Auswertung der 1. Quizfrage der 25. Woche

  • Hallo ihr Lieben



    Toll, dass wieder so viele an der Frage teilgenommen haben.

    Hier kommt die Auswertung der 1. Frage der 25. Woche.


    Die Frage lautete:


    Wer ass ein Zitroneneis?

    Was beobachtet die Person während dem Eisessen?

    Wo befand sich die Person zu dieser Zeit?

    Welcher Geschmack hatte das Eis seiner Begleiter und wer waren sie?



    Harry (5) ass ein Zitroneneis am Stiel. Dudley (2) und Piers (2) bekamen ein Schokoladen-Eis (5).

    Harry durfte die Durselys in den Zoo (5) begleiten.

    Dort beobachtete er, wie sich ein Gorilla am Kopf kratzte (5), während er sein Eis ass.



    HP1, Ein Fenster verschwindet


    erreichbare Punkte: 24



    Platzierungen


    Platz 1: Ravenclaw – 11 Teilnehmer und 249 Punkte

    Platz 2: Gryffindor – 9 Teilnehmer und 206 Punkte

    Platz 3: Hufflepluff – 7 Teilnehmer und 163 Punkte



    Teilnehmer


    Ravenclaw

    Fledermaeuschen 24

    Abraxa 24

    Tweety 19 (Gorilla, der sich am Kopf kratzt)

    jerome bennings 24

    Haldir 24

    Eisgreif 24

    Finja-Lie 24

    Vilandra 19 (Gorilla, der sich am Kopf kratzt)

    d.ela 19 (Gorilla, der sich am Kopf kratzt)

    Artemis 24

    loinasa 24



    Gryffindor

    Kerracy 24

    daedalus diggel 24

    Nepomuk 24

    nela 24

    lynney 19 (Gorilla, der sich am Kopf kratzt)

    Tatsu 24

    Hotaru 19 (Gorilla, der sich am Kopf kratzt)

    freak 24

    Marguerida 24



    Hufflepuff

    Mabe 24

    Mali 24

    Unicorn 24

    Paris 24

    Miss Black 24

    Beate 24

    Nicci1991 19 (Gorilla, der sich am Kopf kratzt)



    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 27

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 27

    Totale Punkte (alle Häuser): 618

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 22,89



    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per Eulenpost bei mir.


    Liebe Grüße,

    Lemira

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Danke für die Auswertung, Lemi


    Hm,

    na ja. Offenbar war für einige nicht ganz ersichtlich, dass nicht nur der Gorilla zählt.


    Glückwunsch an alle Punkteholer

    "Boah Leute, das ist ernst." - "Hi Ernst"

  • Hm,

    na ja. Offenbar war für einige nicht ganz ersichtlich, dass nicht nur der Gorilla zählt.

    tatsächlich war mir das aus der Frage wirklich nicht so deutlich geworden und ich bin davon ausgegangen, dass allgemein nach dem Gorilla gefragt war 🙈

    Shit happens 🤷🏻‍♀️😄

    Und von der ersten Fahrt auf dem Dreirad bis zum allerletzten Herzschlag bist du Heimat.

    <3

  • Ich hätte auch eindeutig gedacht, es reicht, dass er dem Gorilla zusieht. Schade.

    Herbst ist Abschied auf Zeit.

    (Monika Minder)


    (*Gender-Selbstversuch: Männer sind in meinen Posts prinzipiell mitgemeint.)

  • Ja, seh' ich auch so...

    GHA


    Rubinlöwe '14

  • Ich habe es vorsichtshalber dazu geschrieben. Glück gehabt. :cool:


    Lieben Dank für die schnelle Auswertung und Glückwunsch an alle Teilnehmer.


    *große Schüssel Kekse hinstell*

    kerracy@hp-fc.de


    Löwenmähne 9/10, 14/15, 16/17, 17/18, 18/19, 19/20


    Generation Löwe mit Dachs vereint - alle in Gehörnte Schlange/Ilvermorny
    *** Mitglied im Club der Löwen-Lyriker ***


    Avatar von yellow, Gryffindor nur für mich <3


    31.7.2015 <3

  • Ich fand es recht eindeutig, denn im Buch heißt es nicht, dass sie sich einen Gorilla anschauten, sondern dass sie ihm zuschauten, wie er sich am Kopf kratzt. Das am-Kopf-kratzen war also aus meiner Sicht wesentlicher Bestandteil dessen, was sie sahen.


    Schön, dass wieder mehr Leute teilgenommen haben. Glückwunsch an alle Punkteholer und an die Raben zum ersten Platz!

    Sir Nicholas' Erinnerung/Sir Nicholas' Stolz 04/17, 06/17, 11/17, 02/19, 07/20
    Löwenmähne 17/18
    Rubinlöwe 16/17


    Schlauberger 01-02/20

    Musterschülerin 08/17


    ...feel the fear in my enemies' eyes...


    Gib mir was irgendwas, das bleibt.


    Pukwudgie


    nepomuk@gryff-tower.de

  • Ich hab das genau gegensätzlich interpretiert. Für mich beobachtet Harry den Gorilla an sich, vor allem weil er sich ja noch denkt, dass er wie Dudley aussieht. Dass sich der Gorilla in diesem Moment am Kopf kratzt, ist eher Zufall. Harry hätte auch den Gorilla beobachtet, wenn der Gorilla irgendetwas anderes gemacht hätte.

    ~*~ Corvus Maximus ~*~


    d.ela@hp-fc.de


    Spürhäschen

    Piepmatz 2020

    Bronzekralle 2007/2008/2010/2011/2012/2013/2015/2019/2020
    Silberkralle 2013

  • Ich fand es recht eindeutig, denn im Buch heißt es nicht, dass sie sich einen Gorilla anschauten, sondern dass sie ihm zuschauten, wie er sich am Kopf kratzt. Das am-Kopf-kratzen war also aus meiner Sicht wesentlicher Bestandteil dessen, was sie sahen.

    Genauso hab ich auch gedacht.

    loinasa@hp-fc.de


    ~ Die Frucht von Loslassen ist die Geburt von etwas Neuem. ~

    Meister Eckhart


    Graue Dame von Ravenclaw 2019/20

  • ~Punkte sind eingetragen~

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.