Jubiläums-Rätsel 5 - Ach, du pinke Zeit!

  • ~*~

    Du hast dich so langsam eingelebt und an die seltsamen Geräusche, die das Schloss in der Nacht von sich gibt, gewöhnt.

    Als du an diesem Morgen in die grosse Halle kamst, war etwas anders.
    Erst beim zweiten Blick fiel dir auf, dass eine unbekannte Person am Lehrertisch sass. Sie hatte mausgraues Haar, eine Schleife und glich einer Kröte, die in ein pinkes Kostüm gesteckt wurde.

    Du fragtest dich, ob dass wohl die Organisatorin des diesjährigen Halloweenfestes sei.


    Dann erhob sich der Schulleiter und richtete das Wort an die Schülerinnen und Schüler:

    "Guten Morgen meine Lieben. Ich möchte Ihnen gerne Dolores Umbridge vorstellen."

    Er deutet auf die Frau. "Sie kommt vom Ministerium und wird in den nächsten drei Woche

    eine Erhebung zu der Umsetzung des Lehrstoffes durchführen."


    Erstaunt tauschst du einen Blick mit deinen Freunden. Also doch keine Partyplanerin.


    Im Verlauf der Woche trafst du Umbridge immer wieder in Unterrichtslektionen an.

    Zu Beginn fandest du ihre Fragen und ihr ständiges Räuspern noch lustig,

    doch irgendwann konntest du die Seitenhiebe, die sie in alle Richtungen schmiss, nicht mehr hören.

    Als dann dein Lieblingslehrer völlig aufgelöst die Unterrichtsstunde beendete, nahmst du dir vor, dich zu Rächen.


    ______________________________________________________________________________________



    Überlege dir, wie du D. Umbridge auf die Palme bringen kannst.



    Es dürfen pro Person maximal 3 Vorschläge eingereicht werden.

    Dabei dürft ihr euch nicht mit euren Mitschülerinnen und Mitschülern absprechen.

    Versucht dennoch möglichst viele verschiedene Ideen zusammenzukriegen.


    Sende deinen Vorschlag/deine Vorschläge bis am Samstag, 31. Oktober um 22:00 Uhr per Eulenpost an mich.

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


    Einmal editiert, zuletzt von Lemira () aus folgendem Grund: Monat angepasst

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!