Hausaufgaben 2020/2021

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    wie in jedem Jahr finden Sie nachstehend eine Übersicht aller Fächer, die im kommenden Pokaljahr neue Hausaufgaben anbieten.


    Neue Hausaufgaben in allen Lektionen:


    Klasse 1:

    Arithmantikvorkurs

    Eulenkunde 1

    HP Allgemein 1


    Klasse 2:

    HP Allgemein 2

    Magische Wesen 1


    Klasse 3:

    Zaubertränke

    Kryptologie

    Eulenkunde 2


    Klasse 4:

    HP Allgemein 3

    Muggelkunde

    Verwandlung


    Klasse 5:

    Astronomie

    Drachenkunde


    Klasse 6:

    Astrologie

    Magische Runen

    Verteidigung g.d.d.K.


    Klasse 7:

    Herpetologie

    Verteidigung g.d.d.K. 2

    ZHP PHP


    Teilweise neue Hausaufgaben (in den angegebenen Lektionen gibt es neue Hausaufgaben):


    Klasse 2:

    Arithmantik 1 (Lektionen 1 bis 6)


    Klasse 3:

    Quidditch (Lektionen 1 bis 3; 5 bis 7)


    Klasse 4:

    Arithmantik 3 (Lektionen 5 bis 8)


    Keine neuen Hausaufgaben:


    Klasse 2:

    Arithmantik I Lektionen 7 und 8


    Klasse 3:

    Arithmantik 2


    Klasse 4:

    Arithmantik 3 Lektionen 1 bis 4


    Klasse 5:

    Geschichte der Zauberei

    ZHP

    Wahrsagen


    Neue Hausaufgaben geplant, voraussichtlich aber erst später online:


    Klasse 2:

    Zauberkräuterkunde


    Klasse 4:

    Magische Wesen 2


    Klasse 6:

    Zauberschach


    Klasse 7:

    Alchemie


    (Der aktuelle Stand dieser Liste ist der Tag dieses Postings und kann sich bis zum Unterrichtsbeginn noch verändern.)


    Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei den Versetzungstests und einen guten Start ins neue Schuljahr!


    Herzliche Grüße

    Prof. Daisy Whitestone

    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

    3 Mal editiert, zuletzt von Prof. Daisy Whitestone ()

  • In Magische Wesen 2 gab es eine Änderung. Dort wird es zu einem späteren Zeitpunkt neue Hausaufgaben geben.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

  • Es werden nun auch in Verteidigung ggen die Dunklen Künste 2 Hausaufgaben angeboten.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

  • Und nun ist auch Verteidigung ggen die Dunklen Künste 1 mit Hausaufgaben ausgestattet und online.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    weiter Hausaufgaben haben ihren Weg in den Unterricht gefunden.


    Drachenkunde, HP Allgemein 1, HP Allgemein 3 und die Lektionen von Prof. Daisy Whitestone in HP Allgemein 2 bieten nun ebenfalls die Möglichkeit Punkte zu sammeln.


    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

    Einmal editiert, zuletzt von Prof. Daisy Whitestone ()

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    in Magische Wesen 2 und für Ari 3 Lektion 1 - 4 sind nun ebenfalls Hausaufgaben online.


    Mit freundlichen Grüßen

    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

  • Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,


    in Zauberkunst gibt es nun ebenfalls Hausaufgaben.


    Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Linnéa McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

  • Wie lange dauert das jetzt noch mit dem Kontrollieren der Hausaufgaben wan kriege ich meine Hauspunkte.

  • Lilli Potter Das ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Die Lehrer machen das hier in ihrer Freizeit und manchmal läuft im realen Leben etwas mehr, dann dauert es halt etwas länger bis die Aufgaben korrigiert sind... Die meisten Lehrer schreiben in ihrer Signatur oder in ihrem Thread im Unterrichtsforum, was der Zwischenstand bei ihren Korrekturen ist. schau doch dort mal nach.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • yellow: Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.


    Lilli Potter:

    Neben den Hinweisen von den los ist es bei solchen Nachfragen immer wichtig zu sagen um welches Fach bzw. welchen Lehrer es geht und wann die Hausaufgabe eingeschickt wurde, da es sonst nicht möglich ist irgendwie weiter zu helfen.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!