• Liebe Schülerinnen und Schüler,

im Schuljahr 2020/21 gibt es in in allen Lektionen des Zaubertrankunterrichts neue Hausaufgaben!

Die Hausaufgaben nach Möglichkeit bitte direkt in der Mail einreichen, sofern in der Hausaufgabe kein anderer Dateityp vorgeschrieben ist.

Bilddateien können in den üblichen Formaten als Anhang eingereicht werden. Sollten Sie eine Hausaufgabe in PowerPoint oder einem entsprechenden Präsentationsprogramm erstellt haben, empfehle ich Ihnen jedoch, die Datei in PDF umzuwandeln, da hier sonst recht große Abweichungen auf einem anderen Rechner entstehen können.

Nun noch einige Tipps (und Hinweise):

• Lesen Sie die Hausaufgabenstellung sehr genau. Manche Aufgabenstellungen haben einem etwas längeren Text ;)
    • Die Länge (Umfang) geht insbesondere bei FanFics (ausgedachten Geschichten) in die Bewertung ein. Ansonsten sollten FanFics auf das Thema bezogen seinen sowie den Aufbau Anfang, Hauptteil, Schluss besitzen. Ebenfalls gehört auch ein Titel zu einer FanFic/Geschichte, wenn Sie die volle Punktzahl erreiche wollen.
    • Hinweis zur Lektion 7 im Schuljahr 2020/21: Eines der gesuchten Wörter des Rätselgitters werden Sie im Unterricht nicht finden. Alle anderen im Rätselgitter zu markierenden Wörter sind mehr oder weniger wörtlich im Unterricht zu finden.

Viel Spaß im Unterricht ...

... wünscht Ihnen

Ihr Prof. Marinus Argentum

Lehrer für Alchemie und Zaubertränke

Mail: argentum@hp-fc.de
    Korrekturstand:
    Zaubertränke: bis auf Lektion 1: alle Hausaufgaben korrigiert

Alchemie: bis auf Lektion 7: alle Hausaufgaben korrigiert

(Stand 03.06.2020, 18:00 Uhr).

• Hallo Professor,

ich habe eine Frage bezüglich der Hausaufgabe in Lektion 7. Die gesuchten Lösungswörter sollen ja Hexen / Zauberer sein, die mit Zaubettränken zu tun haben. Sind diese auch im Unterricht aufgeführt oder geht das darüber hinaus?

All that I am

All that I ever was

Is here in your perfect eyes, they're all I can see.

Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse

• hallo Cookiebear,

Ich weiß nicht ob dir das als Antwort schon genügt, aber der Professor hat hier im Einleitungstext geschrieben:

Zitat

Hinweis zur Lektion 7 im Schuljahr 2020/21: Eines der gesuchten Wörter des Rätselgitters werden Sie im Unterricht nicht finden. Alle anderen im Rätselgitter zu markierenden Wörter sind mehr oder weniger wörtlich im Unterricht zu finden

Löwenmähne 16/17
    Godrics Schwertführer 14/15

• Danke, Sophia. :)

Ich habs jetzt mal anhand deines Hinweises versucht, mal schauen, was dabei rauskommt :D

All that I am

All that I ever was

Is here in your perfect eyes, they're all I can see.

Alec | Studium Drachenkunde * Anth | Studium Musik & Gesang * Aurélie | 7. Klasse Beauxbatons * Ari | 4. Klasse

• Hallo Cookiebear,

entschuldigen Sie bitte, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.

Zwischenzeitlich hsben Sie mir ja schon Ihre Hausaufgabe geschickt ;)

Aber nun nochmal genauer für alle: Eine Teillösung zu den Hinweisen zum Rätselgitter ist nicht im Unterricht enthalten. Und bei den zwei Lösungswörtern: Einen der beiden Namen finden Sie im Unterricht auf jeden Fall. Vielleicht bringt Sie dieser ja auch auf den anderen Namen ;)

PS: Bezüglich der Kortektur von Hausaufgaben (und ZAGs) werde ich noch einige Zeit benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Argentum

Lehrer für Alchemie und Zaubertränke

Mail: argentum@hp-fc.de
    Korrekturstand:
    Zaubertränke: bis auf Lektion 1: alle Hausaufgaben korrigiert

Alchemie: bis auf Lektion 7: alle Hausaufgaben korrigiert

(Stand 03.06.2020, 18:00 Uhr).