Willkommen auf Ilvermorny

  • Liebe Schülerinnen und Schüler,


    der HP-FC ist 20 Jahre alt!


    Eines der Besonderheiten im Harry-Potter-Fanclub ist es, dass wir nicht nur ein Forum und eine Community aus Potterheads sind, sondern auch eine Online-Hogwarts-Schule mit Unterricht & Co. Daher wird seit jeher jedes Mitglied bei uns in ein Hogwarts-Haus eingeteilt. Viele Mitglieder sind schon Jahre bei uns Mitglied in ihrem Haus – über all die Zeit haben wir insgesamt 150 000 Anmeldungen verzeichnet und über 1000 verschiedene Mitglieder waren im letzten halben Jahr aktiv.


    Anlässlich des 20-Jahre-Jubiläums und aufgrund der Idee der Phantastischen-Tierwesen-Filme haben wir daher eine Jubiläumsaktion gestartet: Zusätzlich zu seinem Hogwarts-Haus darf jedes Mitglied auch ein Ilvermorny-Haus haben. Unsere Schule ist damit für ein Jahr gleichermassen Hogwarts wie Ilvermorny! Zudem kannst du so ganz neue Freunde in deinem Haus kennenlernen, die in Hogwarts vielleicht in einem ganz anderen Haus sind.


    Während das Hogwarts-Pokaljahr jeweils bis zum 31. Juli läuft und dann nach der Hauspokalverleihung alle Punkte zurückgesetzt werden, läuft das Ilvermorny-Pokaljahr weiter bis zum 28. Februar um 23:59 Uhr. Sobald du in Ilvermorny Mitglied wirst, werden deine Hogwarts-Punkte ebenfalls deinem Ilvermorny-Haus gutgeschrieben und im Sommer auch nicht zurückgesetzt. Zu der Zeit im Winter, wenn es in Hogwarts ruhig ist, wird es in Ilvermorny also richtig spannend!


    Wir wünschen dir viel Erfolg und viel Spass in eurem neuen Haus mit neuen Freunden. Gerne beantworten wir deine Fragen im Hilfe-Forum.


    Auf zum Ilvermorny-Aufnahmetest!


    Liebe Grüsse aus der Technik,

    JANNiS

  • Die Aktion wurde ursprünglich als vermeintlichen Aprilscherz getarnt. Hier der Originalbeitrag vom Aprilscherz:



    Auflösung des Aprilscherzes und Ankündigung als Jubiläums-Überraschung: