Fragen und Wünsche rund um den Unterricht

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    zukünftig können Sie in diesem Thread alle Fragen zum Unterricht sowie Kritik, Verbesserungsvorschläge und Wünsche rund um den Unterricht posten.


    Hinweise auf eine fehlende Antwort eines Lehrers sollten jedoch weiterhin hier gepostet werden, damit sie nicht verloren gehen.


    Herzliche Grüße

    Prof. Linnéa McAllister

    Prof. Daisy Whitestone

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 26.07.2021 (0 Hausaufgaben offen)
    DADA 2: 26.07.2021 (0 Hausaufgaben offen)
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

  • Es ist zwar schon Mitte August, aber ich hab euch ja zugesagt, eine Statistik für das vergangene Pokaljahr zu posten. Hier ist sie, aufgeschlüsselt nach Fächern.


    Statistik20202021.JPG

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 26.07.2021 (0 Hausaufgaben offen)
    DADA 2: 26.07.2021 (0 Hausaufgaben offen)
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

  • Herzlichen Dank für die Statistik.

    und herzlichen Dank einmal mehr an die Lehrer!

    Bei diesen Bergen von Hausis in einigen Fächern ist auch eine etwas längere Wartezeit auf die Korrektur und eine anschliessende Standardantwort völlig verständlich.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Danke, sehr beeindruckend.

    Try to be a RAINBOW in someone's cloud!

    Maya Angelou

  • Danke, sehr beeindruckend.

    Das finde ich auch!


    Vielen Dank für diese Statistik Prof. McAllister und ein herzliches Dankeschön an alle Lehrer für euer großartiges Angebot!

  • Hallo Prof. Daisy Whitestone

    Ich kann auf den "Lehrer antwortet nicht"-Thread nicht zugreifen. Ich erhalten folgenden Fehlercode: 4f3679da63cd78ddc288c7a9b02ed340dc1064e5

    Liebe Grüße

    Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July


    Löwendompteur


    Technikteam Löwchen

  • Hallo Anjalina,


    ich weiß, dass habe ich auch gerade bemerkt. Irgendwie hat heute Peeves scheinbar schlechte Laune. Ich gebe mein bestes, damit der Thread bald wieder funktioniert.


    Liebe Grüße

    Prof. Daisy Whitestone

    Professorin für HP Allgemein


    E-Eule an: whitestone@hp-fc.de


    Korrekturstand:
    HP Allgemein I: 09.01.2022 / 17:30 Uhr
    HP Allgemein II: 09.01.2022 /17:15 Uhr
    HP Allgemein III: 09.01.2022/17:15 Uhr

  • Könnten die Hausaufgaben in MW 2 und ZHP PHP als alt gekennzeichnet werden?

    Vielen Dank im Voraus.

    kerracy@hp-fc.de


    Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20, 20/21

    Pfiffikus/Löwenzahn


    Generation Löwe mit Dachs vereint - alle in Gehörnte Schlange/Ilvermorny
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    Avatar von yellow, Gryffindor nur für mich <3


    31.7.2015 <3

  • Könnten die Professorinnen und Professoren, die aktuell Hausaufgaben anbieten, bitte ihre Signaturen mit den Korrekturständen anpassen? Die sind ja teilweise noch vom letzten Schuljahr! Da schaut dann meine Eule immer was ängstlich, ob denn deren Eulerei nicht nur offen, sondern auch mit frischen Futter und Wasser bestückt ist. *liebschau*

    Auch dafür herzlichen Dank im Voraus!

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

  • Lieber daedalus,


    Korrekturstände aus dem vergangenen Pokaljahr können durchaus korrekt sein, denn noch nicht jeder Lehrer hat schon Korrekturen vorgenommen.


    Herzliche Grüße

    Prof. Linnea McAllister

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 26.07.2021 (0 Hausaufgaben offen)
    DADA 2: 26.07.2021 (0 Hausaufgaben offen)
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

  • Es hat doch ein neues Schuljahr angefangen und Punkte aus HA werden nicht ins neue Schuljahr übernommen.

    Damit müsste doch zumindest überall 1.9.2021 stehen, oder nicht?

    s@Zwergenaufstand 2004-2021


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Könnten die Hausaufgaben in MW 2 und ZHP PHP als alt gekennzeichnet werden?

    Vielen Dank im Voraus.

    Ich bitte die entsprechenden Lehrer bzw. die VL das zu ergänzen.

    kerracy@hp-fc.de


    Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20, 20/21

    Pfiffikus/Löwenzahn


    Generation Löwe mit Dachs vereint - alle in Gehörnte Schlange/Ilvermorny
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    Avatar von yellow, Gryffindor nur für mich <3


    31.7.2015 <3

  • Kerracy

    Ich habe im Lehrerzimmer darum gebeten, das es einmal geprüft wird.


    Hexenkessel

    Eine Erläuterung folgt, wenn ich am PC bin.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 26.07.2021 (0 Hausaufgaben offen)
    DADA 2: 26.07.2021 (0 Hausaufgaben offen)
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

  • Es hat doch ein neues Schuljahr angefangen und Punkte aus HA werden nicht ins neue Schuljahr übernommen.

    Damit müsste doch zumindest überall 1.9.2021 stehen, oder nicht?

    Ein Korrekturstand 1.9.2021 sagt aus, das alle Hausaufgaben mit diesem Datum der einreichung bereits korrigiert sind. Das trifft aber nicht auf alle Kollegen zu und damit würde diese Angabe für einen Teil der Lehrer nicht der Wahrheit entsprechen.


    Allgemein ist zu sagen: Die Angabe der Korekturstände erfolgt aus unserem Blickwinkel.

    Ich zum Beispiel habe am 26.07. die letzen Hausaufgaben korrigiert und eingetragen. Alles was nach diesem Datum in meinem Postfach gelandet ist*, wartet noch auf die Korrektur.

    Das seit dem ein neues Pokaljahr angefangen hat, spielt dabei keine Rolle. Es geht nur um die Tatsache, dass alle Hausaufgaben mit einem Einsendedatum nach dem 26.07. noch nicht bewertet sind und das ist ja auch der einzig interessante Aspekt für die Schüler.



    *Dieser Blickwinkel ist allgemein formuliert. Mir ist bewusst, dass zu dem Zeitpunkt bereits ein Hausaufgabenstopp bestand und ich auch aktuell noch keine neuen Hausaufgaben anbiete. Es geht hier rein um die Erläuterung.


    Ich hoffe ich konnte damit jetzt Klarheit schaffen und Verständlich erleutern, warum für uns auch ein Korrekturstand aus dem vergangenen Pokaljahr absolut richtig ist, sofern noch keine Hausaufgaben korrigiert wurden.


    Sollte jemand den Eindruck haben, dass ein Lehrer schlichtweg vergessen hat den Korrekturstand zu erneuern, darf er/sie/es mir gern eine PN schicken. Ich werde dann, sofern der Eindruck stimmt, den betreffenden Lehrer daran erinnern.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 26.07.2021 (0 Hausaufgaben offen)
    DADA 2: 26.07.2021 (0 Hausaufgaben offen)
    ZAG: keine

    UTZ: 1 offen

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!