiche PN für die gesamte Jubi-Aktion nutzen?

    Ja.

  • Die Schlacht beginnt

    "ZUM ANGRIFF", befahl eine Stimme, die mit Sonorus verstärkt durch die gesamte Gegend hallte. Plötzlich stürmten die ersten mit Gebrüll los. Der stämmige Kerl schenkte dir noch ein aufmunterndes Lächeln und sagte, ehe er selber losstürmte: "Möge Merlin dir zur Seite stehen! Hoffentlich sehen wir uns später wieder." Du atmetest einmal tief durch und ranntest dann auch direkt los.


    Runde #1


    1. Wie viele Personen trinken den Vielsafttrank, um Harrys sichere Abreise aus dem Ligusterweg zu unterstützen?

    2. Vom wem wurde der "echte" Harry bei der Abreise begleitet?

    3. Welche Farbe hatte der Zauber, der Hedwig traf?

    4. In wessen seltsam ausdrucksloses Gesicht sah Harry, als er weitere Lähmungszauber auf die Todesser abfeuerte?

    5. Wer drückte auf den Drachenfeuerknopf?


    Bonusaktion:

    Beschreibe in min. 50 Wörtern deine Gefühle und Gedanken, als du dich ins Gefecht gestürzt hast.

    Als Belohnung bekommst du +1 Lebenspunkt.


    Einsendeschluss:

    19.11.2020 - 19:30 Uhr

  • Auswertung der ersten Runde

    Berichte aus dem Schlachtfeld
    (für mehr s. Anhang)


    TodesserDumbledores Armee
    - Endlich geht es los. Auf diesen Moment habe ich gewartet. Ich bin so voller Energie und habe fast das Gefühl, dass ich von innen heraus vibrieren würde. Meine Hände zittern leicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob es aus Erregung oder doch vielleicht ein wenig Angst ist. Wir stehen hier schließlich dem Feind gegenüber und keiner von uns hat vor einfach so aufzugeben. Ich sehe hinüber auf die andere Seite des Schlachtfeldes, aber noch kann ich keine Einzelheiten bei meinen Gegnern erkennen. Es ist aber auch egal, wer sie sind. Ihre Leben weren in Kürze keine Rolle mehr spielen, wenn wir sie auslöschen. Sie haben sich für die falsche Seite entschieden und zahlen nun den Preis dafür. Eine tiefe Verachtung überkommt mich: diese Leute, die sich auf eine Stufe mit minderwertigen Kreaturen stellen, wollen wirklich Hexen und Zauberer sein? Sie sind eine Schande für unsere Art - nicht besser als Muggel. Niederes Gewürm. Es wird Zeit, dass wir diesen Fleck in der Geschichte der Magie säubern und ein für alle Mal den Platz in der Gesellschaft einnehmen, der uns zusteht. Ein wenig wünsche ich mir, dass ich sie alle einzeln mit den grausamsten Flüchen verhexen kann, die mir einfallen - kennen tue ich schließlich eine ganze Menge und ihre Wirkung zu sehen ist jedes Mal aufs Neue amüsant - aber dafür bleibt in einer Schlacht leider keine Zeit. Doch vielleicht am Ende. Ja, am Ende habe ich sicher Zeit, den ein oder anderen Fluch an einem der Blutsverräter auszuprobieren, denke ich, als ich meine angestaute Energie rauslasse und auf den Gegner zurenne. Meine Hand mit dem Zauberstab jetzt ruhig, meine Gedanken fokussiert und mein Angriffsschrei ein Fluch, um meinem Gegner den größtmöglichen Schaden zuzufügen.
    -Artemis
    Ich befinde mich in einem recht seltsamen Zustand. Einerseits habe ich Angst. Furchtbare Angst. Um mich, um meine Freunde und um alles, wofür das Hogwarts, das ich kenne, steht. Ich zittere am ganzen Körper; dass ich den Zauberstab überhaupt noch halten kann, ist mir ein Rätsel. Andererseits bin ich voller Tatendrang. Ich bin hier gerade Teil von etwas sehr großem, ich kann hier gerade die Welt verändern! Ich fühle mich wichtig (Kritik an meiner Eitelkeit, die ich unter anderen Umständen sicher angebracht hätte, ist jedoch gerade völlig fehl am Platz), ich fühle mich selbst glatt einen Kopf größer, als ich es wirklich bin. Und es fühlt sich richtig an. Denn ich habe keine andere Wahl: Wie könnte ich mir je wieder im Spiegel ins Gesicht schauen, ohne mich für meine Untaten zu schämen, wenn ich jetzt hier nicht kämpfe? Eine allesumfassende Wärme breitet sich von meinem Bauch ausgehend in mir aus.
    -Nepomuk


    Zwischenbilanz

    Lebenspunkte:

    Dumbledores Armee: 130 Lebenspunkte

    Todesser: 131 Lebenspunkte


    Ausgeschieden: malenkji (Todesser)

    Schwerverletzt: Paris (Todesser), jerome bennings (Dumbledores Armee)


    Einzelauswertung


    Die Reihenfolge der Auswertung:

    Nepomuk - Artemis - Altron - Coraline Snape - Ulyssia - yellow - July - nela - Mali - Danica Talos - Paris - Haldir - jerome bennings - Hexenkessel - Finja-Lie - Farnelia - Cookiebear - freak - Beate - Hotaru - Unicorn - Tweety - MaraJade - cori - malenkji - Nicci1991 - d.ela - Marguerida


    Nepomuk:

    Bonus: + 1 LP

    1. nela wehrt den Angriff erfolgreich ab.

    2. Du verteidigst dich.

    3. Du fügst malenkji Schaden zu (-2 LP).

    4. Du heilst dich (+ 2 LP)

    5. Du durchbrichst die Heilung von freak und verursachst Schaden (-2 LP).


    Erlittener Schaden: - 2LP (Paris), -2LP (freak), -2LP (Beate)

    Lebenspunkte aktuell: 7 LP (-6LP + 3 LP)


    Artemis:

    Bonus: + 1 LP

    1. Du fügst jerome bennings Schaden zu (-2 LP).

    2. Du verteidigst dich.

    3. Du fügst Caroline Snape Schaden zu (-2 LP).

    4. Du verteidigst dich.

    5. Du heilst dich (+ 2 LP).


    Lebenspunkte aktuell: 13 LP (+3LP)


    Altron:

    Bonus: + 1 LP

    1. nela wehrt den Angriff erfolgreich ab.

    2. Du fügst July Schaden zu (-2 LP).

    3. Du heilst dich (+ 2 LP).

    4. Du durchbrichst die Heilung von Paris und verursachst Schaden (-2 LP).

    5. Du durchbrichst die Heilung von Unicorn und verursachst Schaden (-2 LP).


    Erlittener Schaden: - 2LP (Paris), -2LP (Beate), -2LP (cori)

    Lebenspunkte aktuell: 7 LP (-6LP + 3 LP)


    Coraline Snape:

    Bonus: + 1 LP

    1. Du fügst malenkji Schaden zu (-2 LP).

    2. Du verteidigst dich.

    3. Du fügst malenkji Schaden zu (- 2LP).

    4. Du verteidigst dich.

    5. Du verteidigst dich.


    Erlittener Schaden: - 2 LP (Artemis)

    Lebenspunkte aktuell: 9 LP (-2LP + 1LP)


    Ulyssia:

    1. July wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    2. Du verteidigst dich.

    3. Du durchbrichst die Heilung von cori und verursachst Schaden (-2 LP).

    4. Du heilst dich (+ 2LP)

    5. Du verteidigst dich.


    Erlittener Schaden: -2LP (Haldir)

    Lebenspunkte aktuell: 10 LP (-2LP + 2LP)


    yellow:

    Bonus: +1 LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. Du verteidigst dich.

    3. Du heilst dich (+ 2LP).

    4. Du heilst dich (+ 2LP).

    5. Du verteidigst dich.


    Lebenspunkte aktuell: 15 LP (+5 LP)


    July:

    Bonus: + 1 LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. Ulyssia wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    3. Du fügst Mali Schaden zu (-2 LP).

    4. Du verteidigst dich.

    5. Du heilst dich (+ 2 LP).


    Erlittener Schaden: -2 LP (Altron), - 2 LP (Mali), -2LP (Tweety)

    Lebenspunkte aktuell: 7 LP (-6LP + 3 LP)


    nela:

    Bonus: +1LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. Du fügst jerome bennings Schaden zu (- 2 LP).

    3. Du verteidigst dich.

    4. Du durchbrichst die Heilung von d.ela und verursachst Schaden (-2LP).

    5. Du verteidigst dich.


    Erlittener Schaden: -2LP (Marguerida)

    Lebenspunkte aktuell: 9 LP (-2LP + 1LP)


    Mali:

    Bonus: +1LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. Du fügst July Schaden zu (-2 LP).

    3. nela wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    4. Du verteidigst dich.

    5. Du heilst dich (+ 2LP).


    Erlittener Schaden: -2 LP (July), -2LP (Haldir), -2 LP (freak)

    Lebenspunkte aktuell: 7 LP (-6LP + 3 LP)


    Danica Talos:

    Bonus: +1LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. Unicorn wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    3. Du heilst dich (+2LP).

    4. July wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    5. Du verteidigst dich.


    Lebenspunkte aktuell: 13 LP (+ 3 LP)


    Paris:

    Bonus: + 1 LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. Du fügst Altron Schaden zu (-2LP).

    3. Du fügst Nepomuk Schaden zu (-2LP).

    4. Altron durchbricht deine Heilung und fügt dir -2 LP zu.

    5. Du durchbrichst die Heilung von Tweety und verursachst Schaden (-2 LP).


    Erlittener Schaden: -2 LP (Altron), -2 LP (Hexenkessel), -2LP (Tweety), -2LP (Nicci1991)

    Lebenspunkte aktuell: 3 LP (-8LP + 1LP)


    Haldir:

    Bonus: +1LP

    1. Du fügst Ulyssia Schaden zu (-2LP).

    2. Du fügst Mali Schaden zu (-2LP).

    3. Du verteidigst dich.

    4. Du heilst dich (+2LP).

    5. Du heilst dich (+2LP).


    Lebenspunkte aktuell: 15 LP (+5 LP)


    jerome bennings:

    Bonus: +1LP

    1. Du fügst malenkji Schaden zu (-2LP).

    2. Du eliminierst malenkji.

    3. malenkji ist ausgeschieden.

    4. Du verteidigst dich.

    5. Du verteidigst dich.


    Erlittener: Schaden: - 2 LP (Artemis), - 2LP (nela), -2LP (Finja-Lie), -2LP (cori)

    Lebenspunkte aktuell: 3 LP (-8LP + 1 LP)


    Hexenkessel:

    Bonus: +1LP

    1. Finja-Lie wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    2. Du fügst Paris Schaden zu (-2LP).

    3. Du heilst dich (+2LP)

    4. malenkji ist ausgeschieden.

    5. nela wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.


    Erlittener Schaden: -2LP (MaraJade)

    Lebenspunkte aktuell: 11 LP (-2LP + 3 LP)


    Finja-Lie:

    Bonus: +1LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. Du fügst jerome bennings Schaden zu (-2LP).

    3. Du verteidigst dich.

    4. Du heilst dich (+2LP).

    5. Du fügst Marguerida Schaden zu (-2LP).


    Lebenspunkte aktuell: 13 LP (+ 3 LP)


    Farnelia:

    Bonus: +1LP

    1. Dein Angriff geht daneben.

    2. Du bist verängstigt und bleibst regungslos stehen.

    3. Du bist verängstigt und bleibst regungslos stehen.

    4. Du bist verängstigt und bleibst regungslos stehen.

    5. Du bist verängstigt und bleibst regungslos stehen.


    Erlittener Schaden: -2LP (Hotaru).

    Lebenspunkte aktuell: 9 LP (-2LP +1LP)


    Cookiebear:

    Bonus: +1LP

    1. Du heilst dich (+ 2LP).

    2. malenkji ist ausgeschieden.

    3. Du verteidigst dich.

    4. Du fügst Unicorn Schaden zu.

    5. Du heilst dich (+ 2LP).


    Lebenspunkte aktuell: 15 LP (+5 LP)


    freak:

    Bonus: +1LP

    1. Marguerida wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    2. Du fügst Mali Schaden zu (-2 LP).

    3. Du verteidigst dich.

    4. Du fügst Nepomuk Schaden zu (-2LP).

    5. Nepomuk durchbricht deine Heilung und fügt dir -2 LP zu.


    Erlittener Schaden: -2LP (Nepomuk)

    Lebenspunkte aktuell: 9 LP (-2LP + 1 LP)


    Beate:

    Bonus: +1LP

    1. Danica Talos wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    2. Du fügst Altron Schaden zu (-2LP).

    3. Du fügst Nepomuk Schaden zu (-2LP).

    4. Du verteidigst dich.

    5. Du heilst dich (+2LP).


    Lebenspunkte aktuell: 13 LP (+ 3 LP)


    Hotaru:

    1. Du fügst Farnelia Schaden zu (-2LP).

    2. Du verteidigst dich.

    3. Du heilst dich (+2LP).

    4. Du fügst cori Schaden zu (-2LP).

    5. nela wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.


    Lebenspunkte aktuell: 12 LP (+ 2 LP)


    Unicorn:

    Bonus: +1 LP

    1. Marguerida wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    2. Du verteidigst dich.

    3. Du heilst dich (+2LP).

    4. Du fügst Tweety Schaden zu (-2LP).

    5. Altron durchbricht deine Heilung und fügt dir -2 LP zu.


    Erlittener Schaden: -2LP (Altron), -2LP (Cookiebear), -2LP (d.ela)

    Lebenspunkte aktuell: 7 LP (-6LP + 3 LP)


    Tweety:

    Bonus: +1LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. Du fügst July Schaden zu (-2LP).

    3. Du fügst Paris Schaden zu (-2LP).

    4. malenkji ist ausgeschieden.

    5. Paris durchbricht deine Heilung und fügt dir -2LP zu.


    Erlittener Schaden: -2LP (Paris), -2LP (Unicorn)

    Lebenspunkte aktuell: 7 LP (-4LP + 1 LP)


    MaraJade:

    Bonus: +1LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. Du verteidigst dich.

    3. Du verteidigst dich.

    4. Du fügst Hexenkessel Schaden zu (-2LP)

    5. Du heilst dich (+2LP).


    Lebenspunkte aktuell: 13 LP (+ 3 LP)


    cori:

    Bonus: +1LP

    1. Du fügst Altron Schaden zu (-2LP).

    2. Du fügst jerome bennings Schaden zu (-2LP).

    3. Ulyssia durchbricht deine Heilung und fügt dir Schaden zu (-2LP).

    4. Du durchbrichst die Heilung von d.ela und verursachst Schaden (-2LP).

    5. Du verteidigst dich.


    Erlittener Schaden: -2LP (Ulyssia), -2LP (Hotaru), -2LP (Nicci1991)

    Lebenspunkte aktuell: 5 LP (-6LP + 1 LP)


    malenkji:

    Erlittener Schaden: -2 LP (Nepomuk); - 4 LP (Coraline Snape), -4LP (jerome bennings)

    -AUSGESCHIEDEN-


    Nicci1991:

    Bonus: +1LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. Artemis wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    3. Du fügst cori Schaden zu (-2LP).

    4. Du verteidigst dich.

    5. Du fügst Paris Schaden zu (-2LP).


    Lebenspunkte aktuell: 11 LP (+ 1 LP)


    d.ela:

    Bonus: +1LP

    1. Paris wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    2. Du heilst dich (+2LP).

    3. Haldir wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    4. cori durchbricht deine Heilung und fügt dir -2LP zu.

    5. Du fügst Unicorn Schaden zu (-2LP).


    Erlittener Schaden: -2LP (nela), -2LP (cori)

    Lebenspunkte aktuell: 9 LP (-4LP + 3 LP)


    Marguerida:

    Bonus: +1LP

    1. Du verteidigst dich.

    2. MaraJade wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    3. MaraJade wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.

    4. Du fügst nela Schaden zu (-2LP).

    5. yellow wehrt deinen Angriff erfolgreich ab.


    Erlittener Schaden: -2LP (Finja-Lie)

    Lebenspunkte aktuell: 9 LP (-2LP + 1 LP)



    Viele Grüße

    polarbaer001

  • Die Schlacht geht weiter


    Die ersten paar Stunden der Schlacht waren heftig. Du bist bereits völlig fertig, doch du weißt, dass du, wenn du leben willst, über deine Grenzen hinausgehen musst. Schnell sprintest du zu einer umgefallenen Säule und versteckst dich, um kurz dich gedanklich sammeln zu können, ehe du den nächsten Angriff startest. Viele deiner Freunde sind verletzt. Ein paar sind gefallen. Du spähst kurz zur Seite und entdeckst den Mann, der dir anfangs Mut zugesprochen hast. Er scheint völlig in seinem Element zu sein und lässt die schlimmsten Flüche mit einer unerträglichen Freude auf den Gegner los.

    "ACROMANTULAS!", hörst du jemanden durch das Schlachtfeld schreien. Du siehst, wie dutzende dieser Spinnen auf euch zurennen.


    Runde #2

    1. Welches Unterrichtsfach übernahm Alecto Carrow?

    2. Das Porträt welchen Mannes kann zwischen dem Grimmauldplatz und Hogwarts hin- und herflitzen?

    3. Welche Farbe haben die Umhänge der Zauberei-Zentralverwaltung?

    4. Wie viele Galleonen waren auf den Kopf von Harry Potter ausgesetzt?

    5. Wer sollte eigentlich im Fuchsbau an Griselkrätze sterben?


    Aktion:

    Angriff der Acromantulas

    Kämpfer haben Acromantulas gesichtet, wie sie in großer Zahl auf das Schlachtfeld zustürmen. Sie sind angriffsbereit und wollen einige von euch in den Wald verschleppen.


    Vorgehen:

    - Lemira hat (6 Seiten) bei jedem Spieler ausgewürfelt, ob sie von einer Acromantula überhaupt angegriffen werden oder nicht (Augenzahl 1,2,3,4: Keine Acromantula greifen dich an // Augenzahl 5,6: Acromantulas attackieren dich).

    - Anschließend (sofern beim ersten Würfelwurf ein Angriff als Ergebnis rauskam): Lemira würfelte noch einmal (5 Seiten): Dieser bestimmt bei welcher Fragenummer sie dich attackieren (z. B. Wird eine 5 erwürfelt, attackieren dich die Spinnen erst bei der fünften Frage).

    - Ob du angegriffen wirst, erfährst du erst bei der Auswertung.


    Wie kann ich mich vor den Acromantulas schützen?

    A) Verteidigungszauber


    Konsequenzen:

    Ein erfolgreicher Acromantula-Angriff verursacht -2 LP Schaden.



    Bonusaktion:

    Beschreibe kurz deine Gefühle und Gedanken, während der zweiten Runde. Als Belohnung bekommst du +1 Lebenspunkt.



    Einsendeschluss

    22.11.2020: 11:45 Uhr


    P.S.: Cookiebear (DANKE) hat für die Teams jeweils ein eigenes Unterforum eingerichtet, sodass ihr euch austauschen könnt. Wer das Unterforum nicht sieht, möge sich schnellstmöglich bei Cookie melden!

  • Auswertung der zweiten Runde

    Berichte aus dem Schlachtfeld

    (für mehr s. Anhang)


    TodesserDumbledores Armee
    Ich weiß nicht, wieviel Zeit seit Beginn der Schlacht vergangen ist. Mir ist mein Zeitgefühl abhanden gekommen. Ich bin völlig fertig, aber der Kampf ist noch nicht zuende. Wie soll ich das überstehen? Leben meine Freunde noch? Sind sie verletzt? Diese Ungewissheit ist das Schlimmste. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wer die Schlacht nicht überleben wird. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich wünschte, ich wäre an einem anderen Ort...Aber ich muss mich zusammenreißen. Meine Kameraden brauchen mich. Jeder, der noch kämpfen kann, muss weiterkämpfen. Und irgendwann muss es ja mal vorbei sein. Und jetzt kommen auch noch Acromantulas! Als ob wir nicht schon genug Schwierigkeiten haben. Diese Spinnen kennen weder Freund noch Feind und werden sich auch auf uns stürzen. Hilfe! Das glaube ich alles nicht!Es hilft ja alles nichts, einmal tief durchatmen und dann wieder ins Schlachtgetümmel. Kameraden – ich komme!
    -MaraJade
    Ach du meine Scheiße! Spinnen! Ich bin ja in dieser Frage absolut bei Ron und frage mich gerade: Wieso zum Teufel können uns nicht einfach Schmetterlinge angreifen?! Ich bin kurz vorm Hyperventilieren, dann bekomme ich von irgendeinem meiner Mitstreiter eine gewischt und bin wieder bei vollem Bewusstsein. Ok. Irgendwie muss ich da jetzt durch. Wenn man jetzt wie Voldemort fliegen könnte... Ähm ja, ich schweife schon wieder ab. Was hilft nochmal gegen Acromantulas? Feuer? So richtig kann ich irgendwie noch nicht geradeaus denken. Uuuuh, ich höre schon das Geklapper der Viecher! Es schaudert mich am ganzen Körper. Da fällt mein Blick auf ein paar Steinblöcke, die weiter oben am Schloss schon rausgesprengt wurden. Mit einem hektischen "Wingardium Leviosa" schnappe ich mir einige und lasse sie auf die Acromantulas fallen. Es knirscht und macht so eklige, nasse Geräusche, dann ist zumindest die erste achtbeinige Angriffswelle abgewehrt.
    -Nepomuk


    Zusammenfassung von Runde #2:

    Beide Teams waren darauf erpicht, die schwerverletzten Hexen und Zauberer zu eliminieren, doch keiner hat dies geschafft. Jerome bennings hat eine unüberwindbare Verteidigung aufgebaut, sodass er fünf Angriffe problemlos überstehen und sich auch noch heilen konnte. Paris hat auf Heilung und Verteidigung gesetzt. Sie hat zwei Angriffe abwehren können, jedoch zwei weitere Angriffe auf sich durchgehen lassen. Nur durch eine geglückte Heilung, kann sie sich noch geradeso am Leben halten.

    Zu den Schwerletzten reihen sich hinzu: Zu Beginn der Schlacht war Haldir mit 15 Lebenspunkten recht mächtig, doch von sieben gegen ihn gerichteten Zaubern konnte er nur zwei abwehren. Dies bedeutet einen Verlust von 10 Lebenspunkten. Aber auch Coraline Snape und Nepomuk mussten mit -4LP einiges einstecken, sodass ihre Lebenspunkte auf 6 fallen. Zwar hat Finja-Lie mit -6LP einiges abbekommen, konnte diesen Schaden jedoch durch Heilung auffangen und erfreut sich weiterhin an ihren10 LP.

    Ansonsten haben einige weitere Kämpfer Lebenspunkte verloren, jedoch nicht in einem so hohen Maße. Andere wiederum haben diese Runde als Erholungspause genutzt, denn sie haben ihre Lebenspunkte nach oben treiben können.


    Die Acromantulas haben insgesamt sechs KämpferInnen angegriffen: Danica Talos, Coraline Snape, d.ela, Beate, Farnelia und Cookiebear. Wie es aussieht, bevorzugen die Spinnen die Kämpfer aus Dumbledores Armee. Insgesamt konnten die Acromantulas vier erfolgreiche Angriffe durchführen und damit einen Schaden von -8LP verursachen.


    Daraus ergeben sich folgende Punktzahlen:

    Todesser: 126 Lebenspunkte

    Dumbledores Armee: 137 Punkte


    (Anmerkungen zur Auswertung bitte per PN an mich!).

    Seid euch sicher, dass die dritte Runde am Montag einiges durcheinander wirbeln wird.

  • Die Schlacht wird heftiger


    Die Spinnen waren geschlagen. Du sahst nur, wie sie in den Wald zurückkehrten. Leider forderte der Angriff eines dritten Feindes auch ihren Tribut. Einige waren schwerverletzt von den Spinnenbissen. Du hofftest nur, dass deine Freunde nicht vom Gift der Acromantula betroffen waren. Plötzlich hörtest du wieder laute Schreie. Hexen und Magier rannten an dir vorbei und riefen dir zu: "Verschwinde Kleine(r), sonst überlebst du das hier nicht mehr." Gesteinsbrocken flogen durch die Luft. Schnell sprangst du zur Seite und fielst auf den harten Steinboden. Deine Arme und Beine waren nun mit Schürfwunden überzogen.

    Mit großer Überwindung hast du dich letztlich getraut, in die Richtung zu schauen, von wo aus die KämpferInnen gerannt kamen. Schwer musstest du schlucken. Riesen, die mit ihren großen und schweren Keulen und Waffen alles kurz und klein schlugen, was sich ihnen in den Weg stellte, betraten nun das Schlachtfeld. Plötzlich zog jemand an deinem Umhang, um dich wieder hoch auf die Beine zu holen. "Mit den Riesen ist nicht zu spaßen! Hau ab, bring dich in Deckung und versorg die Verwundeten. LOS!!"


    Runde #3

    1. Wie sieht das Haus der Lovegood für Ron aus?

    2. Was steht auf dem dritten Schild, das an das Gartentor der Lovegoods genagelt war?

    3. Was hängt im Haus der Lovegood und ragt gut einen Meter in den Raum hinein (der Ansicht von X. Lovegood nach)?

    4. Was angelt Luna unten am Bach, während Harry, Ron & Hermine mit Xenophilius Lovegood reden?

    5. Wozu dienen Schlickschlupf-Absauger?


    Bonusaktion:

    Beschreibe kurz deine Gefühle und Gedanken, während der dritten Runde. Als Belohnung bekommst du +1 Lebenspunkt.


    Aktion 1: Die Hilfe aus dem Lazarett

    Immer mehr MitstreiterInnen sind schwer verletzt und verwundet. Sie können sich größtenteils nicht mehr selber heilen, sodass sie auf die Hilfe der anderen angewiesen sind. Selbstredend eilt ihr euch untereinander zur Hilfe.


    In dieser Runde können Heilungszauber nur eingesetzt werden, um andere zu heilen. Heilungszauber, die auf sich selbst gerichtet sind, sind wirkungslos.


    AKtion 2: Der Angriff der Riesen

    Nachdem die Acromantulas weitestgehend überwunden waren, kam schon die nächste Gefahr auf die Kämpfenden zu. Auf dem Schlachtfeld erscheinen die Riesen, die mit schweren Keulen um sich hauen und einen erheblichen Schaden anrichten.


    Vorgehen:

    -Lemira würfelt (6 Seiten) bei jedem Spieler aus, ob sie von einem Riesen überhaupt angegriffen werden oder nicht (Augenzahlen: 1,3,4,5: Kein Angriff der Riesen; Augenzahl: 2,6: Riesen attackieren).

    - Anschließend erfolgt ein zweiter Würfelwurf (5 Seiten): Sie bestimmt bei welcher Fragenummer die Riesen einen attackieren (z. B. Wird eine 5 erwürfelt, so greifen die Riesen erst bei der fünften Frage an).

    - Die Ergebnisse (Anzahl der Angriffe und bei welchen Fragen sie attackieren) werden in den jeweiligen Teamforen vorher bekanntgegeben.


    Wie kann man sich vor den Riesen schützen?

    A) Es gibt keinen Schutz gegen einen Angriff der Riesen.


    Konsequenzen:

    - Ein erfolgreicher Riesen-Angriff verursacht -4LP Schaden.

    - Alle danachfolgenden Aktionen des Angegriffenen haben keine Wirkung mehr (z. B. Wird Person A bei Frage 2 von einem Riesen angegriffen, so verlieren die vorher von Person A festgelegten Aktionen 2-5 ihre Wirkung).

    - Ab dem Riesenangriff haben alle weiteren Angriffszauber gegen und Heilzauber für die betroffenen Personen keine Wirkung, da sie von den Riesen abgewehrt werden (z. B.: Person A wird bei Frage 2 vom Riesen angegriffen. Alle Aktionen 2-5 von Person A verlieren ihre Wirkung. Person B möchte Person A bei Frage 5 angreifen. Der Riese wehrt den Angriff auf Person A ab. Der Angriff von Person B ist damit wirkungslos).

    - Unabhängig der Auswertungsreihenfolge werden die Riesenangriffe als erstes ausgewertet. Die verbliebenen Aktionen der Opfer der Riesen werden jedoch entsprechend der vorher festgelegten Reihenfolge ausgewertet.


    Folglich ergibt sich für die Reihenfolge der Auswertung:

    1. Bonusaktion (+1LP) ; 2. Angriff der Riesen ; 3. Auswertung der Aktionen gemäß der Reihenfolge

    Einsendeschluss: 24.11.2020, 16:50 Uhr

  • Auswertung der dritten Runde

    Berichte aus dem Schlachtfeld


    TodesserDumbledores Armee
    Bei Merlins Bart! Obwohl die Riesen in den meisten Fällen doch eher mit den Todessern sympathisieren, so wollte ich dennoch nicht darauf vertrauen, dass sie genau in diesem Moment einen Bogen um mich machen würden. Keuchend rappelte ich mich auf, schenkte meinen unzähligen Schürfwunden und Kratzern nur einen kurzen Blick, ehe ich die Beine in die Hand nahm und mich der rennenden Masse anschloss. Obwohl ich Angst um meine Freunde, meine Kameraden, hatte, war für mich in diesem Moment am wichtigsten, meine eigene Haut zu retten. Ein erneuter Adrenalinschub schoss durch meine Adern und ich spürte, wie neue Kraft durch meinen Körper floss. Atemlos rannte ich davon und versteckte mich hinter großen Trümmern, um den Riesen zu entkommen.
    -July
    Ich habe das Gefuehl, dass mir das Blut in den Adern gefriert. Das hat gerade noch gefehlt. Reichen denn diese Verrueckten nicht? Nein zuerst muessen Spinnen hier herumkrabbeln und wenn man die endlich ueberwunden hat, dann poltern die aus dem Wald. Ich frage mich gerade ernsthaft wie wir das ueberleben sollen, aber ich fuerchte wir haben nicht wirklich eine Wahl. Der Kampf hat begonnen und die Todesser werden ihn definitiv nicht vorzeitig beenden, also steht das wohl auch fuer uns nicht zur Debatte. Augen zu und durch hilft auch nicht wirklich weiter. Ich kann mir grad nicht helfen aber irgendwie waren diese Spinnen doch das einfachere Uebel. Oder? Wenigstens hatten die nicht so eine Reichweite und Kraft. Okay vielleicht sind sie intelligenter aber man kann sich wenigens wehren. Gegen diese wandelnden Ungeheuer kann man nichts machen ausser...rennen. Also erstmal ausser Reichweite kommen und dann ueberlegen, wie ich weiter vorgehen werde.
    -Coraline Snape


    Zwischenbilanz:

    Dumbledores Armee: 122 Punkte

    Todesser: 141 Punkte


    Der Angriff der Riesen hat besonders Dumbledores Armee geschadet. Die Riesen haben Hexenkessel, Nicci1991, Ulyssia, Marguerida, Hotaru und Mali als ihre Ziele herausgesucht und auf sie schon sehr früh während der Schlacht verhauen, sodass man im Grunde sagen kann, dass diese KämferInnen quasi von Anfang an handlungsunfähig waren. Die Todesser freuts! Es freut sie aber umso mehr, dass die Riesen sich lediglich ein Opfer aus ihren Reihen herausgesucht haben. Farnelia wurde mit der Keule verhauen, doch sie genoß die Rückendeckung ihrer KameradInnen. Noch bevor der Riese in der fünften Aktion zuschlug, haben sie nela und MaraJade geheilt. Somit geht Farnelia unbeschadet aus dem ganzen raus und konnte sogar noch ihre Lebenspunkte verbessern. Allgemein haben die Todesser das Lazarett gut für sich nutzen können und das Blatt gewendet. Die wohl größte Profiteurin ist Paris, die von den Toten auferstanden ist. Von anfänglichen 2 Lebenspunkten beendet sie nun die Runde mit stolzen 13LP.

    Den größten Schaden erlitten auf Seiten der DA Cookiebear und Nicci1991 mit jeweils -6LP und auf Seiten der Todesser Artemis mit -8LP.

    An bester Gesundheit erfreut sich d.ela mit 15 LP und bei den Todessern sind es vier Kämpfer mit jeweils 13 Lebenspunkten (yellow, MaraJade, Beate und Paris). Zu den schwerverletzten gelten neben jerome bennings, nun auch Marguerida (jeweils 5 LP) und Artemis (mit 7LP).



    (Anmerkungen zur Auswertung bitte per PN an mich!).

    Die dritte Runde startet morgen gegen späten Abend.



  • Die Schlacht wird unerträglicher


    Du lebst...du lebst...Dieser Gedanke hilft dir, um die Schrecken der Schlacht zu überstehen und nicht den Verstand zu verlieren. Der Riesenangriff hat heftigen Schaden hinterlassen. Große Teile der Gemäuer sind komplett zerstrümmert. Überall liegen Gesteinsbrocken, die das Fortbewegen erschweren. Du fragst dich, wie lange das Ganze hier noch andauern wird. Es ist langsam genug. Aber du weißt auch, dass für das höhere Wohl zu kämpfen, nun einmal seinen Tribut fordert. Auf einmal fühlst du eine wohlige Wärme hinter dir. Der Gedanke an ein warmes Feuer gefällt dir. Es gibt dir das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit in einer Umgebung, die Tod und Zerstörung hervorbringt. Aus dem friedlichen Gedanken wirst du jedoch schnell entrissen. Ein markerschütternder Schrei, der den Tod eines Kämpfers verkündet hat, lässt dich erst erstarren, doch langsam überwindest du dich, dich umzudrehen. In ca. 700m Entfernung von dir steht eine monströs hohe Feuergestalt in Tierform, die dir direkt in die Augen blickt. Du schluckst schwer und beginnst sofort um dein Leben zu rennen. Dir ist bewusst, dass jemand das Dämonsfeuer losgelassen hat und du nun das nächste Ziel der alles vernichtenden Feuerwut sein sollst.


    Runde #4

    1. Wie heißt der Kobold, der im Haus von Bill und Fleur Unterschlupf fand?

    2. Was will der Kobold als Gegenleistung dafür, dass er Harry in das Verlies von Bellatrix Lestrange bringt?

    3. Welche Worte sind über dem Tor von Nurmengard eingemeißelt?

    4. Wer soll der Pate von Teddy Remus Lupin sein?

    5. Wer gilt - ausgehend vom Verständnis der Kobolde - als wahrer Besitzer eines Gegenstandes?


    Bonusaktion:

    Beschreibe kurz deine Gefühle und Gedanken, während der vierten Runde. Als Belohnung bekommst du +1 Lebenspunkt.


    Aktion 1: Das Dämonsfeuer

    Vorgehen:

    -Lemira würfelt (6 Seiten) bei jedem Spieler aus, ob sie vom Dämonsfeuer überhaupt angegriffen werden oder nicht (Augenzahlen: 1,2,5,6: Kein Dämonsfeuer; Augenzahl: 3,4: Dämonsfeuer).

    - Anschließend erfolgt ein zweiter Würfelwurf (5 Seiten): Sie bestimmt bei welcher Fragenummer das Dämonsfeuer einen erwischt (z. B. Wird eine 5 erwürfelt, so greift das Dämonsfeuer erst bei der fünften Frage an).


    Wie kann man sich vor dem Dämonsfeuer schützen:

    A) Es gibt keinen Schutz vor dem Dämonsfeuer.


    Konsequenzen:

    - Ein erfolgreicher Dämonsfeuer-Angriff verursacht -2LP Schaden.

    - Aufgrund der Verbrennungen ist die nachfolgende Aktion beeinträchtigt. Die Verbrennungen sorgen für -1LP und machen die Aktion wirkungslos.

    (z.B. Erwischt mich das Dämonsfeuer bei der ersten Frage, so bekomme ich für die erste Frage -2LP. Meine Aktion für Frage 1 wird ausgeführt. Meine zweite Aktion ist wirkungslos und ich erhalte einen Folgeschaden von -1LP. Die Aktion drei wird normal ausgeführt. Werde ich bei Aktion 5 vom Dämonsfeuer überrascht, so erhalte ich nur -2LP. Es gibt keine Folgeschäden).


    Aktion 2: Die Verteidigung bröckelt

    Die Verteidigung bietet nun keinen Universalschutz mehr. Der erste und zweite Angriff auf die gleiche Verteidigungsaktion werden komplett abgewehrt. Bei Angriff drei lässt die Verteidigung -1LP durch und ab Angriff vier auf die gleiche Verteidigungsaktion ist die Verteidigung vollkommen wirkungslos.

    (Anmerkung: Das Dämonsfeuer gilt als ein Angriff auf die Verteidigungsaktion).


    Beispiel: Person A ist die Zielscheibe. Person B, C, und D attackieren Person A in Frage 2. Zudem wird Person A bei Frage 2 noch vom Dämonsfeuer erwischt.

    Person A verteidigt sich bei Frage zwei. Da nun leider die Verteidigungen bröckeln, passiert folgendes:

    1. Dämonsfeuer verursacht Schaden (1. Angriff)

    2. Person B greift an und Person A blockt erfolgreich ab (2. Angriff)

    3. Person C greift an. Die Verteidigung bröckelt. Person A verliert -1LP (3. Angriff)

    4. Person D greift an. Die Verteidigung ist wirkungslos. Person A verliert -2LP (4. Angriff).


    Auswertungsreihenfolge:

    1. Bonuspunkt, 2. Dämonsfeuer, 3. Auswertung nach Reihenfolge


    Einsendeschluss: 27.11.2020, 19:42 Uhr

  • Info:

    Die Auswertung kann leider erst heute am späten Abend erfolgen.

  • Auswertung der vierten Runde

    Berichte aus dem Schlachtfeld


    TodesserDumbledores Armee
    Langsam wird es anstrengend. Mir tun schon die Füße weh. Aber noch sind nicht alle Feinde geschlagen. Die Riesen haben uns gut geholfen, aber leider konnten sich die Gegner doch ganz gut verteidigen. Vielleicht kommt uns ja bald der Herr und Meister zur Hilfe, dann ist uns der Sieg gewiss. Was ist das? Ein prasselndes Geräusch. Was mag das sein? Oh nein. Da hat doch einer ein Dämonsfeuer entfacht. Sind die denn wahnsinnig? Das verzehrt doch alles, egal ob magisch oder nicht. Wie war noch mal die Formel für den Löschzauber? Mist, hätte ich doch in Verteidigung der dunklen Künste besser aufgepaßt. Da hilft nur noch die Flucht. Ich springe aus dem nächsten Fenster und fliege über die Ländereien. Puh, das war knapp. Hogwarts brennt, wie eine Fackel. Wird es je wieder auferstehen?
    -cori
    Spinnen, Riesen und jetzt Dämonenfeuer! Es gibt keine Stelle in meinem Körper, die nicht weh tut, nicht verletzt ist. Ich will, dass es aufhört! Ich bin am Ende, habe kaum noch die Kraft gegen die Todesser zu kämpfen! Aber der Wille den Freunden und allen, die gegen die Todesser und deren Verbündeten zu kämpfen, beizustehen, ist nach wie vor ungebrochen. Wir dürfen nicht verlieren, wir dürfen diese wundervolle Welt nicht den Todessern überlassen. Daher werde ich weiterkämpfen, kämpfen für die Freiheit, kämpfen für den Sieg gegen das Dunkle und Böse.
    -Danica Talos


    Zwischenbilanz


    Dumbledors Armee: 139 Lebenspunkte

    Todesser: 111 Lebenspunkte


    Das Dämonsfeuer hat sich fünf KämpferInnen ausgesucht und diese erfolgreich verwundet: jerome bennings, Nicci1991, July, Hotaru und freak stellten sich der Feuerbestie und erlitten schwere Verbrennung. Einige konnten sich jedoch recht schnell von dem Schaden erholen.

    Auch wenn das Dämonsfeuer als große Gefahr im Vorfeld angesehen wurde, waren die KämpferInnen die eigentlichen Monster in dieser Runde. Die bröckelnde Verteidung und eine fokussierte Angriffsstrategie sorgten dafür, dass wir uns an dieser Stelle von 5 KämpferInnen verabschieden müssen.

    Gefallen sind auf der Seite der Todesser: Paris, Artemis und yellow. Dumbledores Armee muss den Verlust von Mali und jerome bennings beklagen. Sie haben tapfer gekämpft, aber gegen die gewaltige Übermacht des Gegners konnten sie wenig ausrichten. Yellow wurde zur widerstandslosen Zielscheibe. Sie ergab sich kampflos. Jerome bennings und Artemis kämpften unermüdlich, doch ihre Kräfte haben sie letzlich verlassen. Paris und Mali wurden eliminiert, ehe sie überhaupt selbst reagieren konnten.

    In diesem Zusammenhang ist d.ela besonders hervorzuheben: Alle ihre Angriffe konnte sie problemlos durchführen und erfreut sich an 16 LP. Durch ihre Angriffsgier und ihrer hohen Lebenspunktzahl gilt sie unter den DAs als Most valuable Player, dicht gefolgt von Coraline Snape. Aber auch Altron und Danica Talos fallen mit 16 LP auf. Interessant ist auch, dass Marguerida durch ihre Heilungsaktion mit beeindrucken +9LP am Leben halte konnte.

    Auf Seite der Todesser haben neben der Gefallenen auch Beate und MaraJade ordentlich einstecken müssen. Ihre Lebenspunktzahl ist drastisch gesunken. Nela erfreut sich hingegen an 16 LP. Die Todesser zeigten sich diese Runde recht passiv. Viel Verteidigung und Heilung, jedoch wenig Angriff. Lediglich cori und Unicorn haben sich getraut und ordentlich zugeschlagen.


    Die nächste Runde (Sonntag) bringt die finale Entscheidung. Doch eine letzte Grausamkeit wird das Schlachtfeld bestimmen.


    Anmerkungen per PN an mich!

  • Auf zum finalen Angriff


    Du hast die Schrecken des Krieges erlebt. Dass du überhaupt noch lebst, ist ein wahres Wunder. Dein Körper ist mit Kratzern und tiefen Wunden übersät, aber du stehst hier immer noch auf dem Schlachtfeld und bist bereit, selbst mit dem letzten Lebenshauch deinen Gegner zu erledigen. Eine kräftiger Schlag auf deinen Rücken reißt dich aus den Gedanken. Der Kerl vom Anfang der Schlacht steht hinter dir. Er ist vom Krieg gezeichnet. Blut klebt überall an ihm. Mit einem bestalischen Grinsen fragt er dich: "Na Kleiner, hast du ordentlich Schaden anrichten können? Wie viele hast du zur Strecke gebracht?" Noch ehe du irgendetwas sagen kannst, liegst du schon auf den Boden. Du siehst nur noch, wie ein grüner Strahl deinen eben noch lebendigen Gesprächspartner trifft. Nun liegt er regungslos am Boden. Dir ist klar, dass die Schlacht nun seine hässlichste Fratze zeigen wird.


    Runde #5

    1. Welche Blume ist auf dem Deckblatt der Broschüre "Schlammblüter und die Gefahren, die sie für eine friedliche reinblütige Gesellschaft darstellen?" zu sehen?

    2. Was steht auf dem weniger glänzenden Schild, das an der Bürotür von Dolores Umbridge hängt?

    3. Welchen Kontrollstatus hat Arthur Weasley?

    4. Wie heißt das Buch, welches Rita Kimmkorn über Armando Dippet schrieb?

    5. Welchen Zauber empfiehlt Arthur Weasley, damit Reginald Cattermole den Regen in Yaxleys Büro stoppen kann?


    Bonusaktion:

    Beschreibe kurz deine Gefühle und Gedanken, während der fünften Runde. Als Belohnung bekommst du +1 Lebenspunkt.


    Aktion 1: Herabfallende Gesteinsbrocken

    Das Gebäude und das Gemäuer wird durch die verheerende Kämpfe immer instabiler. Herabfallende Gesteinsbrocken treffen die KämpferInnen.


    Vorgehen:

    -Lemira würfelt (6 Seiten) bei jedem Spieler aus, ob sie von Gesteinsbrocken überhaupt getroffen werden oder nicht (Augenzahlen: 3,4,5,6: Nicht getroffen; Augenzahl: 1,2: Getroffen).

    - Anschließend erfolgt ein zweiter Würfelwurf (5 Seiten): Sie bestimmt bei welcher Fragenummer die Brocken einen erwischt (z. B. Wird eine 5 erwürfelt, so trifft der Brocken einen erst bei der fünften Frage an).


    Konsequenz:

    -Wer von einem Stein getroffen wird, dessen Aktion der entsprechenden Frage verliert ihre Wirkung.

    (z.B. Werde ich von einem Gesteinsbrocken bei Frage 3 getroffen, so ist meine Aktion der Frage 3 wirkungslos).


    Aktion 2: Die Verteidigung bröckelt und Hilfe aus dem Lazarett

    Verteidigungszauber: Die Verteidigungsregel aus Runde 4 hat weiterhin Gültigkeit.

    Heilungszauber: In dieser Runde können Heilzauber für die Fremd- und Selbstheilung genutzt werden.


    Aktion 3: Die unverzeihlichen Flüche

    Die Schlacht wird immer schrecklicher. Nun sind die KämpferInnen zu allem bereit, um den Sieg zu erringen und um der Schlacht ein Ende zu bereiten.


    Vorgehen:

    Jedes Team darf gemeinschaftlich entscheiden, ob sie die unverzeihlichen Flüche verwenden will oder nicht.

    A) Jeder Fluch darf nur einmal verwendet werden. Pro Fluch muss ein anderes Angriffsziel bestimmt werden.

    B) Die Verwendung kostet pro Fluch -2LP. Wer den Schaden auf sich nimmt, bestimmt das Team. Pro Fluch muss eine andere Person benannt werden, die die Schadenspunkte aufnimmt. Unabhängig davon, ob die Flüche treffen oder nicht, die Schadenspunkte werden abgezogen.

    C) Einer aus dem Team teilt mir per PN die Entscheidung mit. In der PN müssen die Angriffsziele und die Schadensziele klar definiert sein.

    D) Lemira hat im Vorfeld der Runde ausgewürfelt, ob die Flüche wirken oder nicht. Bei einer 1 & 6 treffen die Flüche ihre Ziele. Bei 2,3,4,5 verfehlen die Flüche ihre Ziele.

    E) Es gibt keinen Schutz vor den unverzeihlichen Flüchen.


    Wirkung:

    Avada Kedavra: Der getroffene Spieler wird eliminiert.

    Cruciatus: Die LP eines Spielers verringern sich um 50%

    Imperius: Alle Aktionen eines Spielers sind wirkungslos


    Auswertungsreihenfolge:

    1. Bonuspunkt, 2. Unverzeihlichen Flüche, 3. Gesteinsbrocken, 4. Auswertung nach Reihenfolge.


    Einsendeschluss: 1.12.20 - 21:40 Uhr

    (Achtung: Aufgrund der Wartungsarbeiten habt ihr 48 Stunden Zeit)

  • Die Schlacht ist vorbei

    Auswertung der fünften Runde


    TodesserDumbledores Armee
    Die letzte entscheidende Runde. Ich muss nicht nach außen stark und unnahbar geben, aber ich habe wirklich Angst. Ich bin wirklich erschöpft. Die Runden werden immer länger und mir gehen die Kräfte aus. Ich blicke in die Runde. Meine Mitstreiter sehen nicht besser aus. Die Flüche werden gefährlicher und immer unerbittlicher. Zudem macht mir das laute Donnern Angst. Irgendwas scheint mit den Steinwänden zu sein. Ich muss diese im Blick behalten, während ich versuche, einen Fluch nach dem anderen auszusprechen. Wenn das vorbei ist, werde ich mir eine lange Pause gönnen. Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte.
    -Farnelia
    Ich sehe in die gebeutelten Gesichter der Leute. Alle scheinen in ihren letzten Zügen zu sein. Viele sind blutverschmiert oder haben Schürfwunden. Langsam neigt sich der Kampf dem Ende zu. Das Schulgebäude scheint langsam zu bröckeln und ich versuche, nicht von herabfallendem Geröll getroffen zu werden. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr schreckliche Überraschungen. Auf alle Fälle heißt es jetzt nochmal alle restlichen Reserven zu mobilisieren für einen letzten Schlag. Der Ausgang des Kampfes ist noch ungewiss. Aber wir werden nicht aufgeben.
    -Nicci1991


    Endstand

    Eine lange Nacht des Kampfes liegt nun hinter den beiden sich bekriegenden Gruppen. Die ersten Sonnenstrahlen erscheinen am Horizont. Ein neuer Tag ist herangebrochen. Seit fast einer Stunde ist es ruhig auf dem Schlachtfeld geworden. Der Kampf scheint endgültig beendet zu sein und die Sieger stehen fest. Die Verlierer haben schlagartig die Flucht ergriffen, um sich vor den strafrechtlichen Konsequenzen zu schützen. In der Nacht selber flogen die Zaubersprüche nur hin und her. Dumbledores Armee hat auf die Offensive gesetzt. Angriffe über Angriffe schossen die jungen Mädchen und Jungs aus ihren Zauberstäben. Mit dieser Taktik haben sie auf den letzten Metern noch MaraJade und Beate ausschalten können. Insgesamt aber haben die Todesser einen verheerenden Schaden hinnehmen müssen, denn nela, freak und Unicorn sind so stark verwundet, dass sie einen weiteren Angriff auf ihre Person nicht hätten überleben können. Während hingegen Farnelia und Finja-Lie mit jeweils 13 Punkten sich bester Gesundheit erfreuten. Die Todesser habe sich auch dafür entschieden, alle Unverzeihlichen Flüche einzusetzen. Gemäß ihrer Natur konnten sie auch alle drei Flüche gegen die Feinde erfolgreich verwenden. Coraline Snape wurde mit Avada Kedvra ausgeschaltet, d.ela stand die Schlacht schutzlos mitten auf dem Schlachtfeld, denn sie wurde mit dem Imperius-Fluch belegt. Altron hingegen erlitt einen heftigen körperlichen Schaden. Crucio hat ihr 14,5 Lebenspunkte gekostet. Dumbledores Armee hingegen hat sich gegen die Verwendung der Unverzeihlichen Flüche ausgesprochen. Das war gut so, denn sie hätten keinen einzigen Fluch erfolgreich beschwören können.

    Dieses Mal haben die fallenden Gesteinsbrocken einen ordentlichen Schaden anrichten können: 10 Spieler (gleichmäßig aufgeteilt) wurden am Kopf getroffen und konnten daher ihre Flüche nicht richtig einsetzen.

    Insgesamt betrachtet ging Dumbledores Armee koordiniert in die Runde und setzte fast vollständig auf Angriff. Im Endeffekt hat sich diese Strategie gelohnt:


    Dumbledores Armee: 84,5 Lebenspunkte

    Todesser: 56 Lebenspunkte


    Hiermit gratuliere ich herzlich Dumbledores Armee zum Sieg über die Todesser während der Schlacht von Hogwarts!


    Anmerkungen per PN an mich!

    __________________

    Liebe MitspielerInnen,


    ich danke euch herzlich dafür, dass ihr euch auf das Spiel eingelassen habt! Ich hoffe, dass es euch Spaß gemacht hat :) Ich hatte meinen Spaß bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Auswertung ! Es floß ziemlich viel Zeit in das Ganze (für jede Auswertung habe ich zwischen 2-3 Stunden gebraucht), weshalb ich nun auch froh bin, dass ich mich erst erholend zurücklehnen kann :)


    Freut euch schon jetzt auf die letzte Jubi-Aktion (veranstaltet von Lemira) :)


    Viele Grüße

    polarbaer