Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse"

  • Ich hab mich wegen eines krassen Falls von Narzissmus im Bekanntenkreis etwas mit toxischen Beziehungen beschäftigt und wenn man Erfahrungsberichte von Betroffenen liest oder als Videos schaut, ist man überrascht, wie lange die Opfer bei den Täter*innen bleiben. Das kann trotz übelstem Verhalten über viele Jahre gehen und die Opfer fühlen sich zwar manchmal irgendwie unwohl, kommen von den Täter*innen aber nicht los. Die Täter*innen benutzen dabei heftige Tricks, um die Partner*innen unter Druck zu setzen, ihnen Angst zu machen und ihnen die Schuld zuzuweisen. Hilfsangebote für Betroffene betonen, dass z. B. Partner*innen von Narzisst*innen oft gar nicht ohne professionelle Unterstützung von der anderen Person loskommen bzw. ein normales Leben führen können. Gewalterfahrungen und auch Todesdrohungen seitens der*des Partner*in sind für Leute, die schon richtig tief in der toxischen Beziehung sind, nicht unbedingt ein Grund, den Kontakt abzubrechen. Vielmehr finden sie die gruseligsten Begründungen und Entschuldigungen für das Verhalten ihrer Partner*innen und geben sich selbst die Schuld. Ich würde das vermutlich auch nicht glauben, wenn ich es nicht durch Erzählungen gerade in Echtzeit "miterleben" würde. Selber nachvollziehen, wie sowas passieren kann, kann ich definitiv nicht, denn von außen ist nicht zu übersehen, wie schlimm die Beziehung läuft.


    Ich vermute, der Vergleich von Schauspielerei und Bürojob hinkt. Schauspieler*innen bekommen Gagen, dürften also keine Angestellten sein, sondern Verträge mit den Produktionsfirmen abschließen. Die Firmen können frei entscheiden, mit wem sie Verträge eingehen und verlängern wollen, sie können dabei auch Leute diskriminieren und man könnte es ihnen nicht nachweisen. Warner Bros. könnte auch (weitere) Gründe für den Rückzieher gehabt haben, die nicht öffentlich gemacht wurden. Arbeitnehmer*innen fallen unters jeweils gültige Arbeitsrecht und das sollte eigentlich regeln, wann eine Kündigung ausgesprochen werden kann und wann nicht. Wobei Unternehmen auch Wege finden können, einen Kündigungsgrund zu (er)finden.

    "Rechte sind keine Privilegien!"
    Rita in Made in Dagenham

    Der Weg entsteht dadurch, dass du ihn gehst.

    (frei nach Antonio Machado)

    Bügeln ist keine Frauenbewegung.

    Avatar: Ausschnitt aus der "be different"-Reihe von Otto Waalkes

  • Ich habe gerade gesehen, dass es eine Petition gibt, um Amber Heard aus Aquaman 2 zu kicken

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Hallo liebe Forums Mitglieder

    Ich wollte fragen ob jemand was neues weiß im Bezug auf Premieren in z. B. London würde da gerne hin aber die Premieren Termine sind alle so verwirrend. Offiziell kommt er am 08.04.2022 raus aber ist dann auch in London die Premiere oder ist die später und wird es vor Ort tickets geben und wenn ja was kosten diese es stehen schon 1500 bis 4000 Pfund im Raum pro Ticket

    Stimmt das oder ist das zu viel?

  • Ich war am Freitag im Kino und es gab zum ersten Mal Werbung für den Film (läuft ab dem 07.04.) und dann kam tatsächlich auch noch ein kurzer Trailer dafür vor unserem eigenen Film.. ich hab fast geheult 😂♥️ btw. ich denke Mads Mikkelsen wird sich hervorragend machen. Ich für meinen Teil werde Johnny Depp als Grindelwald auf jedenfall nicht vermissen 🤷🏼‍♀️

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Ich hab letztens als ich mit meinen Freundinnen im Kino war gehofft den Trailer zusehen. Er war leider nicht gekommen...

    Aber ich werde den 3 Teil sowas von schauen:)Ich kann es kaum erwarten...

  • Ich werde den Film auch definitiv schauen und mich selbst von Mads Mikkelsen überzeugen, auch wenn ich es weiterhin nicht gutheiße, wie Warner Bros. mit Johnny Depp umgegangen ist. Den Trailer habe ich zwar nicht im Kino, aber dafür auf Youtube gesehen und fand ihn mega ansprechend und vielversprechend. Außerdem will ich unbedingt wissen, was mit Credence ist. 😅

    Ursprünglich hatte ich geplant, zur Premiere des 3. Filmes nach London zu reisen. In der aktuellen Zeit ist mir das aber definitiv noch zu heikel. Schade, aber was will man machen.

    Ist mittlerweile denn eigentlich wirklich bestätigt, dass es nur drei Filme geben wird? Oder kommt da noch was nach?

  • Ist mittlerweile denn eigentlich wirklich bestätigt, dass es nur drei Filme geben wird? Oder kommt da noch was nach?

    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich glaub fast, es wird doch fünf Filme geben.

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Ich hätte immer noch gerne einen Film, wo Newt einfach nur durch den Dschungel kriecht auf der Suche nach irgendeinem obskuren Tierwesen. ^^'

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Artemis das würde mir auch schon reichen. Oder eine Serie und jede Folge zeigt, wie er ein Tierwesen aus seinem Buch gefunden hat 🥰

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Kann mir mal bitte jemand weiterhelfen... ich bin etwas verwirrt aufgrund des Filmstarts von "Phantastische Tierwesen - Dumbledores Geheimnis".

    Ich hab vorhin den neuen, deutschen Trailer auf der Facebookseite von Phantastische Tierwesen gesehen und da steht dabei, dass der Film am 07. April in die Kinos kommt. Wenn ich mir jetzt ein Plakat auf der Instagram-Seite von Wizardingworld angucke, steht dort 15. April.

    Wann genau ist denn jetzt der Filmstart? 😳

    Auf deutschen Seiten wird überall der 07. April beworben - siehe z. B. hier.

    Aber das kann ja irgendwie nicht sein, dass er in den USA dann erst eine Woche später rauskommt. 🙄

  • July Doch, das kann schon sein. In den meisten Fällen kommen die Filme aus den USA auch zuerst in die US-Kinos und danach ist dann der Start in Deutschland, weil die Synchro dauert. In manchen Fällen ist der Start aber auch gleichzeitig oder sogar in Deutschland (oder anderen Ländern) vor US-Start. Das ist meist dann der Fall, wenn der Film noch länger in der Nachbearbeitung ist für die Visual Effects. Dann kann die Synchro nämlich parallel schon gemacht werden. Die Starttermine variieren dann auch, je nachdem welche Konkurrenz gerade in den Kinos läuft oder für welches Film-Festival oder für welchen Preis man den Film noch ins Rennen schicken will.

    In dem Fall ist also die deutsche Version schon fertig und die Premiere am 7.4.

    In den USA war aber wohl der 15.4. als Start terminlich besser.

    \\ \ \|/ ///

    \\ _ _ //

    ( o o )

    ===============oOOo- (_) -oOOo===============

    d.ela@hp-fc.de

    Filmteam

    ====================Oooo=============

    oooO......(.....)

    (.....)......)..../

    \...(.....( _/

    \_).......

  • Oh, krass. Das wusste ich gar nicht! Ich dachte echt, da muss irgendein Fehler passiert sein. Danke dir für die Aufklärung, d.ela .

    Dann werd ich wohl mal schauen, dass ich am Wochenende nach dem deutschen Kinostart ins Kino komme :)

  • Hier ist übrigens der neue Trailer, von dem ich eben sprach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

  • Uhhh danke für den Trailer *.*

    Ich bin sehr gespannt auf den neuen Film. Der neue Grindelwald gefällt mir definitiv besser als der letzte für die Rolle.

    (Ich war eben erst ein bisschen enttäuscht, dass so wenig Tierwesen erschienen sind. Aber das haben sie ja dann noch ganz gut aufgeholt :D).

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Ich bin vor allem super gespannt, was am Ende mit Credence wirklich ist und wie die Verbindung zur Dumbledore-Familie hergestellt wird. War alles nur ein Bluff? Gibt es eine Verbindung, wenn ja welche? Ich hoffe sehr, dass hier wirklich mit Logik gearbeitet wird und man am Ende nicht aus dem Kino geht und denkt, sie hätten jetzt einfach irgendwas erzählt, nur damit es halbwegs Sinn ergibt. Wenn schon so eine neue Theorie aufgestellt wird, soll die bitte, bitte auch echt richtig behandelt werden.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

    Ich werde auf jeden Fall ins Kino gehen und mir den Film anschauen.

    Da kann ich wenigstens unbemerkt den jungen Dumbledore anschmachten.... :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!