Anime Filme & Serien

  • Da Netflix ab Februar einige bekannte Ghibli Filme ausstrahlt, habe ich mir endlich mal wieder vorgenommen, einige alte und vor allem neue Anime Filme und Serien zu gucken.


    Vor ein paar Tagen habe ich mir Your Name angeguckt und bin schon alleine durch diesen Film wieder richtig auf den Geschmack gekommen. Ein so, so wunderschöner und berührender Film. ❤ Von dem Zeichner kommt gerade übrigens ein neuer Film in die Kinos, Weathering with you. Leider läuft er zu wirklich blöden Uhrzeiten, sodass ich es wahrscheinlich nicht ins Kino schaffe.


    ___


    Ich wollte mal fragen, ob von euch jemand Empfehlungen für Anime Serien aussprechen kann? Am liebsten irgendwas in die Richtung Romance & Fantasy. Ich hab vor Jaaaaahren mal einige Serien geguckt, allerdings komme ich beim besten Willen nicht mehr auf die Titel. ?


    Ich wäre deshalb für jede Empfehlung sehr dankbar. ❤

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Also Whethering with you will ich mir auch an gucken :)


    Ich kann Der Mohnblumenberg, Kiki's kleiner Lieferservice, und weitere empfehlen.

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • "Weathering with you" kann ich nur empfehlen. Hab den letztens im Kino gesehen. <3 Die Zeichnungen wieder super schön und es hat mir auch gut gefallen, dass er wie "Your Name" wieder traditionelles mit modernem verknüpft. Die Geschichte und die Charaktere haben mir ebenfalls total gut gefallen und es war sowohl witzig, als auch spannend und teilweise traurig.


    Bei Romance hab ich leider keine Ahnung, weil das nicht so 'n Genre ist, das mich interessiert. Das einzige, was mir da spontan einfällt ist "Sailor Moon", wobei der Manga bzw. die Neuauflage Sailor Moon Crystal da deutlich düstere ist, als der 90er Anime. ^^'
    Ansonsten erinner ich mich dunkel an "Kaichou wa Maid-sama", den ich mal vor gefühlten Ewigkeiten geguckt hab. Der war, wenn ich mich richtig erinner ganz witzig.


    Bie Fantasy kann ich Pandora Hearts empfehlen. Das hab ich allerdings nur als Manga gelesen und weiß daher nicht, wie der Anime ist. Es ist anfangs etwas verwirrend und spielt mit den Figuren/Motiven aus Alice im Wunderland.
    Es ist definitiv düster und traurig und nichts für Kinder.


    Und noch mal Fantasy: Blood Lad. Hier wurden leider nur 12 Folgen ausgestrahlt und ich hab mir dann den Manga gekauft. Spielt in einer ziemlich modernen Dämonenwelt. In die gerät ein menschliches Mädchen, was prompt gefressen und damit zum Geist wird. Ein Vampir, den sie dort getroffen hat, will ihr helfen, wieder ein Mensch zu werden.


    Außerdem noch zwei Fantasy-Filme: Brave Story und Die Reise nach Agarthe. Beide traurig, da es vorallem um den Tod/das Verlassenwerden geht, wobei Brave Story noch am ehesten ein Happy End hat. Bei Brave Story gelangt ein Junge in ein Fantasy-Land und wenn er da als Abenteuer einige besondere Steine findet, bekommt er von einer Gottheit einen Wunsch erfüllt. Bei Die Reise nach Agarthe begleitet ein Mädchen ihren Lehrer in ein Fantasy-Land, der dort seine verstorbene Frau wieder erwecken will, nachdem ihr zuvor ein Junge aus diesem Land das Leben gerettet hat.


    Zwei Kombination aus Fantasy/Romance, die mir gerade noch einfallen: Tsubasa Reservoir Chronicle und Guilty Crown (wobei das vermutlich eher in Bereich SciFi fällt). Da ich beide leider nicht zu Ende geguckt hab und es auch schon 'ne ganze Weile her ist, kann ich da leider nicht viel zu sagen, außer dass sie ziemlich traurig sind, wenn ich mich recht erinner.


    Ansonsten noch drei allgemeine Empfehlungen:
    - Haikyuu: Sportanime, in den ich mich total verliebt hab. Man kann es am besten als "Liebeserklärung an den Volleyballsport" beschreiben. ^^
    - K Projekt: Fantasy, 5 "König" mit jeweils speziellen Eigenschaften, die um Macht und Ordnung kämpfen (Ende Staffel 1 war ich total am heulen; an Staffel 2 hab ich mich noch nicht ran getraut ^^')
    - Psycho Pass: SciFi-Krimi in einem utopischen Japan, in dem alle gesellschaftlichen Belange von einem Supercomputer geregelt werden; regt definitiv zum Nachdenken an; nichts für Kinder

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Gibt es eigentlich noch Seiten, wo man Animes legal angucken kann? Oder gibt's da nur noch Amazon Prime / Netflix?


    Ich weiß, dass ich früher sehr oft auf so einer speziellen Anime-Streaming-Seite unterwegs war; aber auch da fällt mir der Name nicht mehr ein. :laugh:


    Beate: Kikis kleiner Lieferservice ist so unfassbar süß <3

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Zitat

    Beate: Kikis kleiner Lieferservice ist so unfassbar süß <3


    Da kann ich mich nur anschließen. Hab letztens sogar 'ne Realverfilmung davon gesehen; die war auch ganz knuffig.


    July: ich hätte 'ne Seite, wo ich normalerweise OmU gucke. Den Link könnte ich dir schicken.

    Zitat

    This website is an indexing service. Where anime videos all over the web listed cleanly with Anime-Episode logic. So you can watch your favourite anime without searching each episode in MySpace, Veoh, MegaVideo etc... Just click Next Episode


    Zitat

    DMCA Notice of Copyright Infringement
    [This website] is an online service provider as defined in the Digital Millennium Copyright Act.


    Ansonsten gibt's auf der Streamingplattform von RTL/VOX noch Anime und bei Pro7Maxx gibt's die "üblichen Verdächtigen" im Nachmittagsprogramm und Freitags Abends die Anime-Nacht (für Erwachsene). Bei Sixx läuft seit einiger Zeit am Samtag nachmittag Sailor Moon Crystal und K-On! (total süß ^^).

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Ich gucken vor allem Anime, die realitätsnah sind. An Anime-Serien haben mich am meisten begeistert:
    Detektiv Conan
    Captain Tsubasa
    Kickers
    Haikyuu (die kann ich immer wieder gucken :love: hab jetzt sogar auch mit Volleyball angefangen und scheine mich ganz gut anzustellen)
    Welcome to the Ballroom


    Und Zeichentrickserien wie:
    Michael Vaillant
    David der Kabauter


    Schade, dass es die Erstere nicht als Neuauflage gibt... :down:

    Dachsgelehrte - 2020

    Flotte Pfote - 2020

    Spürnase - 2020

  • Uh, hier entdeckt man ja tolle Sachen, ich hab mir noch kaum Anime Filme angesehen.
    Aber die Serie The Dragon Prince kann ich herzlich empfehlen, Fantasy, bissl Romantik, tolle Details, Drachen ...

    Herbst ist Abschied auf Zeit.

    (Monika Minder)


    (*Gender-Selbstversuch: Männer sind in meinen Posts prinzipiell mitgemeint.)

  • The Dragon Prince steht auch noch bei mir auf der will-ich-noch-gucken-Liste. Gleich hinter Avatar; davon hört man zumindest im Netz ja auch eigentlich nur gutes.


    Beate: ich hab 18 Jahre lang gespielt und hab vor 3-4 Jahren aufgehört wegen Knieproblemen. Dann hab ich Haikyuu entdeckt. Rat mal, was ich beim Hochschulsport wieder mache. ^^'

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

    Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

  • Oh, ich hab vorhin auch Your Name geschaut und ich bin hin und weg. Was für ein toller Film, die Geschichte war so so schön und berührend. <3

    Ich hab ewig kaum mehr Anime geschaut, aber ich denk ich such mir jetzt auch mal wieder ne schöne Serie.
    Einer meiner absoluten Favoriten ist übrigens Food Wars. Ich finde das Essen in Animes sieht immer absolut fantatstisch aus und da konnte ich bei einer Serie, die sich eigentlich nur ums Essen dreht nicht widerstehen. Aber ist auch nicht für Kinder geeigent. :D

    * * *


    » And you ask "What if I fall?"

    Oh, but my darling,

    What if you fly? «



    * * *


    Isabelle Mott Uni
    Jade Dorny Uni

    Harvey Bradley 7*

    Léa Laurent, Beauxbattons 7*

  • Food Wars ist großartig. Ich warte da sehnsüchtig auf mehr, mehr, mehr

    79/79 22/22 179/179 176/176 63/172 0/98 0/29 6/13
    17/3/31



    Wampus


    Tu ma dat Mäh ei!



    👑

    Chuck Shurley:

    Some free advice. You ever get back there, you hoard toilet paper. You understand me? Hoard it. Hoard it like it's made of gold. Because it is.

    👑


    Zwergenaufstand
    ~@~


  • Ich finde das Essen in Animes sieht immer absolut fantatstisch aus und da konnte ich bei einer Serie, die sich eigentlich nur ums Essen dreht nicht widerstehen.

    Oh Gott, JA! Ich kenn das total. 😂 Da krieg man immer total Appetit!


    Ich hatte früher auch jedes mal, wenn ich Heidi geguckt habe, Lust auf ein Käsebrot mit geschmolzenem Käse. Und dazu ein Glas Milch! 🤣

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • omg, ja, die ganzen Kuchen die Mitsuha als Taki in Your Name isst. *schwärm*

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Ab nächten Freitag kommt auf Pro7Maxx jetzt um 20:15h 'ne Reihe mit Ghibli-Filmen.

    03. April, 20:15 Uhr – Porco Rosso

    10. April, 20:15 Uhr – Wie der Wind sich hebt

    17. April, 20:15 Uhr – Mein Nachbar Totoro
    17. April, 22:00 Uhr – Never-Ending Man Hayao Miyazaki

    24. April, 20:15 Uhr – Das Schloss im Himmel


    Am 10. 4. außerdem noch um 12:05 Uhr "Erinnerungen an Marnie".

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Und am KArfreitag soll um 12. 15 auch noch Erinnerungen an Marnie kommen von Miyazaki

    Ravenclaw


    Bumm, Mrs Finnigan, BUMM


    * * * + * * *


    Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl


    Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)


    Ravenclaw - you'll never fly alone


    Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

  • die Ghibli-Filmreihe auf Pro7Maxx geht weiter:


    1.5. um 20:15 h: Die rote Schildkröte


    ist sogar 'ne Premiere im deutschen Fernsehen

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Von dem Film hab ich noch nie was gehört 😅🙈

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • Kann sein, dass ich den Titel schon mal gehört hatte, aber gesehen hab ich ihn auf keinen Fall.

    Zitat

    "Father and Daughter" heißt ein niederländischer Kurzfilm, der in achteinhalb Minuten und mit teilweise nur skizzierten Bildern eine ganze Lebensgeschichte erzählt. Diesen Film sah die japanische Anime-Regielegende Hayao Miyazaki und beschloss, von dessen Regisseur - Michaël Dudok de Wit - einen Film für sein Studio Ghibli machen zu lassen: Die Rote Schildkröte. Dieser Film brachte dem Studio 2017 eine weitere Oscarnominierung ein.

    - Quelle

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Als nächstes in der Ghibli-Reihe auf Pro7Maxx:


    7.5. um 20:15h: Pom Poko

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

  • Ich hab mir ja vor ein paar Monaten extra Netflix gemacht, um all die Animes zu gucken, die dort mittlerweile hochgeladen wurden - und habe bisher genau 1 davon geguckt... 😑

    See the line where the sky meets the sea
    It calls me

    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • July willkommen im Club. ^^' Also bei mir nicht Netflix, aber ich hab noch jede Menge Folgen von der Animenacht und Ghost in the Shell auf meiner Festplatte aufgenommen, weil ich nicht zum Gucken komme.

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav


    "I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

    "So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings