20 Jahre HP-FC - Jubiläumsrätsel 2020

  • Liebe Quiz-Freunde :)

    Ich hoffe, dass euch das Jubiläumsrätsel zu HP 1 Spaß gemacht hat! Ich danke euch auf jeden Fall für die große Anzahl an Teilnehmenden und die tollen Antworten. Darüber habe ich mich tierisch gefreut :)

    Bleibt gespannt, wann das nächste Jubi-Rätsel für euch startet!

    Viele Grüße

    polarbaer

    _____________________________

    - Die Auswertung der Bilder -

    (Anjalina)

    Mein Bruder hat ja schon richtig viel erlebt *denk*

    Da war zunächst mal seine Einführungsfeier. Offenbar hat er sehr gezittert, in welches Haus er kommt und sich viele Gedanken darum gemacht. Ihm ging es in dem Moment offenbar nicht gut. (1). Dann ist er bereits auf einem besen geflogen. War das während der Flugstunden? Ich hoffe doch. Nicht, dass er unerlaubt umherfliegt! (2). Verwandlungsunterricht bei McGonagall hatte er auch shcon - und ich sehe McGonagall hat auch bereits gezeigt, dass sie ein Animagus ist. Und die Schüler sollten eiN Tier in einen Pokal verwandeln. Na hoffentlich hat er das geschafft (3). Ah ja, bei Professor Binns im Unterricht Geschichte der ZAuberei ist er eingeschlafen. Na gut, ich kann es ihm nicht verübeln (4). Oh, aber in Zaubertränke scheint etwas schiefgegangen zu sein. Ist etwa sein Kessel explodiert? Das hat bestimmt Ärger gegeben (5). Was? Er hat FLuffy getroffen? Das darf doch nicht wahr sein! Wo hat er sich da rumgetrieben? Ich glaube, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden (6). Oh du meine Güte. Er war auch noch im Verbotenen Wald und das auch noch nachts? Es ist zwar schön, dass er ein Einhorn getroffen hat, aber er kann nicht einfach nachts im Verbotenen Wald spazieren gehen. Ich muss wirklich mit ihm reden. (7). Oh, er hat auch den Spiegel Nerhegeb entdeckt - hoffentlich nicht auch nachts. Sein Wunsch ist es offenbar den Quidditchpokal zu bekommen. Ich kann ihm da sicher beim Üben helfen, sodass er ins Team kommt. Hm, ein Dollarzeichen? Will er Geld haben? oder meint das etwa, dass er professioneller Quidditch-Spieler werden und damit sein Geld verdienen will? Ich werde ihn bei Gelegenheit mal nach seinen Zukunftsplänen fragen (8).


    Die Platzierung:

    Platz 1Slytherin mit 10 Teilnehmern und 800 Punkten

    Platz 2Gryffindor mit 9 Teilnehmern und 720 Punkten

    Platz 3Ravenclaw mit 7 Teilnehmern und 560 Punkten

    Platz 4Hufflepuff mit 3 Teilnehmern und 240 Punkten

    Slytherin

    Altron - 80 P.

    cori - 80 P.

    Somnia - 80 P.

    Larina White - 80 P.

    Hexenkessel - 80 P.

    Ulyssia - 80 P.

    Ildora Canderra - 80 P.

    Aurora Priya - 80 P.

    isch83 - 80 P.

    Tara - 80 P.

    Gryffindor

    nela - 80 P.

    Tatsu - 80 P.

    Anjalina - 80 P.

    July - 80 P.

    Marguerida - 80 P.

    Nepomuk - 80 P.

    Cookiebear - 80 P.

    Danica Talos - 80 P.

    freak - 80 P.

    Ravenclaw

    Haldir - 80 P.

    malenkji - 80 P.

    Tweety - 80 P.

    jerome bennings - 80 P.

    d.ela - 80 P.

    Eisgreif - 80 P.

    Artemis - 80 P.

    Hufflepuff

    MaraJade - 80 P.

    Paris - 80 P.

    Lenore - 80 P.

    Statistik:

    Schüler:

    gesamt: 29

    gewertet: 29

    Punkte:

    gesamt: 2320

    pro Kopf (Schnitt): 80


    Wenn ihr noch Fragen oder eine Beschwerde wegen der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden bei mir per PN.

    Viele Grüße

    Polarbaer001

  • Nachdem das Rätsel entschlüsselt wurde, erscheint Klein-Georges Tagebuchauszug auch als Text (verfasst von freak):

    Liebes Tagebuch,

    zuerst war ich ganz nervös, als ich in Hogwarts angekommen war, das Schloss ist riesig. Aber dann wurden wir ja noch auf die Häuser aufgeteilt und auch ich musste vortreten und mich vor allen (der ganzen Schule) auf einen wackeligen Hocker setzen und bekam einen Alten Hut aufgesetzt. Später fand ich dann heraus, dass es sich dabei um den Sprechenden Hut gehandelt hat. Er hat mit mir gesprochen, so in meinem Kopf. Das war gruslig und ich hatte Angst. Aber schließlich hat er mich auch nach Gryffindor einsortiert. Und ich war ein bisschen erleichtert, schließlich ist mein großer Bruder auch schon in diesem Haus, ich war also nicht ganz allein.

    Ich kann fliegen! Das war soo cool. Wir hatten heute unsere erste Flugstunde bei Madam Hooch. Beim ersten Versuch den Besen in meinem Hand schweben zu lassen, ist er mir noch gegen die Nase geknallt, aber schon bald hat es geklappt. Und ich bin richtig geflogen. Ich war bestimmt 10m über dem Boden und der Wind hat gepfiffen, es hat soviel Spaß gemacht.

    Heute hatten wir Verwandllungsunterricht. Erst dachten wir, dass sich die Lehrerin verspätet, denn es saß nur eine Katze auf dem Pult. Aber plötzlich sprang die Katze in den Raum und als sie landete stand dort Professor McGonnagall unsere Professorin. Ich will das auch können. Aber die Verwandlung als Anigmagus soll sehr schwer sein. Im Unterricht haben wir dann gleich mit Verwandlungen angefangen. Am Ende des Schuljahres sollen wir eine Maus in eine Tasse verwandeln können. Aber bis dahin kriegen wir sicherlich noch viele Hausaufgaben auf, ich habe da so ein Gefühl.

    Manche unserer Professoren sind echt komisch. Einer ist winzig klein, aber ein anderer ist ein echtes Gespenst. Leider unterrichtet er keine spannenden Dinge, sondern er erzählt immer nur ganz viele langweilige Dinge. Obwohl ich gern zuhören würde, werde ich immer ganz müde, gestern bin ich fast eingeschlafen.

    Zum Glück kann mir das mit dem Einschlafen bei Zaubertränken nicht passieren. Fast jede Stunde verhunzt jemand seine Aufgabe und ein Kessel explodiert. Ich glaube beim Tränke brauen muss man sich sehr gut konzentrieren und die Anweisungen exakt befolgen, sonst rührt man einmal falsch oder tut ein falsches Pulver in den Kessel und Buuumm. Fred und Will (meine Kameraden) haben eine Wette abgeschlossen, wessen Kessel in der nächsten Stunde explodiert. Ich werde mich sehr anstrengen, dass sie nicht Recht bekommen, weil sie auf mich gewettet haben.

    Mit Will habe ich mich neulich verlaufen und plötzlich standen wir im dritten Stock und wussten nicht weiter. Da war eine Tür von der wir dachten, dass es bestimmt eine Abkürzung ist und wir waren schon spät dran. Mit dem neu gelernten „Alohomora“-Spruch habe ich die Tür geöffnet. Da stand plötzlich ein riesiger Hund vor uns und er hat geknurrt. Es war viel lauter als normale Hunde, aber vielleicht lag es auch an den drei Köpfen, dass er so laut war. Bevor der Hund uns beißen konnte, wurden wir an den Umhängen gepackt und aus dem Gang gezogen. Professor McGonnagall hat uns gerettet. Leider ist sie auch sehr streng (und gibt wirklich viele Hausaufgaben) so müssen wir morgen nacht dem Wildhüter im Verbotenen Wald helfen, als Strafarbeit.

    Hagrid ist voll cool. Er ist der Wildhüter und gemeinsam mit ihm mussten bei Einbruch der Dunkelheit in den Verbotenen Wald gehen. Wir haben ein Einhorn gesehen, ein echtes. Es war ganz friedlich im Mondlicht, aber es hatte sich wohl das Bein verletzt, deswegen war Hagrid auch auf der Suche danach. Will und ich mussten stehen bleiben und die Laterne halten, aber Hagrid konnte sich die Einhorn nähern und das Tier verbinden. Ich hoffe es geht ihm bald wieder besser.

    Für einige Tage hat uns die Strafe ganz brav werden lassen, aber am Wochenende beschlossen wir, dass wir noch nicht genug im Schloss gesehen hatten und so machten wir uns wieder auf den Weg das Schloss zu erkunden. In einem alten Lagerraum habe ich einen riesigen Spiegel gefunden. Oben auf dem Rahmen steht „NERHEGEB“ Ich glaube der Spiegel is verzaubert. Vielleicht zeigt er einem die Zukunft? Jedenfalls habe ich mich darin gesehen, wie ich mein Abschlusszeugnis in der Hand halte und den Quidditch-Pokal. Vielleicht komme ich im kommenden Jahr auch ins Quidditch-Team? Ich hoffe es, jedenfalls werde ich viel üben in den Ferien und zu Weihnachten wünsche ich mir einen eigenen Besen

  • wow alle Kandidaten haben volle Punktzahl. Voll gut. Vielen dank polarbaer001 dass wir deine Kunstwerke interpretieren durften.

    Hexenkessel und alle anderen Slys, Gratulation zu 800 Punkten!

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • ^^ Freak: Danke schön.

    Schade, jetzt ist die Serie zu den Jubiläumsrätseln vorbei.

    (Danke für die umfangreichen Fragen - ich sage nur 41)

    (Immerhin war ich zu blöde, die Stelle mit dem Haferbrei zu finden.)

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • @HK aber die Antwort heißt doch 42 :biggrin:

    Ist die Jubi-Reise jetzt wirklich zu Ende? Das ist aber schade, es hat viel Spaß gemacht, auch die vielen kreativen Antworten zu lesen.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ist es echt schon vorbei? Ich könnte schwören, irgendein Buch fehlt noch.

    Hexenkessel da du so lieb drum gebeten hast:

    :wow: ganze 800 Punkte! Super Leistung, liebe Schlangen! Da seid ihr verdient auf den ersten Platz geschlängelt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ehrlich gesagt den Überblick verloren, welche Bücher jetzt schon dran waren und welche noch nicht.

    Gratulation an die Schlangen zum ersten Platz!

  • OK, oben steht, das Rätsel zu HP1 ist zu Ende, aber dann könnten noch einige Jubiläumsrätsel folgen.


    ; )

    Danke, Nepomuk.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Da das Rätsel 4(.3) ist, sagt mir mein detektivischer Instinkt, dass noch 3 kommen könnten ^^

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • wer zählen kann...

    Spontan konnte ich auch nur sagen, dass Buch 7 noch fehlt, aber ich hab auch min. ein Rätsel verpasst.

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~K~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~S~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~E~*~O~*~O~*~O~*~O~*

    *~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~O~*~E~*

    Pfiffikus

    Rubinlöwe 2015 & 2021

    Löwenmähne 2020

  • Du hast eine ungewönliche Abkürzung. Die anderen sagen einfach nur Slys,

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • ~*~

    Du hast dich so langsam eingelebt und an die seltsamen Geräusche, die das Schloss in der Nacht von sich gibt, gewöhnt.

    Als du an diesem Morgen in die grosse Halle kamst, war etwas anders.
    Erst beim zweiten Blick fiel dir auf, dass eine unbekannte Person am Lehrertisch sass. Sie hatte mausgraues Haar, eine Schleife und glich einer Kröte, die in ein pinkes Kostüm gesteckt wurde.

    Du fragtest dich, ob dass wohl die Organisatorin des diesjährigen Halloweenfestes sei.

    Dann erhob sich der Schulleiter und richtete das Wort an die Schülerinnen und Schüler:

    "Guten Morgen meine Lieben. Ich möchte Ihnen gerne Dolores Umbridge vorstellen."

    Er deutet auf die Frau. "Sie kommt vom Ministerium und wird in den nächsten drei Woche

    eine Erhebung zu der Umsetzung des Lehrstoffes durchführen."

    Erstaunt tauschst du einen Blick mit deinen Freunden. Also doch keine Partyplanerin.

    Im Verlauf der Woche trafst du Umbridge immer wieder in Unterrichtslektionen an.

    Zu Beginn fandest du ihre Fragen und ihr ständiges Räuspern noch lustig,

    doch irgendwann konntest du die Seitenhiebe, die sie in alle Richtungen schmiss, nicht mehr hören.

    Als dann dein Lieblingslehrer völlig aufgelöst die Unterrichtsstunde beendete, nahmst du dir vor, dich zu Rächen.

    ______________________________________________________________________________________


    Überlege dir, wie du D. Umbridge auf die Palme bringen kannst.


    Es dürfen pro Person maximal 3 Vorschläge eingereicht werden.

    Dabei dürft ihr euch nicht mit euren Mitschülerinnen und Mitschülern absprechen.

    Versucht dennoch möglichst viele verschiedene Ideen zusammenzukriegen.

    Sende deinen Vorschlag/deine Vorschläge bis am Samstag, 31. Oktober um 22:00 Uhr per Eulenpost an mich.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemira (28. Oktober 2020 um 18:34) aus folgendem Grund: Monat angepasst

  • Welcher Vorschlag gefiel dir am besten? 25

    1. automatischer Kleidungsfarbwechsel (4) 16%
    2. magische Motten (3) 12%
    3. zu Luft degradieren (3) 12%
    4. Butterbier auf Palme (2) 8%
    5. Papierkröten (2) 8%
    6. agressive Katzen (2) 8%
    7. verhexte Kröte (2) 8%
    8. Katzenbilder verzaubern (2) 8%
    9. Pustelpuder (1) 4%
    10. Kiste mit Irrwicht (1) 4%
    11. Nasblut-Nugat-Herzen (1) 4%
    12. pinke Augenbraue (1) 4%
    13. Feuerwerk, Finsternispuler und Zentauren (1) 4%
    14. Peeves (0) 0%
    15. Farbwechselzauber (0) 0%
    16. Farbenblind (0) 0%
    17. Hangman mit Katzen (0) 0%
    18. Farbwechseltrank (0) 0%
    19. verrückte Frisuren (0) 0%

    Deine Freundinnen/Freunde und du seid bis spät in der Nacht zusammengesessen und habt nach Ideen gesucht. Je dunkler die Nacht wurde, desto ausgefallender die Vorschläge.

    Zu eurem Glück hat einer deiner schlauen Mitschüler alles aufgeschrieben, denn am nächsten Morgen konntet ihr euch nur noch an einen Bruchteil der Ideen erinnern.

    So habt ihr euch nach dem Mittagessen zusammengesetzt und euch entschieden, über die besten Vorschläge abzustimmen.

    _____________________________________________

    Ihr könnt bis am Donnerstag, 05. November um 22:00 Uhr eure Stimme abgeben.

    Abstimmen darf jeder, auch diejenigen, die keinen Vorschlag eingesendet haben. =)

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    5 Mal editiert, zuletzt von Lemira (3. November 2020 um 20:08)

  • 1Ich würde Peeves anstiften, nachts ihren Zauberstab zu klauen und zu verstecken. Spätestens dann hat sie sicher genug von Hogwarts.
    2Ich würde ihr Büro mit einem dauerhaften Farbwechselzauber belegen, sodass sich das furchtbare Pink in ein komplettes Grau ändert.
    3Ein Zauber um sie Farbenblind zu machen, so dass sie ihre Lieblingsfarbe nicht mehr sehen kann. Nicht auf einen Schlag, sondern langsam und kontinuierlich, eine Farbe nach der anderen, bis sie nur noch schwarz weiß sieht.
    Dieser Zauber könnte mit einem kleinen Filter, wie eine Kontaktlinse vor dem Auge bewerkstelligen, der nach und nach immer weniger Farbe durchlässt.

    4Ich sorge durch Magie dafür, dass immer ein Kleidungsstück und / oder Gegenstand von ihr schwarz ist. Zaubert sie das Kleidungsstück und oder Gegenstand wieder pink, wird automatisch ein anderes Kleidungsstück und / oder Gegenstand schwarz. Das mache ich so lange, bis sie vor Wut schäumt.
    5Ich würde ihr Pustelpuder ins Gesicht wehen lassen, damit die Kröte auch ordentlich Furunkel bekommt.
    6Ich stelle eine Leiter an die Palme. Vor Umbridges Büro lass ich "aus Versehen" ein Stück Pergament mit folgender Einladung liegen:
       
    ACHTUNG STRENG VERTRAULICHE INFORMATION!

    Seit dem Ausbildungserlass Nr. 327 den Butterbierkonsum auf dem Schulgelände verboten hat, ist der Absatz der Butterbierproduzenten massiv eingebrochen. Möchtest du mithelfen die einheimische Wirtschaft zu unterstützen, oder hast einfach mal wieder Lust auf ein (oder auch zwei, drei) Butterbier in geselliger Runde? Dann komm heute Abend ab 8 Uhr zur grossen Palme.
    Bitte gebt acht darauf, dass diese Informationen nicht in falsche Hände gelangt. Nicht dass wir plötzlich Besuch von der Kröte haben...

    .
    Dann setz ich mich in der Nähe der Palme hin und beobachte das Schauspiel.
    7Diese Umbridge geht mir auf die Nerven. Und das ganze Pink kann man nicht mehr sehen. Aber ich habe da genau das richtige: magische Motten, die ich heimlich in ihr Büro einschleusen werde. Wenn sich die auf ihre Kleidung setzen, dann färben diese Motten alles in den schrillsten Farbtönen und Mustern. So müssen wir nicht nur das Pink nicht mehr ertragen, sie wird es auch nicht schaffen irgendein Outfit zu koordinieren! So schnell wird sie ihr Büro dann nicht mehr verlassen.
    8Ich falte lauter kleine Kröten aus Papier und lasse sie um Umbridges Kopf schweben.
    9Eine Mitschülerin verwickelt unseren Lehrer für Verteidigung gegen die Künste in ein ausführliches Gespräch über dessen Erfahrungen mit gefährlichen Wesen, die er gewiss gerne teilt. Währenddessen schleiche ich mich zu der Kiste mit dem Irrwicht und klaue sie. In einem unbeobachteten Winkel des Schlosses streiche ich sie rosa und schreibe in grossen, schnörkeligen Buchstaben darauf: «Für Dolores Umbridge». Anschliessend platziere ich sie vor ihrem Büro.
    10Gut, dass bald Valentinstag ist. Bei Weasleys Zauberhafte Zauberscherze gibt es nun auch die Nasch- und Schwänz-Leckereien in rosa und pink und in Herzchenform. Ich überwinde mich und bestelle eine Tüte Nasblut-Nugat. Bei jedem zweiten Herz schneide ich die blutstillende Seite ab und arangiere sie Herzchen neu in der Tüte. Zu unserer zweiten Stunde "Gute Manieren in Schule und Gesellschaft" bei Prof. Umbridge bin ich sehr vorbildlich und als erster im Klassenraum. Schnell stelle ich die Tüte auf das Lehrerpult und vertiefe mich in ein Buch. Den gesamten Unterricht hypnotisiere ich die Tüte mit den Süßigkeiten. Natürlich hat die Kröte sofort nach der Tüte gegriffen und sie neben ihre Handtasche gestellt. Aber es dauert wirklich bis sie uns die Grundregeln der Besteckbenutzung (von innen nach Außen) erklärt hat und wir das Besteck selbst abzeichen sollen, bis sie in die Tüte greift. Das ganze Hert scheint ihren Geschmack getroffen zu haben. Kauend, greift sie gleich zum zweiten Herz und erwischt ein halbes. Ich muss auf meine Feder beißen um nicht aufzulachen. Der Erfolg ist durchschlagend, die Nase läuft und blutet ihr schönes rosafarbenes Taschentuch voll. Gut gemeinte Ratschläge kommen von meinen Kameraden. ABer am Ende läuft die Kröte aus dem Raum in Richtung Krankenflügel. Leider hat Professor McGonagall den Tumult mitbekommen, sie sorgt schnell für Ruhe und beendet unsere Stunde. Als ich an ihr vorbeigehen will, bohrt sich ihr Blick in meinen. Sie sagt nichts, aber ihre Lippen sind zu einem schmalen Strich geworden.

    Mir ist klar, was sie mir mitteilen will. "Ich habe dich im Auge". Vielleicht sollte ich mir mit den nächsten Streichen etwas Zeit lassen. Gründliche Vorbereitung schadet schließlich nie.

    11Alle Schüler der Klasse zu einem Hangman-Spiel anstiften und auffordern, sich dabei absichtlich erwischen lassen. Gehängt werden natürlich Umbridges Lieblingstiere: Katzen! (Sorry Lemira. Ich mag diese knuffigen Tiere auch gern. Es ist ja nur damit Umbrige sich ärgert...) Sie wird einen Schock erleiden!
    12Ich zaubere ihr bei einer günstigen Gelegenheit heimlich eine Augenbraue pink.
    13Bei der dritten Aktion werde ich Hilfe von meinen Mitschülern benötigen, denn sie ist ein kleines bisschen größer.... Genau an Halloween werden wir Umbridge mit einem lauten feuerwerk aus ihrem Büro locken. Nur wird sie dank peruanischem Instant-Finsternispulver nichts sehen. Ein schwebender Halloweenkürbis wird ihr einem Irrlicht gleich den Weg durch die Finsternis leuchten, unterwegs werden weitere Ladungen Finsternispulver explodieren. Auf diese Weise führen wir sie bis mitten hinein in den Verbotenen Wald, wo sie sich bestimmt hervorragend mit den Zentauren verstehen wird.
    14Als erstes würde ich einen Farbwechseltrank erfinden, der möglichst unauffällig überall verwendet werden kann und ausschließlich die Farbe Rosa in allen Schattierungen in andere Farben verwandelt. Unauffällig wären Deos, Reinigunsmittel für Kleidung, Lufterfrischer.
    15Als erstes überrede ich meine Freunde, dass wir uns die Haare bunt färben und uns asymmetrische Frisuren zulegen. Je verrückter, desto besser.
    16Ich würde ein einfaches Tierheim aufsuchen und alle Katzen mitnehmen, die aus Gründen der Aggressivität und Garstigkeit als unvermittelbar gelten. Je bissiger und aggressiver die Tiere desto besser. Hauptsache viele Katzen, die mit Menschen so gar nichts anfangen können. Und diese Katzen würde ich allesamt in Umbridges Büro stecken wollen, sodass wenn die Hexe zurückkommt, sie ihr blaues Wunder erlebt. Was gäbe es schon traumatisierenderes als von seinen angeblichen Lieblingstieren attackiert und massakriert zu werden?
    17Auch wenn es schwer fällt, tun alle so, als sei Umbridge unsichtbar bzw. nicht vorhanden. Alle haben Zaubertränke eingenommen, die es ermögichen, durch andere Menschen zu schreiten, die den Zaubertrank nicht einenommen haben. Da nur Umbridge ihn nicht eingenommen hat, wundert sich Umbridge, wiel die Leute durch sie schreiten oder die Arme durch sie durchwedeln, wenn sie anderen Menschen zuwinken.
    17Was mich richtig nervt, ist dieses ständige chrm chrm im Unterricht. Wie soll man denn vernünftig was lernen können, wenn der Lehrer ständig unterbrochen wird. Also verhexe ich eine Kröte so, dass sie ihr folgt und immer, wenn Umbridge anfängt zu sprechen ein lautes "Quak! Quak!" von sich gibt.
    19Eine andere Möglichkeit wäre, sämtliche ihrer Katzenbilder zu verzaubern. So könnten einige Katzen auf einmal in bunten Farben leuchten, andere Katzen sind keine Katzen mehr, sondern Hunde oder Mäuse oder Ratten. Das würde Umbridge vermutlich völlig durcheinander bringen. Wenn eh schon Schüler Schmiere stehen, damit andere sich darum kümmern können, könnte im gleichen Atemzug Unordnung in ihrem Büro geschaffen werden, sprich alle ordentlich nebeneinander gelegten Stifte werden durcheinander gelegt, Papiere auf den Boden geworfen etc. Das fände Umbridge sicherlich nicht gut und würde sie auf die Palme bringen.

    Quidditch-Organisation


    Lemira gesteht

    Manchmal lasse ich noch 2-3 Stück Klopapier übrig, damit ich die Rolle nicht wechseln muss ...

    ... und ja, ich weiss, das ist nicht nett für den Nächsten :devil:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemira (3. November 2020 um 20:04)

  • Nach intensiven Pro- und Contra-Diskussionen habt ihr euch darauf geeinigt einen Zauber zu wirken,

    der immer ein Kleidungsstück von Professor Umbridge schwarz färbt.

    Sollte sie versuchen dieses zurückzuhexen, ändert einfach ein anderes Kleidungsstück seine Farbe.

    Es war gar nicht so einfach den passenden Zauber zu finden,

    doch nach einer schlaflosen Nacht hattet ihr einen Spruch entdeckt,

    der genau das versprach, was ihr geplant hattet.

    Sofort habt ihr bei der nächsten Begegnung leise die Worte gemurmelt

    und tatsächlich hat sich sofort die pinke Bluse der Professorin schwarz verfärbt.

    Wie versteinert blieb sie auf der Stelle stehen und blickte entsetzt auf die Bluse.

    Ihr Gesicht wurde erst leichenblass, bevor es die Farbe der Bluse annahm,

    welche diese noch vor ein paar Augenblicken gehabt hatte.

    Mit zusammengekniffenen Augen suchte sie den Korridor ab.

    Zum Glück habt ihr euch unter einem Tarnumhang versteckt,

    so dass die bitterbösen Blicke der Hexe euch nichts anhaben konnten.

    Wie vermutet holte sie ihren Zauberstab heraus und schwang diesen.

    Sofort nahm die Bluse ihre ursprüngliche Farbe wieder an, nur steckte sie plötzlich in dunklen Strümpfen.

    Mit einem wütenden Zischen rauschte die Professorin ab.

    Sie liess sich den ganzen Tag über nicht blicken und es hiess, sie fühle sich heute nicht sehr wohl.

    Offenbar hatten auch andere Schüler und Schülerinnen die Nase voll von der pinken Kröte.

    Ihr erhieltet einen Trank, der es euch erlaubte durch Professor Umbridge,

    die als Einzige nichts von dem Trank bekam, zu schreiten.

    Es dauerte keinen weiteren Tag mehr, da verliess die Hexe die Schule fluchtartig.

    Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Professor Umbridge erfolgreich vertrieben!


    Allerdings muss erwähnt werden, dass nur eine Schülerin die Professorin wortwörtlich auf die Palme gebracht hat.

    Für diese Aktion erhält sie 30 Punkte.

    _______________________________________________________________________________________________________________________________


    Punkte pro Antwort (Einzelnennung): 5 Punkte

    Punkte pro Antwort (doppelt genannt): 2.5 Punkte

    Punkte für wortwörtliche Beantwortung der Frage (auf echte Palme bringen): +30 Punkte

    Punkte durch Abstimmung: 1-3 Stimmen = 5 Punkte, 4 – 6 Stimmen = 10 Punkte, 7 – 9 Stimmen = 15 Punkte


    Auswertung:

    1. Platz: Gryffindor mit 9 TeilnehmerInnen und 181 Punkten

    2. Platz: Slytherin mit 4 TeilnehmerInnen und 75 Punkten

    3. Platz: Hufflepuff mit 3 TeilnehmerInnen und 55 Punkten

    4. Platz: Ravenclaw mit 3 TeilnehmerInnen und 50 Punkten

    Teilnehmer und Teilnehmerinnen:

    Gryffindor

    Marguerida 12

    Danica Talos 22

    Cookiebear 20

    Yellow 50

    nela 17

    Taurus 20

    freak 20

    Nepomuk 20

    Anjalina 17

    Slytherin

    Altron 15

    cori 15

    Somnia 20

    Hexenkessel 25

    Hufflepuff

    Beate 15

    Lenore 20

    Mali 20

    Raveclaw

    Tweety 15

    Eisgreif 15

    Artemis 20

    Kleine Statistik

    Teilnehmer gesamt: 19

    Teilnehmer gewertet: 19

    Punkte gesamt: 361

    Punkte pro Kopf im Schnitt: 19


    Bei Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung meldet euch

    innerhalb von 48h per Eulenpost bei mir.

    Lieber Gruss,

    Lemira


    Die Antworten waren sehr amüsant zu lesen, darum möchte ich sie euch nicht vorenthalten. ;-)

  • Glückwunsch an alle, die Bewertung erinnert an die Sphinx :D

    Irgendwie bezeichnend, dass das Haus in dem Fred und George waren (und natürlich auch die Rumtreiber) mehr als doppelt so viele Teilnehmer hat, wie die restlichen :D

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • *lach* Stimmt, gratuliere Gryffs, Lehrer kreativ ärgern habt ihr echt drauf ^^

    (Und super Idee mit der Palme yellow, gut aufgepasst *weglach*)

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!