Jubiläumsrätsel 4.2. - Das neue Schuljahr beginnt

  • Das neue Schuljahr beginnt


    railway-378564_1280.jpg


    Es war der Tag der Abreise gekommen. Klein-George war hibbelig und konnte den Beginn seines Abenteuers

    kaum mehr abwarten. Stunden früher als nötig ging er dir und deinen Eltern schon auf die Nerven und forderte vehement ein, dass der Reiseweg nach King's Cross auf der Stelle angetreten werden müsse. Nach viel Überzeugungsarbeit und um den Frieden zu wahren, wart ihr eine Stunde früher als notwendig aufgebrochen.

    Auf dem Bahnsteig angekommen, verabschiedete sich George von euren Eltern hastig und lief auf die erst beste Tür und in das erst beste Abteil zu, um sich den besten Platz am Fenster sichern zu können. Langsam trotteste du ihm hinterher und in gewisserweise hast du seinen Enthusiasmus beneidet. Warst du damals genauso?

    Als der Schaffner zur Abreise in seine Pfeife blies, winkte er euren Eltern zum Abschied ein letztes Mal zu und wandte sich dir sogleich zu. Er wollte unbedingt alles über Hogwarts wissen, weshalb er dich die ganze Fahrt über mit Fragen löcherte:


    1. Wie viele Treppenstufen gibt es im Treppenhaus?

    2. Wie gelangt man in die Küche von Hogwarts?

    3. Welches Gemälde bewacht den Eingang zum Gemeinschaftsraum von Gryffindor?

    4. Wo befindet sich der Gemeinschaftsraum der Slytherins?

    5. Wo steht die Statue von Gregor der Kriecher?

    6. Wo hängt das Gemälde einer hübschen Wassernixe?

    7. Wie heißt die Bibliothekarin von Hogwarts?

    8. Wie heißt die Krankenschwester von Hogwarts?

    9. Welche Funktion hat der höchste Turm des Schlossgebäudes?

    10. Was befindet sich neben dem Porträt von Percival Pratt noch im Bootshaus?

    11. In welchem Stockwerk befand sich der Raum der Wünsche?

    12. Welches Fach unterrichtete Prof. Raue-Pritsche?

    13. Wie gelangen die Erstklässler vom Bahnsteig in Hogsmeade nach Hogwarts?

    14. Wo ist die Maulende Myrte vorzugsweise zu finden?

    15. Wie heißt der Hausgeist von Ravenclaw?

    16. Was wohnte in der Kammer des Schreckens?

    17. Durch welchen Geheimgang muss man, um in den Honigtopf unbemerkt zu gelangen?

    18. Wie heißt der Hausmeister von Hogwarts?

    19. Wie heißt der Wildhüter von Hogwarts?

    20. Warum trägt Nick den Beinamen "fastkopflos"?

    21. Wie wird die peitschende Weide ruhig?

    22. Gibt es Monster im See?

    23. Welche Wesen im Wald können mit Pfeil und Bogen schießen?

    24. Wie komme ich in den Raum der Wünsche?

    25. Wo muss ich entlang, um meine Eule in der Eulerei zu besuchen?

    26. Wie heißt der Hund des Wildhüters?

    27. Wo ist Dumbledores Büro?

    28. Wer darf mir Punkte abziehen?

    29. Wie viele Stockwerke gibt es?

    30. Blutet der blutige Baron?

    31. Wer leitet den Schulchor?

    32. Was ist das Besondere an dem Chor?

    33. Ab welchem Schuljahr darf man alleine mit dem Besen rumfliegen?

    34. Ab welcher Klassenstufe darf man nach Hogsmeade?

    35. Wie heißt der Apparierlehrer?

    36. Ab welcher Klassenstufe wählt man zusätzliche Fächer?

    37. Wie heißt das Fach, welches sich mit dem Sehen und Deuten der Zukunft befasst?

    38. Was sind ZAGs?

    39. In welchem Gewächshaus werden Alraunen gezüchtet?

    40. Wie heißt das verlassene Haus in Hogsmeade?

    41. Bist du gerne in Hogwarts?


    Du seufzt leise, dann holst du tief Luft und beginnst die unzähligen Fragen deines Bruders zu beantworten. Das wird eine lange Fahrt.



    Die richtigen Antworten schickt ihr per PN an mich.

    Ihr habt ab jetzt genau bis zum 28. September um 10:59 Uhr Zeit, um das Rätsel zu lösen.

    Viel Spaß und viele Grüße

    polarbaer001

  • Beitrag von Lemira ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().