Auswertung Sphinxfrage Woche 29

  • *entzückt die Antworten entgegennehm*


    Was auch immer du dir gedacht, es zwar falsch, doch mich hat zum Lächeln gebracht.

    Immerhin hast du dich getraut, mit verbotenen Buchstaben zu spielen. Obwohl ich es dir nicht erlaubt, dein Mut dir half, Punkte zu erzielen.


    *tadelnd zu einem Teil der Schüler und Schülerinnen blick*

    Merkt euch für das nächste Mal, eine Begrüssung ist stets die richtige Wahl.

    Wer sie vergisst und einfach spricht, vielleicht beim Wiedersehn verschwindet ins Nichts!

    Belohnt werden jene, die daran gedacht und sogar Wünsche für den Urlaub gebracht.

    Wer es gewagt hat, beim Packen mich stört, der rechnet mit Verlust, weil sich das nicht gehört.

    Doch zwei ists gelungen, sie setzten zusammen, was ich mir wünschte, um nun zu entspannen.


    Bedanken möchte ich mich bei euch, für all die fantastischen Zeilen.

    Jetzt ist's an der Zeit zu gehen für mich, um an stillen Wassern zu weilen.


    *einen letzten mahnenden Blick auf die Schüler und Schülerinnen werf*

    *mich umdreh*

    *meinen drei Gepäckträgern ein Zeichen geb, loszugehen*

  • Liebe Schüler und Schülerinnen


    Wir sind an unserem Reiseziel (viiiel Wasser) angekommen. Die Sphinx hat sich in den Sand (mal was ganz anderes …) gelegt und kein Wort mehr gesagt.

    Ich habe sie auf die Ergebnisse des Rätsels angesprochen, doch keine Antwort erhalten. Dafür flatterte ein Stück Pergament vor meine Füsse. Darauf stand folgendes:


    Artemis 36

    Tweety 30

    nela 8

    Nepomuk 8

    Abraxa 8

    yellow 5

    daedalus diggel 3

    Danica Talos 3

    Marguerida 3


    Daraus schliesse ich:

    Platz 1: Ravenclaw mit 3 TeilnehmerInnen und 74 Punkten

    Platz 2: Gryffindor mit 6 TeilnehmerInnen und 30 Punkten


    Nach zaghaftem Nachhaken, durfte ich mir die Antworten sogar ansehen und die sind so kreativ, dass ich sie gerne mit euch allen teilen möchte:


    TeilnehmerInnen sind mit der veröffentlichung ihrer Antworten einverstanden. Danke dafür. =)


    Wir geniessen jetzt unseren Urlaub am Wasser und freuen uns nach einer kurzen Sommerpause eure Köpfe im neuen Schuljahr wieder dampfen zu lassen.


    Euer Wettbewerbkomitee

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


    Einmal editiert, zuletzt von Lemira ()

  • Oh, welch interessante Auswertung, danke liebe Sphinx und Lemira!

    Aber es sind 9 Teilnehmer und 8 Lösungen, die du uns präsentiertest. Hast du eine Lösung vergessen?

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17


    Schlauberger 01-02/20

    Musterschülerin 08/17


    ...feel the fear in my enemies' eyes...


    Gib mir was irgendwas, das bleibt.


    Pukwudgie


    nepomuk@gryff-tower.de

  • Nepomuk Du hast Recht. Hab eine Antwort vergessen. Jetzt sollten aber alle 9 dastehen. =)

    Danke dir, für den Hinweis.

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Tolle Antworten. Was war nun die richtige Lösung?

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Sphinx begrüßen?

    Mach ich nie!

    Steh nur kurz mit schnellen Füßen,

    damit ich flüchten kann wie nie.


    Nachher mag die Sphinx kein'n Gruß,

    nennt meine Worte schlicht nur "Stuß".

    Oder gibt mir gar den Todeskuß.


    Da nehm ich lieber Punktabzug,

    bevor ich sterbe. Das ist klug!


    4, 3, 2,

    (m)eins! M)ein Leben hab' gerettet mir,

    mit drei Punkten es mir nun verzier!


    (Liebes WK, ganz lieben Dank für die tolle Abwechslung!!!)

    "und man in Märchen und Gedichten,
    erkennt die wahren Weltgeschichten,
    dann fliegt vor einem geheimen Wort,
    das ganze verkehrte Wesen fort"
    Novalis



    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    ViS - GiB!

    Einmal editiert, zuletzt von daedalus diggel ()

  • Wohoo *mit Arte abklatsch*

    Scheinbar haben wir als Einzige ähnlich wie die Sphinx gedacht :)


    Aber die anderen Antworten sind auch superkreativ, Kompliment an alle mutigen TeilnehmerInnen.

    (an Wörter ohne Abstand schreiben hab ich auch erst gedacht)


    Danke liebe Sphinx und Lemira! Schönen Urlaub!

    Herbst ist Abschied auf Zeit.

    (Monika Minder)


    (*Gender-Selbstversuch: Männer sind in meinen Posts prinzipiell mitgemeint.)

  • oh, da sind ja wieder sehr viele kreative Antworten zusammengekommen!


    Vielen Dank für die Frage! Die hat mir grossen Spass gemacht.


    Wie denn nun die Punkte verteilt wurden, bzw. Was die Sphinx sich tatsächlich erhofft hat, würde mich aber doch noch interessieren...

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Es macht richtig Spaß eure sehr kreativen Ideen zu lesen!

    Für mich bleibt das Rätsel immer noch ein Rätsel. So eine Musterlösung würde mich echt auch interessieren :laugh:

  • Ehrwürdige Sphinx, Oo


    Sei nicht so ping'lig mit Anrede und Gruß,

    Weil Schüler doch scharf nachdenken muß,

    Um deine Fragen zu ergründen

    Und auch noch Antworten zu finden.

    Warum denn übellaunig und unzufrieden,

    Bei den tollen Lösungen, die dir beschieden?

    Die Sonne brenn'den Pelz dir im Urlaubsland,

    Erholung schaffen dir Meer und Sand.

    Dann wird dein Sinn gewiss bald heiter,

    Und das Sphinx-Fragen-Raten geht fröhlich weiter.


    Doch eines leg' ich dir herzlich nah:

    Verschleiß uns nicht unser tolles WK!

    Das ist für Quizfragen unentbehrlich.

    Auf die nächste freu'n wir uns jetzt schon. - Ehrlich!



    Hat echt Spaß gemacht! Danke liebes WK!

    Und Chapeau für alle Mitrater*innen für die tollen Lösungs-Ideen! :biggrin:

    Magiezoologin 🐾
    Kea-Feder
    01/06/07/2020

    01/11/12/2019
    11/2018


    Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon.

  • Ich stehe noch immer auf dem Schlauch. Aber gut.


    Glückwunsch an alle mutigen Rätselfreunde

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

  • Tweety yay! *abklatsch*


    Ich find's echt klasse, wie viele unterschiedliche und vorallem auch kreative Lösungen da bei raus gekommen sind. (Der Plastikbeutel als "Ding aus dem Wasser" tut aber schon irgendwie weh. >.<)

    Ein ganzes Gedicht komplett ohne C und F... Oo Hut ab! Mist ist erst beim Suchen der Wörter aufgefallen, wie viele doch wenigstens einen der beiden Buchstaben enthalten.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • ~Punkte sind eingetragen~


    Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und gefragt ... Leider hat die Sphinx nichts Genaueres zu der Bewertung rausgerückt. =(

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.