20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Hab das in London bei der StudioTour probiert, aber da ich Bier ansich wegen der Bitterkeit schon nicht mag, schmeckte mir das Butterbier leider auch nicht... :sad:

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • *Popcorn von der Wolke schmeiss*

    Es schneeeeeit! *rumkreisch*

    *Als Geist ziemlich viel Spass auf der Wolke habe und mir überleg, bei Peeves eine Lehre als Poltergeist zu absolvieren*

    *noch ne runde Popcorn mit Colaschauer aufs Schlachtfeld regnen lass*

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Hat sich erledigt

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

    Einmal editiert, zuletzt von Hexenkessel (2. Dezember 2020 um 21:28)

  • Die Schlacht ist vorbei

    Auswertung der fünften Runde

    TodesserDumbledores Armee
    Die letzte entscheidende Runde. Ich muss nicht nach außen stark und unnahbar geben, aber ich habe wirklich Angst. Ich bin wirklich erschöpft. Die Runden werden immer länger und mir gehen die Kräfte aus. Ich blicke in die Runde. Meine Mitstreiter sehen nicht besser aus. Die Flüche werden gefährlicher und immer unerbittlicher. Zudem macht mir das laute Donnern Angst. Irgendwas scheint mit den Steinwänden zu sein. Ich muss diese im Blick behalten, während ich versuche, einen Fluch nach dem anderen auszusprechen. Wenn das vorbei ist, werde ich mir eine lange Pause gönnen. Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte.
    -Farnelia
    Ich sehe in die gebeutelten Gesichter der Leute. Alle scheinen in ihren letzten Zügen zu sein. Viele sind blutverschmiert oder haben Schürfwunden. Langsam neigt sich der Kampf dem Ende zu. Das Schulgebäude scheint langsam zu bröckeln und ich versuche, nicht von herabfallendem Geröll getroffen zu werden. Hoffentlich gibt es nicht noch mehr schreckliche Überraschungen. Auf alle Fälle heißt es jetzt nochmal alle restlichen Reserven zu mobilisieren für einen letzten Schlag. Der Ausgang des Kampfes ist noch ungewiss. Aber wir werden nicht aufgeben.
    -Nicci1991

    Endstand

    Eine lange Nacht des Kampfes liegt nun hinter den beiden sich bekriegenden Gruppen. Die ersten Sonnenstrahlen erscheinen am Horizont. Ein neuer Tag ist herangebrochen. Seit fast einer Stunde ist es ruhig auf dem Schlachtfeld geworden. Der Kampf scheint endgültig beendet zu sein und die Sieger stehen fest. Die Verlierer haben schlagartig die Flucht ergriffen, um sich vor den strafrechtlichen Konsequenzen zu schützen. In der Nacht selber flogen die Zaubersprüche nur hin und her. Dumbledores Armee hat auf die Offensive gesetzt. Angriffe über Angriffe schossen die jungen Mädchen und Jungs aus ihren Zauberstäben. Mit dieser Taktik haben sie auf den letzten Metern noch MaraJade und Beate ausschalten können. Insgesamt aber haben die Todesser einen verheerenden Schaden hinnehmen müssen, denn nela, freak und Unicorn sind so stark verwundet, dass sie einen weiteren Angriff auf ihre Person nicht hätten überleben können. Während hingegen Farnelia und Finja-Lie mit jeweils 13 Punkten sich bester Gesundheit erfreuten. Die Todesser habe sich auch dafür entschieden, alle Unverzeihlichen Flüche einzusetzen. Gemäß ihrer Natur konnten sie auch alle drei Flüche gegen die Feinde erfolgreich verwenden. Coraline Snape wurde mit Avada Kedvra ausgeschaltet, d.ela stand die Schlacht schutzlos mitten auf dem Schlachtfeld, denn sie wurde mit dem Imperius-Fluch belegt. Altron hingegen erlitt einen heftigen körperlichen Schaden. Crucio hat ihr 14,5 Lebenspunkte gekostet. Dumbledores Armee hingegen hat sich gegen die Verwendung der Unverzeihlichen Flüche ausgesprochen. Das war gut so, denn sie hätten keinen einzigen Fluch erfolgreich beschwören können.

    Dieses Mal haben die fallenden Gesteinsbrocken einen ordentlichen Schaden anrichten können: 10 Spieler (gleichmäßig aufgeteilt) wurden am Kopf getroffen und konnten daher ihre Flüche nicht richtig einsetzen.

    Insgesamt betrachtet ging Dumbledores Armee koordiniert in die Runde und setzte fast vollständig auf Angriff. Im Endeffekt hat sich diese Strategie gelohnt:


    Dumbledores Armee: 84,5 Lebenspunkte

    Todesser: 56 Lebenspunkte

    Hiermit gratuliere ich herzlich Dumbledores Armee zum Sieg über die Todesser während der Schlacht von Hogwarts!

    Anmerkungen per PN an mich!

    __________________

    Liebe MitspielerInnen,

    ich danke euch herzlich dafür, dass ihr euch auf das Spiel eingelassen habt! Ich hoffe, dass es euch Spaß gemacht hat :) Ich hatte meinen Spaß bei der Konzeption, Planung, Umsetzung und Auswertung ! Es floß ziemlich viel Zeit in das Ganze (für jede Auswertung habe ich zwischen 2-3 Stunden gebraucht), weshalb ich nun auch froh bin, dass ich mich erst erholend zurücklehnen kann :)

    Freut euch schon jetzt auf die letzte Jubi-Aktion (veranstaltet von Lemira) :)

    Viele Grüße

    polarbaer

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch an die DA! *Zähne knirsch*

    Aber so ist's ja eigentlich schon richtig: Hogwarts wird am Ende gerettet und die Todesser in Askaban eingesperrt, als Strafe für die Verwendung der Unverzeihlichen Flüche (mindestens).

    polarbaer001 vielen Dank für das tolle Spiel und die ganze Mühe, die du dir damit gemacht hast! Es war bis zu letzt unheimlich spannend.

    Einen speziellen Glückwunsch an nela, die mit exakt 1 LP überlebt hat.:laugh:

  • Ooohja, supercool *auf und ab hüpf*

    Die Guten haben gesiegt :love:

    Aber es war ein harter Kampf, gratuliere auch an die Gegenseite.

    DANKE polarbär für die Schlacht und deinen ganzen Aufwand!

    Und danke für's eigene Unterforum, hat total viel Spaß gemacht <3

    *DA highfive*

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • pfff


    Glückwunsch an die DA!

    Was bedeutet den dieses verängstigt stehen bleiben?

    Frage falsch beantwortet?

    Und wenn ja was war denn bitte die Antwort auf Frage 2?

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

    • Offizieller Beitrag

    Schade, hat wohl doch nicht gereicht. Obwohl, ich finde, wir haben uns in dieser Runde gar nicht so schlecht geschlagen. ;) Und ich hab überlebt.^^

    Glückwunsch, DA, und toll, dass Hogwarts überlebt hat. :) (Blöd, wenn man eigentlich für das Gute ist, aber ins Lager der Bösen eingeteilt wird...)

    Finja-Lie Ich glaube, das Problem lag am Wort "weniger glänzend". Im Buch steht "Darunter war ein neues, noch ein wenig glänzenderes Schild ..." Das neue Schild glänzt somit mehr als das alte. Die Frage war jedoch, was auf dem "weniger glänzenden Schild" stand. Demnach, was auf dem alten Schild stand. Die Formulierung war da echt tricky.

  • Es war auf jeden Fall ein tolles Spiel, danke an Gegner , Mitspieler und die Organisatoren.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    (Blöd, wenn man eigentlich für das Gute ist, aber ins Lager der Bösen eingeteilt wird...)

    Dito.

    Ansonsten hat das Spiel wirklich sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich nicht überlebt habe :down:

    Vielen Dank an polarbaer für die ganze Arbeit mit diesem Spiel, ich finde es hat sich gelohnt! <3

    Und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! *grummel*

  • Finja-Lie Ich glaube, das Problem lag am Wort "weniger glänzend". Im Buch steht "Darunter war ein neues, noch ein wenig glänzenderes Schild ..." Das neue Schild glänzt somit mehr als das alte. Die Frage war jedoch, was auf dem "weniger glänzenden Schild" stand. Demnach, was auf dem alten Schild stand. Die Formulierung war da echt tricky.

    Ok ich bin durch das nachfragen hier von welchen erst unsicher geworden. Und habe beide hingeschrieben.

    Finde die Formulierung nicht tricky, sondern nicht verstehbar.

    Aber gut ändert ja nichts am Ausgang des Geschehen, bleibt halt blöd sowas.


    Ja auf der Seite der Böse zu stehen, wo man doch das überleben und weiterleben von Hogwarts und dem guten wünscht, ist schon schräg^^

    War irgendwie aber trotzdem auch cool

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Ja ist schon komisch Flüche auf Leute abschießen zu müssen.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank, polarbaer001 für das Leiten, dieser außergewöhnlichen und sehr aufwändigen Quizfragenrunde! Ich hatte sehr viel Spaß daran und finds klasse, wie viel Arbeit du dir gemacht hast und wie sehr du das alles durchdacht hast :)

  • polarbaer001

    Vielen lieben Dank, Polarbär für das interessante, etwas andere Rätsel. Du und deine Kollegen habt euch da ungeheure Arbeit gemacht, die ich ebenfalls honorieren möchte! <3

    Fand es auch erst nicht so toll, Todesser zu sein, aber du hast uns dabei durch deine Wortwahl dankenswerterweise kein negatives Gefühl gegeben :cool:

    Und ansonsten war es halt ein Glücksspiel. Natürlich wären wir bei anderen Würfel-Ergebnissen genauso frustriert gewesen. Mich stört es daher absolut nicht, dass die DA gewonnen hat :grinning:

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • es hat einen grund, warum ich nicht quidditch spiele und warum ich nicht ins kasino gehe

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!