• Liebe Schülerinnen und Schüler,

Der Unterricht im Fach Verwandlung steht wieder mit neuen Hausaufgaben für Sie ab dem 1. September 2021 bereit. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Unterricht und hoffe, auf viele Teilnehmer. Selbstverständlich bemühe ich mich zeitnah Ihre Hausaufgaben zu bewerten.

Beachten Sie bitte Folgendes:

1. Texte möglichst auch als Anhang senden.

2. Bilder bitte immer als Anhang senden.

3. Geben Sie bitte Ihre Schülerdaten möglichst über dem Text an. Stehen sie in der Mail, werden sie natürlich auch bewertet, aber im Text würde ich es bevorzugen. Bei Bildern usw. reichen die Angaben in der Mail.

4. Beachten Sie den allgemeinen Thread zum Einreichen von Hausaufgaben.

Ich freue mich darauf Sie bald in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen und hoffe auf ein reges Interesse Ihrerseits.

Viele liebe Grüße

Professor Wulfric von Mythenmetz

• In Lektion 4 hat sich Prof. Mythenmetz glatt in eine Professorin verwandelt ^^

Zitat

Professorin Mythenmetz schaut durch die Reihen und sieht nur grübelnde Gesichter.

Unsere wahre Aufgabe ist es, glücklich zu sein. :smile:

(Dalai Lama)

Flotter Piepmatz

• Hallo Prof. Mythenmetz,

ich habe eine Frage zur Hausaufgabe in Lektion 4:

Zitat

Bei genaueren Erklärungen, wo das in den Büchern zu finden ist und in welchem Zusammenhang

Meinen Sie bei der Frage, wo etwas zu finden ist, die Quelle also das Buch und die Kapitelangabe bzw. würde das als Angabe ausreichen?

Liebe Grüße

Artemis

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

Sie wird sich an dein Herz erinnern,

wenn Menschen Märchen sind in Büchern geschrieben von Kaninchen.

- Schmendrick

• Hallo Prof. von Mythenmetz,

ich hätte eine kurze Frage zu Lektion 1, Aufgabe 2:

Zitat

Welche 7 Angaben werden zu jedem Element in einem vollständigen Periodensystem vermerkt

Reichen diese Angaben stichpunktartig oder sollte das in ganzen Sätzen (mit Erklärung) sein?

Und zu Aufgabe 3 (selbe Lektion): Reicht da die Gesamtgleichung oder sollen auch Zwischenschritte aufgeschrieben werden und/oder eine Erklärung der Gleichung?

Liebe Grüße
    Artemis

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

- Schmendrick

2 Mal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Hallo Professor Mythenmetz,

ich habe Ihnen die Hausaufgaben in Verwandlung in der Lektion 3 noch vor dem Hausaufgaben zugesendet und wollte fragen, ob Sie meine Eule erreicht hat oder ob diese sich verflogen hat?

Liebe Grüße Lily-Molly

Ihr - ihr drei – ihr wart brillant, verstehst du? Ihr mochtet einander. Ihr hattet Spaß. Um diese Freundschaft hab ich euch mehr als um alles andere beneidet.

• Hallo Professor von Mythenmetz,

Ich bin ein Wenig verwirrt, ich habe Punkte für Verwandlung Lektion 2 erhalten, obwohl ich dafür keine Hausaufgaben eingereicht habe, sondern in Lektion 1&3, wofür ich bisher keine Punkte bekommen habe. Sind das die Punkte von jemand anderen, oder ist es einfach die falsche Lektion?

Liebe Grüße

Fiana

• Hallo Prof. von Mythenmetz,

mir scheinen noch Punkte für Lektion 1 zu fehlen. Die hatte ich Ihnen am 21.07. abends per Eule zugesendet.

Liebe Grüße

Artemis

artemis@hp-fc.de

Graue Dame 2022

- Schmendrick

• leider schaffe ich es wegen kaputten Augengläsern nicht, rechtzeitig den neuen Unterricht einzustellen. Bitte haben Sir etwas Geduld.

Aber Professor! Wo doch ein simples "Oculus Reparo" das Problem lösen würde. :zwinker:

Hoffe, dass sie bald eine neue Brille erhalten und das Klassenzimmer aufschließen können. Ich freu mich schon.

GLG

Danica

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!