Lehrer antwortet nicht

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir sind alle sehr bemüht eure Hausaufgaben und Einsendungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Inzwischen gibt es eine große Fächerauswahl und viele Fächer müssen wegen eures ungebrochenen Interesses von mehr als einem Lehrer betreut werden. Außerdem kann es noch unvorhergesehene Probleme wie Krankheit oder verschwundene Mails geben, die allen Lehrern die Korrektur erschweren. Ebenso kann die aktuelle Corona-Lage Einfluss auf die Korrektur haben.

In diesem Thread könnt ihr mitteilen bzw. euch erkundigen, wenn ihr meint, eure Mail ist nicht angekommen oder noch nicht beantwortet worden.

Hier einige Hinweise zum Vorgehen:

Ihr habt eine Hausaufgabe eingeschickt und nach einem Monat noch immer keine Antwort erhalten. Was nun?

1. Im Unterrichtsforum (also hier) im entsprechenden Thread des Faches suchen, ob es Hinweise auf Verzögerungen gibt bzw. in der Signatur des Lehrers nachschauen, in welcher häufig Tipps und Aktuelles festgehalten werden. Außerdem haben wir ja auch die Abwesenheitsliste - ganz unten auf der Startseite des Forums - hier könnt ihr auch entdecken, wie lange der Fachlehrer noch fehlen wird und ihr auf Antwort warten solltet.
    2. Nicht fündig geworden? Einfach dem Lehrer eine PN hier im Forum schreiben und nach eurer Hausaufgabe direkt fragen. Gebt hierzu immer eure Mailadresse und eure genauen Daten an – am besten auch das Datum euer gesendeten Hausaufgabe.
    3. Nach 7 Tagen noch immer keine Antwort und keine Korrektur (also nach etwa 4 Wochen gar keine Reaktion des Lehrers) – HIER POSTEN! - und zwar wirklich erst dann!

Wir möchten euch bitten hier weder Kommentare zu posten noch Themen zu diskutieren – das ist ein reiner Meldethread!

Wenn ihr ansonsten Fragen oder Probleme habt, dann sind wir Vertrauenslehrer natürlich gern für euch da – bzw. helfen euch auch alle Fachlehrer kompetent weiter. Also habt keine Scheu zu fragen!

Eure Vertrauenslehrer

Professor Daisy Whitestone

Professor Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 02.05.2021
    DADA 2: 02.05.2021
    ZAG: keine

UTZ: 1 offen

• Seit Mitte September wurden keine meiner Hausaufgaben mehr bewertet. Das betrifft Hausaufgaben unterschiedlicher Lehrer.

Sollte aufgrund von Covid-19 das Bewerten der Hausaufgaben deutlich länger in Anspruch nehmen, wäre es doch angebracht, dies hier oder als Banner ganz oben auf der Webseite - z. Bsp. in roter Schrift - als Hinweis zu platzieren.

-.-.-.-.- Meisterin Hausaufgabentipps -.-.-.-.-

-.-.-.-.- Sir Nicholas' Stolz -.-.-.-.-

-.-.-.-.- Rubinlöwe -.-.-.-.-

-.-.-.-.- Denkarium -.-.-.-.-

-.-.-.-.- Pfiffikus -.-.-.-.-

~ Ich bin eine Hexe und das ist auch gut so! ~

-.-.-.-.- Elisa v. Trebenbrock -.-.-.-

• Erledigt. Sorry, habe nicht gesehen, dass man hier nicht antworten soll. Entschuldigung.

Manchmal helfen nur noch Feensdaub und ein Einhorn und jede Menge Glidzer.
    by July

Löwendompteur

Technikteam Löwchen

• Sehr geehrte Danica Talos,

es ist aus technischen Gründen nicht möglich oberhalb des Forums derartige Nachrichten mal eben so einzufügen, daher können wir diese Wunsch leider nicht nachkommen. Das wäre nur mit einem enormen Aufwand verbunden, den die Technik derzeit nicht leisten kann.

Bezüglich der fehlenden Korrekturen sollten Sie die betroffenen Lehrer einfach einmal anschreiben und nachfragen. Dann dürften Sie eigentlich die gewünschten Informationen bekommen.

Mit feundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Weiß jemand, was mit Prof. Calligra ist? Eulenpost ist nicht möglich, da Postfach voll und sie war schon lange nicht mehr hier.

-.-.-.-.- Meisterin Hausaufgabentipps -.-.-.-.-

-.-.-.-.- Sir Nicholas' Stolz -.-.-.-.-

-.-.-.-.- Rubinlöwe -.-.-.-.-

-.-.-.-.- Denkarium -.-.-.-.-

-.-.-.-.- Pfiffikus -.-.-.-.-

~ Ich bin eine Hexe und das ist auch gut so! ~

-.-.-.-.- Elisa v. Trebenbrock -.-.-.-

• Prof. Calligra ist tatsächlich wegen den Auswirkungen der Pandemie nur eingeschränkt in Hogwarts.

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Liebe Schülerinnen und Schüler,

aus gegebenem Anlass möchten wir Sie bitten bei ausbleibenden Korrekturen vor einer Nachfrage auch einmal den Unterrichtsthread des betreffenden Lehrers zu prüfen. Möglicherweise findet sich dort bereits ein Hinweis auf die Ursache für eine verzögerte Korrektur.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnea McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Liebe ProfessorInnen,

Ich habe am 19.08. meinen ZAG in Zauberschach an Professor Lomond geschickt.

Danach habe ich geduldig gewartet, und dann am 01.11. eine PN an Professor Lomond geschickt, mit der Frage, ob meine Eule überhaupt angekommen ist. Leider warte ich bis heute noch auf eine Antwort.

Der Unterrichtsthread von Zauberschach ist leider nicht online, deshalb erübrigt sich dort eine Nachfrage.

Können Sie mir sagen, ob Professor Lomond vielleicht einem schwarzen Zauber erlegen ist und nicht mehr nach Hogwarts zurückfinden kann? Wird mein ZAG noch bewertet?

Liebe Grüße,

MaraJade

Meisterin Grimbart

Meisterdachs / Fleißdachs

Pukwudgie [Sammler-von-Sackgassen-Gewinner beim Trimagischen Turnier 2020]

• Liebe MaraJade,

Prof. Lomond ist aufgrund der aktuellen Lage sehr eingespannt. ICh werde aber versuchen sie offline zu erreichen und mich dann bei Ihnen meldne.

Um Ihren ZAG müssen Sie sich nicht sorgen, wir werden sicherlich einen Weg finden, diesen zu bewerten.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Der ZAG in Zauberschach ist aufgrund Prof. Lomonds anhaltender Abwesenheit aufgrund der aktuellen Lage bis auf weiteres offline.

Für alle, die noch auf eine Bewertung warten, werden wir eine Lösung erarbeiten, damit Sie für ihre Mühe auch eine Note bekommen. Das wird aber nicht von heute auf morgen gehen, daher kann ich sie nur um noch etwas Geduld bitten.

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• OK - danke für die Zwischenmeldung!

Meisterin Grimbart

Meisterdachs / Fleißdachs

Pukwudgie [Sammler-von-Sackgassen-Gewinner beim Trimagischen Turnier 2020]

• Vllt könnte ich auf Grund meiner ZAG-Note und auf Grund dessen, dass ich ja auch die letzte war, die ihren bewertet bekam, mit einer Lösung aushelfen (natürlich nur an Sie, Prof. McAllister, geschickt)

Dachsgelehrte - 2020

Flotte Pfote - 2020

Spürnase - 2020

• Sehr geehre Beate,

danke für das Angebot, sollte Bedarf daran bestehen, werde ich mich bei Ihnen melden. Für den Moment arbeiten wir zusammen mit Prof. Lomond an einer Lösung und dem Ergenbis möchte ich nicht vorgreifen.

Mit freundlichen Grüßen
    Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• Liebe Professor, Professorin,

ich warte noch nicht so lange auf

meinen ZAG. Habe aber leider

keine Antwort auf meine Nachfrage

erhalten.

Ich habe den Zag in Magische

Wesen gemacht.

Ist der Professor krank ?

Sei du selber, alle anderen gibt

es schon.
    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

• Sehr geehrte Svenja,

Ich weiß nichts von einer Krankheit des Professors.

Doch die Corona-Pandemie sorgt durch das Arbeiten von zu Hause, Kinderbetreuung und andere Veränderungen auch ohne Krankheit für deutlich längere Korrekturzeiten und Verzögerungen bei Beantwortung von Fragen.

Bitte Gedulden Sie sich noch etwas. Sie werden Antwort bekommen, sobald der Kollege die Zeit dazu gefunden hat.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnea McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

• aus gegebenem Anlass möchten wir Sie bitten bei ausbleibenden Korrekturen vor einer Nachfrage auch einmal den Unterrichtsthread des betreffenden Lehrers zu prüfen. Möglicherweise findet sich dort bereits ein Hinweis auf die Ursache für eine verzögerte Korrektur.

Mir ist aufgefallen, dass ich noch eine eingereichte offene HA im Fach Geschichte der Zauberei vom 10.01.2021 habe. Hier im Thread hatten Sie ja geschrieben:

Prof. Calligra ist tatsächlich wegen den Auswirkungen der Pandemie nur eingeschränkt in Hogwarts.

Es ist leider immer noch so, dass

Eulenpost ist nicht möglich, da Postfach voll

ist, aber sie war am Dienstag noch mal online.

Leider existiert kein Unterrichtsthread für dieses Fach, wo ich eventuell hätte nachfragen können.

Da sich die Corona-Situation ja nicht wirklich geändert hat, gehe ich somit auch weiterhin von einer eingeschränkten Anwesenheit Professor Calligras hier in Hogwarts aus und werde mich gedulden.

Dachsgelehrte - 2020

Flotte Pfote - 2020

Spürnase - 2020

Einmal editiert, zuletzt von Beate ()

• Sehr geehrte Beate,

aber sie war am Dienstag noch mal online.

ein LogIn sagt nichts über die Aktivität im FC aus. Es genügt schon versehentlich auf den Link zu klicken. Bei einem automatischen LogIn wird das entsprechende Datum automatisch aktuallisiert, selbst wenn man die Seite sofort wieder verlässt.

Meine getreoffene Aussage:

Zitat

Prof. Calligra ist tatsächlich wegen den Auswirkungen der Pandemie nur eingeschränkt in Hogwarts.

hat weiterhin bestand.

Prof. Calligra hat mir zugesichert, die eingegangenen Hausaufgaben zu bewerten sobald es ihre Zeit zulässt. Daher kann ich nur um Geduld bitten.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Linnéa McAllister

Time can be rewritten.
    - Doctor Who -

Korrekturstand:

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!