(Harry Potter) Fanfiction Empfehlungen

  • Ich weiß nicht, ob hier viele Mitglieder englische Fanfictions lesen, aber hier eine zur Empfehlung

    Titel: that should be me
    Autor: reddieff
    Pairing/Hauptcharaktere: Harry Potter und Draco Malfoy
    Wo gefunden: https://www.wattpad.com/story/22510432…%E2%9E%B9drarry
    Genre: Drama, Romanze
    Altersfreigabe: 12 oder 16 würde ich sagen
    kurze Inhaltsangabe oder warum hat euch gerade diese FF gefallen?

    An Harrys und Ginnys Hochzeit taucht Draco auf, welcher durch das Hervorrufen alter Erinnerungen Harrys die Hochzeit platzen lässt. Harry kann Ron nicht mehr in die Augen sehen, weil dieser wütend auf ihn ist, und deshalb sucht er Zuflucht bei Draco, welcher ein Geheimnis verbirgt.

    Ich bin auf die Fanfiction gestoßen, weil sie von einer Freundin geschrieben ist. Eigentlich habe ich mich nie sonderlich für Drarry Fanfictions interessiert, aber diese ist echt gut geschrieben und man kann sich gut in die Story hineinversetzen.

  • Titel: Wege eines Slytherins

    Autor: Sersi

    Hauptcharaktere: Harry Potter, Draco Malfoy, Daphne Greengrass, Ginny Weasley

    Wo gefunden: auf FanFiktion.de ( https://www.fanfiktion.de/s/58f0041b0005…ines-Slytherins )

    Genre: Abenteuer, Freundschaft

    Altersfreigabe: P18

    kurze Inhaltsangabe oder warum hat euch gerade diese FF gefallen? Harry wird vom Sprechenden Hut nach Slytherin eingeteilt und freundet sich mit Draco und Daphne an. Sie ist v.a. aus Harrys Perspektive geschrieben, einzelne Kapitel sind aber auch aus den Perspektiven der anderen Charaktere geschrieben (was ich auch sehr interessant finde).

    Besonders gut gefallen hat mir die Fanfiktion, weil sie sehr gut und plausibel geschrieben ist , ich die Thematik interessant finde und sie zum Glück auch sehr lang ist (193 Kapitel).

  • Hey

    Ich suche eine FF mit bestimmten Kriterien: Draco Malfoy sollte eine wichtige Figur sein, gerne auch mit Hermine, aber ohne Harry.

    Dann sollte sie in der Schulzeit spielen, ich mag es nicht, wenn FFs nach den Büchern spielen. Die Handlungen sollten nachvollziehbar sein, nicht zu fantasy.

    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Rose (27. August 2021 um 19:08)

  • Für Dramione-Fanfiktions bist du bei mir an der richtigen Stelle. 😅

    Auf http://www.fanfiktion.de kann ich dir "The Bracelet", "Lessons & Obsessions" und "Silencio" empfehlen. Dürften glaube ich alle deinen Kriterien entsprechen. Auf http://www.fanfiction.net gibt es außerdem die Geschichte "Wir lernten die See" zu lesen. Auch eine ganz tolle Geschichte. :)

  • Dann werd ich Alle mir mal anschauen:) Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Rose (24. Juni 2020 um 22:30)

  • Cool:) Da schau ich sehr gerne mal nach!

    Kennst du die FF Butterbier um Mitternacht? Ich bin gerade zufällig darauf gestossen. Ist die gut? Und spannend?

    Edit: July Wow, deine Geschichten sprechen mich Alle an:) Ich beginne jetzt mal mit einer.

  • Würde mich freuen. Ich kenne mich nämlich nicht gut mit FFs aus, da wäre es hilfreich, wenn eine erfahrene FFleserin mal schauen könnte. Damit ich nicht mit einer langweilige FF beginne. Aber zuerst werde ich jetzt mal deine lesen:)

    Einmal editiert, zuletzt von Rose (23. August 2021 um 22:05)

  • obwohl ich mich seit Jahren auf beiden Plattformen rumtreibe, habe ich noch nichts von dir gelesen, July.

    Hole ich vielleicht tatsächlich mal nach, wenn ich mit meiner Fic fertig bin

    Rose die hier vielleicht ?

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Schreibst du auch, Vilandra ?

    Ich kann es mir leider nicht ansehen, da ich auf Wattpad nicht registriert bin. Wäre das eine FF, die von dir geschrieben ist?

    2 Mal editiert, zuletzt von Rose (23. August 2021 um 22:08)

  • Ja,

    aber keine Harry Potter

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

    Ich habe es wirlich versucht mit den Menschen. Kann ich zurück auf meinen Heimatplaneten?

  • Rose also ich hab jetzt mal in Butterbier um Mitternacht reingelesen, war aber nach den ersten paar Kapiteln nicht wirklich überzeugt. 🙈 Ich meine, das ist alles natürlich auch Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt sie nicht ganz so.

  • Ich schreibe auch Dramione :) leider ist die in meinen Augen bisher beste Geschichte noch unbeendet und ich bezweifele, dass ich sie irgendwann noch fertigstellen werde.

    Für mich gibt’s auch nur sehr selten ein anderes Genre. Aber Draco ist immer dabei. 😂

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Rose ich schick dir mein Profil per PN :)

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • July hab jetzt mal ein paar deiner Dramione-Storrys gelesen und muss sagen: Ich finde es super wie du schreibst und finde schon nach 2 Geschichten Dramione absolut super. Absolute Empfehlung an Rose 😁😁😁

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!