Qui-Gon-Jinn&Anakin Skywalker

• Hab gestern "Eine dunkle Bedrohung" gesehen und da hab ich mich gefragt und die Frage schick ich hier auch in die Runde

Was denkt ihr wäre aus Anakin geworden wenn nicht Obi-Wan sondern Qui-Gon-Jinn die Ausbildung von Anakin übernommen hätte?

Wäre er trotzdem irgendwann Darth Vader?

• Ich glaub das wäre sogar noch schlimmer geworden.

Obi-Wan war jung und unsicher, aber er hat Anakin behandelt wie ein normaler Mensch. Qui-Gon wollte seinen Auserwählten haben. Glaubst du im Ernst, der wär normal aufgewachsen? Qui-Gon hätte manches vielleicht verhindert, weil er öfter gegen den Rat der Jedi argumentierte, aber das was ich von ihm gelesen habe lässt mich nicht hoffen.

Hast du mal (sind die eigentlich noch Canon) gelesen, wie er Obi-Wan behandelt hat? Selbst wenn nicht. Im Grunde hat er Obi-Wan weggeschmissen, als er ein neues Spielzeug gefunden hat.

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Habe da vielleicht die rosa Brille auf mag Qui-Gon-Jinn sehr.

• Was denkst du denn hätte Qui-Gon anders gemacht?

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Ich glaube er hätte Anakin s Ausreißer schlicht und einfach unterbunden.

• Welche Ausreißer? Und wie?

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Die ganzen Ausraster wie ein Dorf umbringen,die Beziehung zur Padme hätte er auch nicht geduldet.

• Äh.. 1. Passiert das zu nem Zeitpunkt wo es fast schon zu spät ist

2. Geduldet? Und wie hätte er davon erfahren sollen?

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Obi-Wan hat es ja auch erfahren.

• Wann? Wo? Wie?

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Hast du mal (sind die eigentlich noch Canon) gelesen, wie er Obi-Wan behandelt hat? Selbst wenn nicht. Im Grunde hat er Obi-Wan weggeschmissen, als er ein neues Spielzeug gefunden hat.

Spielst du da auf die "Jedi Padawan"-Reihe an? Ja, am Anfang hat Qui-Gon Obi-Wan ziemlich mies behandelt und es gab einiges an Konflikten. Aber ich denke, nachdem Obi-Wan in Band 5/6 den Jedi-Orden kurzzeitig verlassen hat und dann Xanatos in Band 7 zurück gekommen ist, haben die beiden ein besseres Verständnis für einander gewonnen und ein bessers Verhältnis aufgebaut. Ich denke nicht, dass er Obi-Wan einfach so weggeschmissen hat. Vorallem im letzten Band hat sich mMn gezeigt, dass Obi-Wan eigenständiger geworden ist und bereit war ein Jedi-Ritter zu werden. In "Darth Maul - Schattenjäger" (spielt direkt vor Ep1) hat er sogar alleine die Untersuchung der Vorfälle darin übernommen.

Und nein, die ganzen Bücher, die vor dem Erscheinen Ep 7 rausgekommen sind, sind nicht mehr Canon.

Ich denke, Qui-Gon hätte Anakin besser beibringen können, mit seinen Gefühlen umzugehen, statt sie nur zu unterdrücken. Dadurch hätten vll einige Konflikte vermieden werden können. Obi-Wan war dahingehend einfach noch zu jung. Er war eher ein älterer Bruder/Freund für Anakin, während Qui-Gon eine Vaterfigur für ihn gewesen wär.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder

Bronzekralle

Spürhäschen

"I wish it need not have happened in my time."

"So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

• Ich denke nicht, dass er Obi-Wan einfach so weggeschmissen hat.

Ich dachte eher an Episode 1. Oh, neuer Padawan, Ciao alter Padawan.

Ich denke, Qui-Gon hätte Anakin besser beibringen können, mit seinen Gefühlen umzugehen, statt sie nur zu unterdrücken.

Da gebe ich dir recht. Obi-Wan war eher größer Bruder

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Ich dachte eher an Episode 1. Oh, neuer Padawan, Ciao alter Padawan.

Ach so. Naja, vll hätte er unter anderen Umständen noch etwas gewartet, bis Obi-Wan seinen "Abschluss" macht. Aber ich denke schon, dass Qui-Gon dachte, dass er soweit ist. Die Umstände haben das dann nur etwas beschleunigt, da er die Notwendigkeit gesehen hat, Anakin auszubilden und der Rat eben nicht wollte.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder

Bronzekralle

Spürhäschen

"So do I and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - Tolkien, TLotR

• Hat er Obi-Wan das auch gesagt?

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Er hat vor dem Rat zumindest gesagt, dass er denkt, dass Obi-Wan bereit ist und der hat dem zugestimmt. Was die beiden da alles beim anderen zwischen den Zeilen lesen können nach jahrelanger Zusammenarbeit, kann ich natürlich nicht beurteilen. ^^

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Flotte-Schreibe-Feder

Bronzekralle

Spürhäschen

- Tolkien, TLotR

• Der Zeitpunkt ist wichtig. Er hat es erst gesagt, nachdem er Anakin gefunden hatte

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~