• Da es im Anime Serien/Filme Thread eher allgemein um Animes geht hab ich gedacht zu einer der Mangas&Animes schlechthin ein Thread zu öffnen.


    Schaut ihr Dragonball?

    Wenn ja welche der Serien ist euch am liebsten?

    Habt ihr einen Lieblingscharakter?


    Die Idee zu Dragonball kam Akira Toriyama 1982.

    1984 erschien der erste DB-Manga.

    1986-1989 kam Dragonball

    1989-1996 kam Dragonball Z

    1996-1997 kam Dragonball GT

    seit 2015 läuft Dragonball Super


    Kai hab ich weggelassen da es ja "nur" ein besser gezeichnetes und gekürztes Dragonball Z ist.

  • Ich habe alle Mangas gelesen und halt Ausschnitte aus DB und DBZ gesehen.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Ich hab zumindest die 42 Mangas Zuhause aber die DB Super Mangas nicht.


    Kenne und schaue alle DB Serien gerne.

    Mein Lieblingscharakter ist Muten-Roshi.

  • Es gibt nach den 42 noch mehr?


    DB bzw. DBZ die Serie habe ich ungern geguckt. Oft zu wenig Inhalt. Ich hab aber gehört, dass es da ne Art Zusammenschnitt geben soll, wo die Kämpfe dann nicht über 20 Folgen gehen.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Ja seit 2015 gibt es auch Dragonball Super auch als Manga.


    Was ich genial fände wenn Akira Toriyama für Dragonball eine Vorsserie machen würde.Mit Muten-Roshi als Hauptcharakter die Serie würde dann mit Muten-Roshis Kindheit beginnen und seinem weiteren Lebensweg und enden würde die Serie mit der Erziehung von Kakarott durch seinen Ziehvater Son-Gohan.


    Ich würde es Dragonball Zero nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Gibt es hier so wenig Anhänger von Dragonball?

  • Ist halt schon etwas älter

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Ja aber es werden immer noch neue Folgen und Manga gezeichnet.

  • Für mich ist es mit den 42 Bänden, die ich zu Hause habe, vorbei. Hab versucht in die neuen reinzugucken, aber mäh.

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~