Auswertung - Rätsel 4.1: "Das neue Schuljahr beginnt!"

  • Du hast dir den Brief von Klein-George geben lassen und warst im selben Moment auch verwundert, dass keine Einkaufsliste mit Materialien dem Brief beigefügt war. Doch eine Kleinigkeit, die du fast übersehen hattest, ließ dich grübeln. Irgendetwas stimmte mit vereinzelten Buchstaben nicht. Du hast noch genauer hingeschaut und festgestellt, dass einige Buchstaben anders aussehen als die anderen. So konntest du feststellen, dass in dem Brief insgesamt mit acht unterschiedlichen Farben fern von Schwarz gearbeitet wurde. Schnell hast du ein Pergamentblatt herausgeholt und angefangen die bunten Buchstaben aufzuschreiben. Nach etwas Zeit fiel es dir wie Schuppen von den Augen: Klar doch, man musste nun nur noch die Buchstaben in die richtige Reihenfolge bringen. Etwas Rätseln und Knobeln später, dann warst du auch fertig. Es hat sich bewahrheitet, dass sich die Einkaufsliste im Brief verrätselt und versteckt haben. Klein-George war begeistert von deiner Kombinationsgabe und wie schnell du das Rätsel knacken konntest. Doch sein Herz schlug nur deswegen Flick-Flacks, weil er nun wusste, was es einzukaufen galt: Zauberstab, Umhang, Bücher, Pergament. Spitzhut, Kessel, Kröte und Besen. Am nächsten Tag würdet ihr gemeinsam durch die Winkelgasse flanieren und die Einkäufe erledigen.

    Klein-George konnte es kaum erwarten, bald selbst in Hogwarts zu sein und es zu erkunden.


    Die Platzierung:


    Platz 1Gryffindor mit 11 Teilnehmern und 420 Punkten

    Platz 2Slytherin mit 9 Teilnehmern und 360 Punkten

    Platz 3Ravenclaw mit 7 Teilnehmern und 280 Punkten

    Platz 4Hufflepuff mit 4 Teilnehmern und 160 Punkten



    Teilnehmer:


    Gryffindor

    nela - 40 P.

    freak – 40 P.

    Cookiebear - 40 P.

    Tatsu – 40 P.

    Kerracy – 25 P.

    Nepomuk – 40 P.

    July – 40 P.

    Danica Talos – 35 P.

    Anjalina – 40 P.

    Marguerida – 40 P.

    Lily_ Black – 40 P.


    Slytherin

    Larina White - 40 P.

    Lavandil – 40 P.

    Altron – 40 P.

    Ildora Canderra – 40 P.

    Ulyssia – 40 P.

    Hexenkessel – 40 P.

    Somnia – 40 P.

    Nyáriel – 40 P.

    isch83 – 40 P.


    Ravenclaw

    Tweety – 40 P.

    Vilandra – 40 P.

    Artemis – 40 P.

    Eisgreif – 40 P.

    Finja-Lie – 40 P.

    d.ela – 40 P.

    Haldir – 40 P.

    Hufflepuff

    Nicci1991 – 40 P.

    MaraJade – 40 P.

    Unicorn – 40 P.

    Beate – 40 P.



    Statistik:

    Schüler:

    gesamt: 31

    gewertet: 31


    Punkte:

    gesamt: 1220

    pro Kopf (Schnitt): 39,35


    Wenn ihr noch Fragen oder eine Beschwerde wegen der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden bei mir per PN.


    Viele Grüße

    Polarbaer001

  • Herzlichen Dank für das schöne Rätsel, auch wenn ich Geduld nicht gerade gepachtet habe. Aber ein paar Punkte sind ja noch zusammen gekommen. :biggrin:


    Glückwunsch an die tollen Löwen und natürlich auch an alle Teilnehmer.

    kerracy@hp-fc.de


    Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20


    Generation Löwe mit Dachs vereint - alle in Gehörnte Schlange/Ilvermorny
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    Avatar von yellow, Gryffindor nur für mich <3


    31.7.2015 <3

  • Das Rätsel war wirklich sehr cool und ein toller Einstieg ins WK-Rätseljahr! :biggrin:


    Löwen, ihr wart super! Tolle Leistung! :love:

    Sir Nicholas' Stolz

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

  • Ich fand es auch sehr schön und es war eindeutig lösbar (nicht wie die Spinx-Rätsel). Schade, dass sich nur so wenig Huffles gefunden haben

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020