• Liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Prof. Cathleen Beings, Ihre Lehrerin für das Fach Magische Wesen 1. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Fragen zum Unterricht oder zu den Hausaufgaben können Sie gerne hier im Thread stellen oder schicken Sie mir eine PN.

Bitte beachten Sie folgende Informationen:

• bitte senden Sie mir Ihre Hausaufgaben in den Formaten .doc, .docx, .odt oder .pdf
    • bitte senden Sie Bilddateien in den Formaten .jpg oder .png
    • bitte kennzeichnen Sie Ihre E-eulen im Betreff immer mit „Fach“, „Lektion“, „Nickname“ oder Ihrem Anliegen
    • bitte achten Sie immer auf Ihre Quellenangaben

Achten Sie bitte auf die Regeln zum Einreichen von Hausaufgaben.

Ich freue mich auf Ihre Hausaufgaben und Fragen!

Prof. Cathleen Beings

Korrekturstand Magische Wesen 1: 19.09.201 |16:30 | 1 Hausaufgabe mit Nachreichfrist
    Korrekturstand HP Allgemein 2: 12.09.21 | 23:00

• Liebe Prof. Cathleen Beings,

ich habe eine Frage zu Lektion 2.

Bei der Hausaufgabe sollen wir 500 Wörter pro Beispiel schreiben oder 500 Wörter insgesamt für alle Beispiele?

Mit freundlichen Grüßen

Loona

Jede Nacht träum ich von den Sternen.

Will zu ihnen hoch hinauf,

golden funkeln ihre Schätze

scheinen plötzlich hell und nah.

Manchmal für länger abwesend

Luise & Thea

• Zitat

Nennen Sie mir dabei mindestens vier Beispiele, wo Sie Informationen über Tierwesen finden können. Für 500 Wörter erhalten Sie 200 Punkte.

So wie ich das lese, sollst du mindestens vier Beispiele benennen und insgesamt 500 Wörter schreiben. Alles andere wäre schon arg viel denke ich. Denn das würde bedeuten, dass du mindestens 2.000 Wörter schreiben müsstest.

• Liebe Loona,

genau wie Danica Talos geschrieben hat, sollen es insgesamt 500 Wörter für alle Beispiele sein.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Cathleen Beings

Korrekturstand Magische Wesen 1: 19.09.201 |16:30 | 1 Hausaufgabe mit Nachreichfrist
    Korrekturstand HP Allgemein 2: 12.09.21 | 23:00

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!