Hippogreif

• Originaltext:

Hippogreif

Der Hippogreif ist weltweit verbreitet, stammte ursprünglich aber mal aus Europa. Er hat den Körper, die Hinterbeine und den Schweif eines Pferdes. Vorderbeine, Flügel und Kopf stammen von einem riesigen Adler. Sein Schnabe ist unglaublich gefährlich, stahlfarben und grausam. Die Augen sind groß, orangerot und leuchtend. Die rasiermesserscharfen Krallen der Vorderbeine sind so lang wie die einer menschlichen Hand. Die Laute, die ein Hippogreif von sich gibt, werden als kreischend beschrieben.

Man kann einen Hippogreifen zähmen, doch sollten dies nur fachkundige Zauberer versuchen.

Wenn man sich einem Hippogreifen nähern will, muss man unbedingt Augenkontakt halten und sich verbeugen. Sobald der Hippogreif den Gruß erwidert, kann man gefahrlos näher treten.

Hippogreife fressen Insekten, aber auch Vögel und kleine Säugetiere.

Trächtige Hippogreife bauen Nester auf dem Boden, in welche sie ein großes und sehr zerbrechliches Ei legen. Innerhalb von 24 Stunden wird ein Hippogreifenjunges ausgebrütet und schon nach einer Woche sind die Neugeborenen flügge.

Bis sie die ersten langen Reisen unternehmen können, dauert es jedoch einige Monate.

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Korrigierter Text:

Hippogreif

Der Hippogreif ist weltweit verbreitet, stammte ursprünglich aber mal aus Europa. Er hat den Körper, die Hinterbeine und den Schweif eines Pferdes. Vorderbeine, Flügel und Kopf stammen von einem riesigen Adler. Sein Schnabel ist unglaublich gefährlich, stahlfarben und grausam. Die Augen sind groß, orangerot und leuchtend. Die rasiermesserscharfen Krallen der Vorderbeine sind so lang wie die einer menschlichen Hand. Die Laute, die ein Hippogreif von sich gibt, werden als kreischend beschrieben.

Man kann einen Hippogreifen zähmen, doch sollten dies das nur fachkundige Zauberer versuchen.

Wenn man sich einem Hippogreifen nähern will, muss man unbedingt Augenkontakt halten und sich verbeugen. Sobald der Hippogreif den Gruß erwidert, kann man gefahrlos näher treten.

Hippogreife fressen Insekten, aber auch Vögel und kleine Säugetiere.

Trächtige Hippogreife bauen Nester auf dem Boden, in welche sie ein großes und sehr zerbrechliches Ei legen. Innerhalb von 24 Stunden wird ein Hippogreifenjunges ausgebrütet und schon nach einer Woche sind die Neugeborenen flügge.

Bis sie die ersten langen Reisen unternehmen können, dauert es jedoch einige Monate.

------------------------------

EDIT:

+ 10 GR (stammte)

+ 10 FV (mal)

+ 5 RS (Schnabel)

+ 10 GR (dies/das)

= 35 Punkte

by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

2 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Änderungen eingetragen

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

• Punkte sind eingetragen.

Vielleicht irgendwann

werd ich die beste Version von mir.

Vielleicht irgendwann

bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G

Pfiffikus 2021

Löwenmähne 2021

• Sein Schnabel ist unglaublich gefährlich, stahlfarben und grausam.

Ein Schnabel kann nicht "grausam" sein, höchstens "grausame Verletzungen" zufügen.

----------------------

EDIT:

+ 10 Pkt. Umf. (grausam)

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Korrektur eingefügt

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder 2020/21

Es spielt keine Rolle, wie langsam du gehst, solange du nicht stehen bleibst.

• Der Originaltext ist nicht von mir, deshalb kann ich natürlich nicht sagen, wie der ursprüngliche Autor das gemeint hat, aber

bei dem grausamen Schnabel handelt es sich um eine Personifikation, die in meinen Augen ausdrückt, dass der Schnabel grausig/gefährlich aussieht. Es ist durchaus legitim, mit solchen stilistischen Dingen zu arbeiten - auch in Sachtexten.

by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Punkte eingetragen.

Vielleicht irgendwann

werd ich die beste Version von mir.

Vielleicht irgendwann

bin ich mal glücklich im Jetzt und Hier.

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 6G | Harper Williams 4R | Louana Perrier 7G

Pfiffikus 2021

Löwenmähne 2021

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!