Jubiläumsrätsel 4.1. - Das neue Schuljahr beginnt

  • Liebe Rätselfreunde und -freundinnen,


    wir freuen uns sehr, euch auch in diesem Schuljahr mit vielen tollen und spannenden Fragen durch das Jahr hindurch begleiten zu können. Zum Auftakt gibt es ein einfaches Rätsel für euch! Viel Freude damit :)

    Wir freuen uns auf euch! :)


    _________________________________________________________


    ~*~ Das neue Schuljahr beginnt ~*~

    spring-2955582_1280.png


    Es war ein wundervolles Augustwochenende mit viell Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in Essex. Dein kleiner Bruder George spielte auf dem Hof eures kleinen Anwesens, während du auf der Terrasse saßst und mit den Vorbereitungen auf das neue Schuljahr beschäftigt warst. Dieses Jahr, das hast du deinen Eltern versprochen, würdest du endlich mal mit Glanzleistungen brillierens und nicht immer mit Ach und Krach das Schuljahr bestehen. Dieses Jahr war zudem ein besonderes, denn dein kleiner Bruder sollte nun auch eingeschult werden. Ab danne musstest du deinem Brüderlein, der zu dir hochsah, als Vorbild fungieren. Wenn du gute Leistungen in der Schule erzielen würdest, dann wäre Klein-George auch ein Musterschüler.

    KRACH - ein lautes Geräusch riss dich aus den Gedanken und du schautest dich wild umher. Plötzlich hast du eine alte Eule auf dem Fußboden liegend entdeckt, die anscheinend gegen die Fensterscheibe geknallt war. Behutsam hast du sie aufgehoben und deinen Bruder drum gebeten, KWasser und Eulenkekse zu holen.

    Als dein Bruder mit den gefordertens Sachen zurückkam, hieltest du ihm direkt den langersehnten Brief aus Hogwarts hin. Mit strahlenden Augen riss er den Umschlag auf und verschlang den Inhalt. Doch kurze Zeit später, schaute er dich betröpelt an. Da fehle die Einkaufsliste, meinte er und hielt dir den Brief hin. Schnell hast du bemerkt, das hier was nicht stimmte.


    eHilf deinem Bruder dabei, herauszufinden, was er kaufen muss.


    Die Auflistung der zu kaufenden Gegenstände schickt ihr per PN an mich.

    Ihr habt ab jetzt genau bis zum 15. September um 21:34 Uhr Zeit, um das Rätsel zu lösen.

    Viel Spaß und viele Grüße

    polarbaer001