20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Die Schlacht beginnt

    "ZUM ANGRIFF", befahl eine Stimme, die mit Sonorus verstärkt durch die gesamte Gegend hallte. Plötzlich stürmten die ersten mit Gebrüll los. Der stämmige Kerl schenkte dir noch ein aufmunterndes Lächeln und sagte, ehe er selber losstürmte: "Möge Merlin dir zur Seite stehen! Hoffentlich sehen wir uns später wieder." Du atmetest einmal tief durch und ranntest dann auch direkt los.

    Runde #1


    1. Wie viele Personen trinken den Vielsafttrank, um Harrys sichere Abreise aus dem Ligusterweg zu unterstützen?

    2. Vom wem wurde der "echte" Harry bei der Abreise begleitet?

    3. Welche Farbe hatte der Zauber, der Hedwig traf?

    4. In wessen seltsam ausdrucksloses Gesicht sah Harry, als er weitere Lähmungszauber auf die Todesser abfeuerte?

    5. Wer drückte auf den Drachenfeuerknopf?

    Bonusaktion:

    Beschreibe in min. 50 Wörtern deine Gefühle und Gedanken, als du dich ins Gefecht gestürzt hast.

    Als Belohnung bekommst du +1 Lebenspunkt.

    Einsendeschluss:

    19.11.2020 - 19:30 Uhr

  • Sehe ich das richtig, dass wir innerhalb unserer Gruppen uns nicht richtig absprechen können (mangels geeigneter Plattform)?

    Ich bin mir sicher, dass ihr Mittel und Wege findet, euch abzusprechen (sofern ihr denn überhaupt wollt). Euch kann ich lediglich diesen Thread zur Verfügung stellen :)

  • Lol ich ähm verstehe nur Bahnhof. Aber okay. Ich probiere mal klar zu kommen

    *Messwein weg stellt, vllt schnall ich dann etwas mehr*

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Finja-Lie Erinnert mich an das Trimagische Turnier. Wir machen jetzt etwas egal ob es klappt oder nicht :D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

    • Offizieller Beitrag

    *Finja-Lie noch schnell etwas mehr Messwein in die Hand drücken. Kann nicht schaden...* :devil:

  • Haha

    Oh je gibt es Sackgassen? :wow:

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Zitat

    Du darfst jeden aus der gegnerischen Mannschaft angreifen.

    Moment, da muss ich nachfragen. Das heißt, ich muss einen benennen? Wenn ich nun schon einen PN geschickt hab, kann ich den Namen nachreichen?

    Rubinlöwe SJ 20/21 | 16/17 | 14/15 | 13/14
    ~ mit offizieller Apparierlizenz

    Die Winkelgasse ist sehr schön,
    auch Runenschriften sind zu sehen.
    Der Phönix aus der Asche steigt
    und sich der mutigen Löwin zeigt.

    GHA

  • Ich bin mir sicher, dass ihr Mittel und Wege findet, euch abzusprechen (sofern ihr denn überhaupt wollt).

    Heisst das, das wir uns prinzipiell ohne Einschränkungen austauschen können, sofern wir das technisch irgendwie hinbekommen?

    Gryffindor / Pukwudgie

    *** fast times can be beaten, good times last forever ***

    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

    WWS Legacy: 1689: Mary Heathrow

  • Ich finde das passend zu einer Schlacht. Wenn die Schlacht tobt, gibt es keinen Kriegsrat mehr,.

    Ravenclaw

    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

    * * * + * * *

    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

    Ravenclaw - you'll never fly alone

    Forever Young - Since 1278

    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • Man brüllt sich nur Infos zu und hofft es ist noch nicht zu spät :D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Können vernachlässigt werden laut Polarbaer

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • July i-wo stand, dass polarbaer drauf verzichtet.

    i-wo = hier

    Finja-Lie bisher gibt es leider keine Sackgassen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden *hoff*

    /me schnappt sich nen Messwein und rennt kopflos voran.

    Auf nach Hogwarts! Der Sieg ist unser *fieslach*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Muss ne Hausangabe dazu?

    Eine Schiffe versenkende ehemalige graue Dame jetzt mit! Piepmatz und nem großen Vogel


    Silberkralle 16/17 17/18

    Bronzekralle 19/20/ 20/21

    Flote-Schreibe-Feder 19/20

    Graue Dame 20/21

  • Muss ne Hausangabe dazu?

    Ich hab jetzt nur Todesser geschrieben. Erst die finale Punktzahl der Siegergruppe wird ja auf die User aufgeteilt.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Moment, da muss ich nachfragen. Das heißt, ich muss einen benennen? Wenn ich nun schon einen PN geschickt hab, kann ich den Namen nachreichen?

    Ich muss ja wissen, wen ihr attackiert. Ansonsten gehen die Angriffe ins Leere. Da ich erst nach Einsendeschluss auswerten werde, könnt ihr euch noch his dahin umentscheiden. Bitte die Einsendung entsprechend editieren.

    Heisst das, das wir uns prinzipiell ohne Einschränkungen austauschen können, sofern wir das technisch irgendwie hinbekommen?

    Jup!

    Marguerida

    Gerne kannst du die gleiche PN für die gesamte Jubi-Aktion nutzen.

    @all

    Ich werde die hier genannten Fragen & Antworten in den Beitrag mit den Spielregeln editieren.

  • Noch zwei Fragen:

    Kann ich in einer Runde mehrfach dieselbe Person angreifen?

    Was passiert, wenn ich - rein theoretisch - mehr als 10 Lebenspunkte habe? Verfallen die "überschüssigen" Punkte oder krieg ich dann z. B. 12 Punkte gutgeschrieben?

  • Es wäre vllt gut, die Mitgliederliste auch hier in den ersten Post einzufügen

    Dachsgelehrte - 2020 - 2023

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

    • Offizieller Beitrag

    Die Sache mit dem Editieren der PN verstehe ich noch nicht so ganz, ehrlich gesagt, wenn es doch um Schnelligkeit beim Beantworten der Fragen geht.

    Dann schick ich sofort nachdem die Fragen da sind, eine PN an polarbaer mit dem Inhalt "Blubb" und danach hab ich 24h Zeit, mir alles genau zu überlegen, zu antworten, etc.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!