Artemis Fowl

• Hat ihn schon wer gesehen? Ich hab zur Zeit kein Disney+

• Ich kenn nur den Trailer und werd es mir danach nicht antun. Ich *liebe* die Bücher (siehe meinen Nick ^^), aber mit denen hat es leider nicht mehr viel gemein, bis auf die Namen und den Grundaufbau der Welt. Ich hab das Gefühl, die wollten mal wieder alles in eins packen, aber bei 8 Büchern ist das halt schwierig. Außerdem vermute ich, dass Disney ein Vermarktungsproblem damit hat, wenn der namensgebende Titelheld zumindest in Teil 1 eigentlich der Böse ist. Wobei man gerade da so viel draus machen kann, wie man ja an den Büchern sieht.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

"I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

"So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

• Okay dann les ich doch mal die Bücher. Ich fand den Trailer nun auch nicht so dolle.

• Demis dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß beim Lesen. :)

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

"So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

• Ich habe eine CD gefunden und frage mich die ganze Zeit, ab welchem Alter man sie hören kann.

s@Zwergenaufstand 2004-2019

Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

Slytherin - Donnervogel

• Ich habe eine CD gefunden und frage mich die ganze Zeit, ab welchem Alter man sie hören kann.

Das Hörbuch?

• Wahrscheinlich ein Teil, aber die CD gab es für 0,50 Euro. Da habe ich sie mitgenommen.

Slytherin - Donnervogel

• Ich schätze ab 12yo

• Ja, ab 12 ist ok. Ich glaub, da hab ich auch mit dem ersten Band gestartet, vll sogar noch etwas früher.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Ich hab mir 2 Youtube Videos angeguckt, wo die über den Film geredet haben. *schauder*

Das ist ein Film, den man nur mit guten Freunden, viel Lästern, gutem Essen und was zu Trinken ertragen kann.

Ja, ich will ihn noch sehen, nein, auf gar keinen Fall alleine

79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Dabei hatte ich echt Hoffnung, als es hieß Kenneth Branagh ist dabei Regisseur. Das ist der Schauspieler von Lockhart; der müsste also nach den HP-Verfilmungen jetzt wissen, wie man es richtig machen kann.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Artemis Er hat Lockhart gespielt, vielleicht hat ihm das nicht so gut getan (oder es war der Druck von Disney)

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Ich schau den Film gerade und hab echte Horrorvorstellungen gehabt, ich find ihn bisher gar nicht so schlecht.

• Demis sag mal Bescheid, ob Artemis noch Artemis und Holly noch Holly ist.

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Ich kenn die Bücher allerdings noch nicht.

• Demis DAS ist eben mein Problem.

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• Ich schätze mal die Bücher sind recht gut und dann kann der Film entäuschend sein, bei Harry haben sie sich sehr viel Mühe gegeben, keine Ahnung ob das hier auch so ist.

• Soll ich die Dinge auflisten, die mir schon beim Trailer gegen den Strich gingen?

17/3/31

Wampus

Tu ma dat Mäh ei!

👑

Chuck Shurley:

👑

Zwergenaufstand
    ~@~

• rida ist in ihrem Element

verschreck aber Demis nicht. Sei nett, du Cineast.

Ich bitte um deine nette Auflistung und deine anschließende Empfehlung, die Bücher in der Bib auszuleihen.

Slytherin - Donnervogel