Auswertung der 1. Quizfrage der 16. Woche

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich habe mich riesig gefreut über die grosse Beteiligung an der QF.

    Hier kommt die Auswertung der 1. Frage der 16. Woche.


    Die Frage lautete:


    Wer droht damit seine Erlaubnis zurückzuziehen? Was hat derjenige offenbar erlaubt?

    Wer empört sich über diese Erlaubnis und mit wem vergleicht diese Person Harry?

    Welche Aussage bringt einem Schüler die Bezeichnung Heuchler ein?

    Welche zwei Schüler sollen sich wie Aale verhalten haben?



    Ron (5) droht Ginny damit, seine Erlaubnis zu ihrer Beziehung mit Harry (5) zurückzuziehen.

    Ginny (5) empört sich darüber und meint, Ron hätte selbst gesagt, dass ihm Harry lieber ist als ihre Exfreunde, Michael (2) und Dean (2).

    Als Ron dann meint, Harry und Ginny sollen nicht öffentlich rumknutschen (5), bezeichnet ihn Ginny als Heuchler und weist darauf hin,

    dass er (Ron) (2) und Lavender (2) nichts anderes getan hatten, als sie ein Paar waren, vergleichbar mit zwei Aalen.


    HP6, die belauschte Seherin


    erreichbare Punkte: 28



    Platzierungen

    Platz 1: Ravenclaw – 9 Teilnehmer und 249 Punkte

    Platz 2: Gryffindor – 6 Teilnehmer und 168 Punkte

    Platz 3: Hufflepluff – 3 Teilnehmer und 82 Punkte

    Platz 4: Slytherin – 1 Teilnehmer 28 Punkte


    Teilnehmer


    Ravenclaw

    Abraxa 25 (QA)

    Vilandra 28

    Tweety 28

    jerome bennings 28

    Finja-Lie 28

    Artemis 28

    loinasa 28

    Yksi 28

    d.ela 28


    Gryffindor

    freak 28

    Kerracy 28

    yellow 28

    nela 28

    Tatsu 28

    daedalus diggel 28


    Hufflepuff

    Unicorn 28

    Beate 26 (Lavender)

    Miss Black 28


    Slytherin

    serpiens 28



    Statistik

    Anzahl der Teilnehmer (gesamt): 19

    Anzahl der Teilnehmer (gewertet): 19

    Totale Punkte (alle Häuser): 527

    Durchschnittliche Punkte pro Teilnehmer: 27,74



    Wenn ihr noch Fragen oder Beschwerden bezüglich der Auswertung habt,

    meldet euch innerhalb von 48 Stunden per PN oder Mail bei mir.


    Liebe Grüße,

    Lemira

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • man, diese blöde Autokorrektur vom Handy hat aus Lavender Länder gemacht...

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Beate ich habs mir noch gedacht und mich ein bisschen geärgert, dass ich dir die Punkte nicht geben konnte, weil ich vermutete, dass dir da die Technik dreingefunkt hat. 🙈

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Aber Hey du hast die Stelle gefunden, während ich ratlos umhergesucht habe.

    *knuddelt Beate mal tröstend*


    Schön gemacht Huffles und Glückis an alle Punkteholer und Sieger natürlich auch :)

    Komm lass uns die Welt bemalen

    in Regenbogenfarben


    mabe@hp-fc.de

    vs@huffle.de


    1. Generation Dachs mit rotem Touch

    House of Family: gehörnte Schlange

    Dachslehrling 2020

  • Beate meh, das ist ja ärgerlich.. ist mir aber auch schon passiert: hab letztes Jahr jemadem "droge Weihnachten" gewünscht, weil d/f und g/h auf der gleichen Taste bei meinem handy liegen und ich nicht richtig auf's Wörterbuch geachtet hab.


    @Raben: ich find's ech toll, dass so viele von uns hier aktiv beim Rätseln sind. :)

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • naja, die zwei Pünktchen lassen uns den Pokal eh nicht gewinnen. Da müsste ich noch 3 Nullen und ein paar Punkte dran hängen ;)


    Trotzdem eine schöne Frage :)


    Beim Durchgucken der Bücher fallen mir immer mal wieder Textstellen auf, wo ich so denke: Die wären für ne Quizzi wie geeignet ;) Und wenn dann eine Quizzi da ist, zermartert man sich doch wieder den Kopf, wo zum Geier das gestanden hat :tounge::laugh:

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • ~ Punkte sind eingetragen ~

    Quidditch-Organisation



    Öffne die Augen, trau dich zu sehn.
    So wirst du wissen, du wirst verstehn.
    Wage den Schritt in die Unendlichkeit,
    lass alles los, du bist befreit.


  • Lemira

    Hat das Thema geschlossen