Willkommen auf Ilvermorny

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    der HP-FC ist 20 Jahre alt!


    Eines der Besonderheiten im Harry-Potter-Fanclub ist es, dass wir nicht nur ein Forum und eine Community aus Potterheads sind, sondern auch eine Online-Hogwarts-Schule mit Unterricht & Co. Daher wird seit jeher jedes Mitglied bei uns in ein Hogwarts-Haus eingeteilt. Viele Mitglieder sind schon Jahre bei uns Mitglied in ihrem Haus – über all die Zeit haben wir insgesamt 150 000 Anmeldungen verzeichnet und über 1000 verschiedene Mitglieder waren im letzten halben Jahr aktiv.


    Anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums und aufgrund der Idee der Phantastischen-Tierwesen-Filme haben wir daher eine Jubiläumsaktion gestartet: Zusätzlich zu seinem Hogwarts-Haus darf jedes Mitglied auch ein Ilvermorny-Haus haben. Unsere Schule ist damit für ein Jahr gleichermassen Hogwarts wie Ilvermorny! Zudem kannst du so ganz neue Freunde in deinem Haus kennenlernen, die in Hogwarts vielleicht in einem ganz anderen Haus sind.


    Während das Hogwarts-Pokaljahr jeweils bis zum 31. Juli läuft und dann nach der Hauspokalverleihung alle Punkte zurückgesetzt werden, läuft das Ilvermorny-Pokaljahr weiter bis zum 28. Februar um 23:59 Uhr. Sobald du in Ilvermorny Mitglied wirst, werden deine Hogwarts-Punkte ebenfalls deinem Ilvermorny-Haus gutgeschrieben und im Sommer auch nicht zurückgesetzt. Zu der Zeit im Winter, wenn es in Hogwarts ruhig ist, wird es in Ilvermorny also richtig spannend!


    Wir wünschen dir viel Erfolg und viel Spass in eurem neuen Haus mit neuen Freunden. Gerne beantworten wir deine Fragen im Hilfe-Forum.


    Auf zum Ilvermorny-Aufnahmetest!


    Liebe Grüsse aus der Technik,

    JANNiS

    Quidditch-Organisation

    🦡


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🦡


    jannis@huffle.de

    Einmal editiert, zuletzt von JANNiS ()

  • Die Aktion wurde ursprünglich als vermeintlichen Aprilscherz getarnt. Hier der Originalbeitrag vom Aprilscherz:



    Auflösung des Aprilscherzes und Ankündigung als Jubiläums-Überraschung:

    Quidditch-Organisation

    🦡


    «Würdest Du mir bitte sagen, welchen Weg ich einschlagen muss?», fragt Alice.

    «Das hängt in beträchtlichem Maße davon ab, wohin du gehen willst», antwortete die Katze.


    🦡


    jannis@huffle.de

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    nun neigt sich auch die letzte Aktion unseres 20-jährigen Jubiläums bald dem Ende zu und wir müssen uns vom Austausch mit Ilvermorny verabschieden. Bevor Ende Februar der Pokal verliehen wird und wir uns wieder komplett zurück nach Hogwarts begeben, habt ihr also noch letzte Gelegenheiten Punkte für euer Haus zu sammeln.

    Wir hoffen, ihr hattet Spaß daran, auch mal mit Schülern, die ihr sonst nur aus den öffentlichen Foren kennt, ein gemeinsames Haus zu teilen.


    Liebe Grüße,

    Eure Vertrauensschüler

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    seit dem 1. März sind nun unsere Jubiläumsfeierlichkeiten endgültig abgeschlossen und wir nehmen Abschied von unserem Aufenthalt in Ilvermorny.

    Natürlich wird auch in Ilvermorny dem Haus, welches sich im Schuljahr besonders angestrengt hat, ein Hauspokal verliehen. Dieser geht mit 138.464 Punkte an


    Pukwudgie


    Aber auch die Schüler der anderen Häuser waren sehr fleißig und folgen dicht auf den nachfolgenden Plätzen: Wampus: 115.491, Donnervogel: 113.939 und Gehörnte Schlange: 102.209


    ~ Herzlichen Glückwunsch ~


    Die Hausforen werden noch zwei weitere Wochen offen bleiben, damit ihr den Pokal gebührend feiern und euch von den Schülern eures Austauschhauses verabschieden könnt. Ebenfalls könnt ihr die Ilvermorny-Punktegläser und die Ilvermorny-Häuser unter eurem Namen noch zwei Wochen anschauen. Das Banner des Pokalsiegers wird euch noch diesen Monat lang angezeigt. Wir hoffen, ihr hattet Spaß daran, einmal ein wenig andere Hausluft zu schnuppern.


    Liebe Grüße

    Eure Vertrauensschüler

    Löwenmähne

    Pfiffikus

    Spürhäschen

    Regina aenigmatum


    nela@hp-fc.de


    GHA


    14.08.14 <3

    Einmal editiert, zuletzt von JANNiS () aus folgendem Grund: Punktezahlen korrigiert

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!