Harry Potter: Hogwarts Legacy

  • Irgendwann haben wir alle graue Haare und ärgern uns, dass es schon wieder verschoben wurde. :biggrin: :laugh:

    Mein Herz schlägt für die Menschen, die mir Kraft schenken, statt sie mir zu rauben.

    Die so mutig sind, mir die Wahrheit zu sagen, auch wenn ich sie vielleicht nicht hören will.

    Und die mir helfen, mich selbst wiederzufinden, wenn ich vom Weg abgekommen bin.

    <3

    Emily|Megan|Ruby

    lily@hp-fc.de

  • Auf welchem Medium werdet ihr spielen? 26

    1. PC (14) 54%
    2. Nintendo Switch (13) 50%
    3. PS4 / PS5 (2) 8%
    4. X-Box One / X-Box Serie X|S (2) 8%

    Ich hoffe jetzt, dass es Februar/2023 wird.

    Gehe nicht dahin,wohin die Wege dich führen. - Gehe dahin wo keine Wege sind und hinterlasse deine Spuren

    ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ *

    Kea-Feder 09/22

  • Entweder Switch oder PC. Genau weiß ich noch nicht

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Danica Talos das Video kann man vermutlich nur sehen, wenn man sich auf der Seite anmeldet, denn bei mir ist alles verwaschen.

    EDIT: hat sich erledigt (s.u.)

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (23. August 2022 um 11:21)

  • Also ich bin nicht angemeldet und konnte es anschauen. Es ist direkt aufgeploppt :)

    Wenn die Grafik wirklich so gut ist, dann hallelujah 😍

  • Lag wohl daran, dass aus irgendeinem Grund das Cookie-Einstellungs-Fenster nicht aufgeploppt ist.

    Wenn die Grafik wirklich so gut ist, dann hallelujah 😍

    Aber wirklich. Das sieht fantastisch aus. Wobei ich die Werte wohl etwas runterschrauben müsste, damit mein Laptop von der Leistung her mitkommt. Der ist schon etwas älter. ^^'

    Ab ~5:10 min: die Lichtblitze auf dem Wasser. Oo Wer denkt an sowas?!?

    Wär nur schön, wenn man etwas mehr vom Schloss und/oder Hogsmeade hätte sehen können.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis (23. August 2022 um 11:26)

  • Wenn die Grafik wirklich so gut ist, dann hallelujah 😍

    Die sind echt der Hammer. Dafür würde ich meinem Rechner sogar noch ggf. eine gebrauchte, aber starke Graka kaufen. Sehr schöne Details, da kann man im Spiel auch einfach nur so abhängen und alles erkunden...

  • Die Grafik sieht echt toll aus. Allerdings bezweifle ich das es auf der Switch auch so toll aussehen wird. Da werden bestimmt ein paar Abstriche gemacht.

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Lustig. Man kann sich jetzt schon zum "Pre-Order" registrieren. Wenigstens scheint dann ja wohl das aktuelle Datum im Februar 2023 als Erscheinungstermin stimmen, ansonsten wären die ganzen Marketingmaßnahmen ziemlich in den Wind geschossen. 😄

  • WHAT???

    Wenn das stimmt dann ade Spiel. Wer bitte schön gibt denn soviel Geld für rin Spiel aus?

    Kann mir mal jemand erklären warum es verschiedene Versionen von einem Spiel gibt? Ich kenn mich bei sowas nicht aus.

    Aber so wie ich es gelesen habe bleibt es bei der Switch bei 70€

    GHA

    Rubinlöwe '14

  • Das ist völlig normal. Gehypte Spiele haben immer eine Collector’s Box, die dann neben dem eigentlichen Spiel (das identisch ist, oft ist einfach die normale Verpackung beigelegt) dann noch Merchandise enthält, z. B. hier eine Metallhülle, ein Zauberstab, eine Umverpackung, ein paar Dekogegenstände im Spiel (die man aber nicht braucht) und 3 Tage früher spielen zu können. Das Spiel ist dann aber absolut identisch zur normalen Version zum normalen Preis.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Wenn das stimmt dann ade Spiel. Wer bitte schön gibt denn soviel Geld für rin Spiel aus?

    Also wenn ich dir jetzt erzähle, wie viel Geld ich in etwa in mein Sims 4 inkl. sämtlicher Erweiterungen usw. gesteckt habe, fällst du mir wahrscheinlich tot vom Stuhl. 😅

  • Gehypte Spiele haben immer eine Collector’s Box, die dann neben dem eigentlichen Spiel (das identisch ist, oft ist einfach die normale Verpackung beigelegt) dann noch Merchandise enthält

    Kann mich dunkel daran erinnern, dass ich für Hogwarts Legacy davon schon gelesen hab. 70€ dürfte dann wahrscheinlich der "Normalpreis" nur für das Spiel sein? Ich geb zu, ich kenn mich mit elektronischen Spielen eher wenig aus, aber das dürfte im allgemeinen Rahmen liegen. Und wenn man sich so manche Brettspiele ansieht, sind die auch nicht viel billiger: um die 40€ muss man da öfters schon hinblättern.

    Da bietet sich dann ja sowas wie Weihnachten oder Geburtstag an. ;)

    EDIT:

    Zitat

    Danicas Link

    Wem die Standard Edition ausreicht, zahlt für die Current-Gen-Version 69,99 Euro. Auf der Old-Gen, der Switch und dem PC sind es 59,99 Euro.

    d.h. für das reine Spiel (oder was ist der Unterschied zwischen Deluxe und Standard?)* sind's sogar noch mal 10€ weniger, wenn man nicht die neueste Gerate-Version (mit Old-Gen/Current-Gen sind vermutlich Versionen von X-Box und PS gemeint?) hat und ich das richtig verstehe.

    *EDIT2: wird im Video erwähnt: in der Deluxe-Edition ist das Dark-Arts-Pack dabei, was kosmetische Gegenstände enthält. (wobei's schon cool wär, 'n Thestral reiten zu können ^^)

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

    2 Mal editiert, zuletzt von Artemis (25. August 2022 um 13:57)

  • Das beinhaltet die teuerste Variante.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung des jeweiligen Dienstes.

  • damit mein Laptop von der Leistung her mitkommt.

    Ich habe auch nur einen ganz normalen 14 Zoll-Office-Laptop, mit integriertem Grafikchip. Die Sims 4 und ältere Spiele schafft er, aber bei allem darüber hinaus kommt er stark ins Ruckeln.

    Je nachdem, wie sehr dir Hogwarts Legacy am Herzen liegt, wäre vielleicht der Gedanke, dir eine Konsole zuzulegen, eine Idee? Man muss ja nicht zwanzig Spiele dafür kaufen. Ich habe mir letztes Jahr eine Xbox Series S gekauft, für damals 289€. Das ist wesentlich billiger als ein besserer Laptop und immer noch deutlich billiger als der Preis, den ambitionierte Gamer manchmal für ein einziges Bauteil, z.B. eine bessere Grafikkarte, ausgeben. Oder den man für ein Wellness-Wochenende oder ein langes Wochenende Freizeitpark mit der Familie ausgibt, etc. Ich spiele aktuell die Rennspiele Forza Horizon 4/5 darauf, und werde auch Hogwarts Legacy darauf spielen, und dann hat sich die Anschaffung schon gelohnt.

    Gebraucht kommst du dann noch günstiger. Vielleicht wäre das eine Idee, wenn es auf dem Laptop nicht so ganz funktionieren sollte.

    Und preislich wäre Spiel + 1 Konsole dann fast unwesentlich teurer als die Collector's Edition. Mein lieber Scholli (falls man das so schreibt) :oh: :rock: :oops:

    299€ ist echt eine Ansage! Bei mir wird es definitiv die stinknormale Version werden. Klassisches Hogwarts-Erlebnis, ohne zusätzlichen Schnickschnack.

  • So ein bisschen hoffe ich ja immer noch, dass sie es doch irgendwann letzte Minute für Stadia ankündigen (Stadia ist quasi eine kostenlose Konsole in der Cloud, womit man dann entsprechend auch aktuelle Spiele in guter Grafik auf alten Computern oder auf dem Fernseher oder gar Handy spielen kann, ohne erst Geld für eine physische Konsole ausgeben zu müssen). Dann würde ich es sofort und ohne zu zögern dort kaufen. Aber sonst wird es halt die Switch und ich hoffe dann, sie machen dort keine grossen Kompromisse gegenüber den neueren Konsolen …

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Hab die Systemvoraussetzungen für den PC gefunden. Mein Laptop ist dann definitiv raus. ^^'

    KomponenteMinimumEmpfohlen
    BetriebssystemWindows 10 (64-bit)Windows 10 (64-bit)
    ProzessorIntel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600Intel Core i7-8700 oder AMD Ryzen 5 3600
    Arbeitsspeicher8 GB RAM16 GB RAM
    GrafikkarteNvidia GeForce GTX 1070 oder AMD RX Vega 56Nvidia GeForce 1080 Ti oder AMD RX 5700 XT
    DirectXVersion 12Version 12
    Speicherplatz85 GB85 GB
    weitere AnmerkungenSDD (bevorzugt), HDD (unterstützt), 1080p / 60 fps, niedrige Einstellungen, Upscale Performance-EinstellungenSDD, 1080p / 60 fps, hohe Einstellungen, Upscale Quality-Einstellungen

    von hier: https://www.eurogamer.de/hogwarts-legac…ungen-bestatigt

    Da ich noch nie mit 'ner Konsole gespielt hab, fänd ich's etwas ... verschwenderisch?... sich extra nur für ein Spiel eine anzuschaffen. Vielleicht muss ich einfach warten, bis mein Laptop kaputt geht (das Touchpad hat schon angefangen) oder ich frag mal, wie viel es kosten würde, den upzugraden, wobei ich dann auch nicht weiß, ob sich das noch lohnt.

    Außerdem scheint es für die PS eine extra Quest zu geben und nicht nur in der Collector's Edition:

    Zitat

    "Der PlayStation-exklusive Auftrag ist in jeder PlayStation-Version des Spiels enthalten", schreibt er. "Er ist nicht an eine Vorbestellung gebunden. Bei einer Vorbestellung auf PlayStation erhaltet ihr das Trankrezept für Felix Felicis. Weitere Details folgen in Kürze."

    https://www.eurogamer.de/hogwarts-legac…exklusive-quest

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!