Harry Potter: Hogwarts Legacy

  • Zitat

    Somit scheinen sich die Hinweise zu verdichten, dass „Hogwarts Legacy“ in der Tat im September für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S veröffentlicht wird.

    Uuuh, das klingt gut :smile:

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich würde es toll finden, wenn man im Spiel sich mit anderen Spielern treffen und gemeinsam agieren könnten.

    Das fände ich auch super! Dann könnte man gelegentlich zusammen spielen.

    Wenn es denn irgendwann mal erscheint. :laugh:

    Ich freue mich inzwischen auch darauf und bin ganz gespannt, was uns erwartet. Aber es ist mir auch lieber, wenn sie sich genügend Zeit lassen, um ein ausgereiftes Ergebnis zu präsentieren.

    Auf irgendeiner Spieleseite habe ich neulich ebenfalls gelesen, dass ein Release im September realistisch erscheint, passend zum Schulstart in Hogwarts. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, auf welcher.

  • Zitat

    Demnach soll die offene Spielwelt von neueren Open-World-Spielen wie Zelda: Breath of the Wild und Ghost of Tsushima beeinflusst worden sein.

    https://www.pcgameshardware.de/Hogwarts-Legac…ration-1388938/

    Von "Ghost of Tsushima" hab ich ganz gute Kritiken gehört, was das Open-World-Play angeht. :) Ein Aspekt war da auch, dass Richtungshinweise, wo man als nächstes hin soll, schön subtil ins Gameplay eingebaut wurden z.B. durch die Richtung in die der Wind weht.

    Dito für die Kombi aus kämpfen und schleichen. Was mir eindeutig mehr liegt, als immer nur kämpfen. ^^

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Quelle GameStar: Link

    Es gibt Neuigkeiten!

    Zitat

    Hogwarts Legacy enthüllt bald erstes Gameplay, so seid ihr dabei

    Ab 17. März soll es endlich neue Infos zum heiß erwarteten Harry-Potter-Spiel geben.


    Wie gewohnt wird das Sony-Event per Livestream auf den offiziellen Sony-Kanälen auf Twitch und YouTube übertragen. Dank Zeitverschiebung startet der Stream bei uns am 17. März um 22 Uhr Abends. Da die Show aber wie erwähnt nur zwanzig Minuten läuft, müsst ihr am nächsten Tag trotzdem nicht mit Augenringen zur Arbeit oder Schule.

  • Falls jemand von euch die State of Play (heute Abend um 22 Uhr, wenn ich das richtig sehe?) schaut, dann denkt daran, euch den Begriff „Hogwarts Legacy“ schon mal unter Spiele zu reservieren, damit ihr dann in Ruhe darüber schreiben und dafür Punkte sammeln könnt. :smile:

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Hier findet ihr die Vorstellung. Ich bin total verzaubert. ❤️ Allein die vielen verschiedenen Fächer, die man besuchen kann/muss, die Möglichkeit mit magischen Tierwesen zu interagieren, das ganze Open-World-Szenario.. Das sieht schon richtig gut aus.

  • Das sieht Mega aus.

    Bin mal gespannt wie die Systemvoraussetzungen für den PC sein werden.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Das sieht Mega aus.

    Bin mal gespannt wie die Systemvoraussetzungen für den PC sein werden.

    Ich hoffe ja immer noch so sehr, dass sie es auf Stadia rausbringen, damit ich genau dieses Problem nicht haben werde :D

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Hier findet ihr die Vorstellung.

    Also wenn das wirklich genau so wird wie in der Vorstellung, werd ich den September wohl ausschließlich vor dem Computer verbringen. 😂 Das sieht ja mal mega toll aus!

  • Boah, ich bin jetzt schon total hibbelig!

    Oh ja.

    Hab mir das Video gerade am PC mit Ton angucken können und entdecke immer mehr Einzelheiten, die mich dahinschmelzen lassen.

    Allein der Raum der Wünsche, die Möglichkeit sich sein eigenes kleines Reich zum versorgen von Tieren zu erschaffen...

    Das klingt einfach zu schön um Wahr zu sein.

    Time can be rewritten.
    - Doctor Who -
    Lehrerin für VgddK I und VgddK II
    Korrekturstand:
    DADA 1: 17.01.2024 23:59
    DADA 2: 17.01.2024 23:59
    ZAG: keine

    UTZ: keine

  • Wahnsinn ... hab Tränen in den Augen.

    Es ist extrem unwahrscheinlich, aber ich wünsch' es mir ja für die Switch ... mein Rechner schafft das nie im Leben und ich hab kein Geld, mir 'ne neue Konsole zu kaufen.

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Switch glaube ich kaum dran, das ist zwar eine tolle Konsole, aber zu eingeschränkt dafür. :sad: Würde es mir sonst auch sofort für die Switch kaufen :D

    Aber darum hoffe ich sehr auf Stadia, das ist ja kostenlos und da erscheinen in letzter Zeit ja die meisten grossen Spiele für … *fest Daumen drück*

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

  • Huch!

    Es erscheint tatsächlich eine Switch-Version!

    Hogwarts Legacy: Nintendo Switch-Version bestätigt - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Das haben viele wohl nicht kommen sehen: Das noch gestern in einer speziellen State of Play-Ausgabe beworbene Spiel aus dem Harry Potter-Universum …
    www.ntower.de

    Die offizielle Webseite trägt ganz neu ein Switch-Logo am unteren Ende: https://www.hogwartslegacy.com/de-de

    🇺🇦 🦡 🇺🇦

    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.

    🇺🇦 🦡 🇺🇦


    WWS-Legacy: Spielleiter


    jannis@huffle.de

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!