Anime Filme & Serien

• Sowohl Amazon als auch Media Markt haben aktuell "Anime Sale". Also falls jemand vorhat, sich irgendeinen Anime als DVD zuzulegen... ;)

See the line where the sky meets the sea
    It calls me

*

Hogwarts:

Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

Beauxbatons:

Louana Perrier

• Fr, 15.5. um 20:15h (Pro7Maxx): Nausicaä – Prinzessin aus dem Tal der Winde

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

"I wish it need not have happened in my time," said Frodo.

"So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."
    - J.R.R.Tolkien, The Lord of the Rings

• jetzt ^^':

Der Mohnblumenberg (Pro7Maxx); Wdhl um 00:35 Uhr

Fr, 29.5. um 20:15h (Pro7Maxx): Das Flüstern des Meeres

Und weil ich's grad zufällig gesehen hab:

Sa, ab 19:20h (Sixx): 2x Sailor Moon Crystal (sind grad bei Staffel 2)

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

"So do I," said Gandalf, "and so do all who live to see such times. But that is not for them to decide. All we have to decide is what to do with the time that is given to us."

• Ich glaube, ich kündige mein Netflix-Abo, wenn das jetzt alles auf Pro7Maxx kommt. Das kann ich mir dann nämlich auch einfach aufnehmen. 😅

Sailor Moon Crystal reizt mich ja leider überhaupt nicht. Ich finde die neuen Zeichnungen - im Vergleich zu den alten - so unfassbar lieblos. :( Außerdem hat das für mich irgendwie seinen ganzen Charme verloren.

It calls me

*

Hogwarts:

Beauxbatons:

Louana Perrier

• Naja, im Vergleich zu den 90ern hat sich der Anime-Zeichenstil halt schon ziemlich geändert. ^^' Am schlimmsten find ich eigentlich das CGI bei den Verwandlungen. Das geht gar nicht. Die erste Staffel hab ich gesehen und fand's aber eigentlich trotzdem noch ganz nett; zur zweiten bin ich bisher noch nicht gekommen, zumal ich ja schon weiß, was anders ist, weil ich den Manga gelesen hab. Aber stimmt schon irgendwie, dass es was von seinem Charme damals verloren hat. Auch wenn da natürlich ziemlich viel Nostalgie mitschwingt. ;) (Ich heul immer noch voll los, wenn Neflite stirbt. T_T)

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• :O ich schau grad den Mohnblumenberg auf Pro 7MAXXX, der in den sechzigern spielt und dieses Lied dass da eingebaut wurde kannte ich schon als Kind:

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

Ravenclaw - you'll never fly alone

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

• Der Mohnblumenberg hat mir persönlich irgendwie nicht so gut gefallen. Ich hatte irgendwie anderes erwartet. 🙈

Flavour of Youth hab ich auch fast durch, aber bis auf die Tatsache, dass ich total Hunger bekomme, weil das Essen darin so gut aussieht, haut mich dieser Anime auch nicht sonderlich um.

Dafür hab ich mir die Tage mal Inuyasha The Movie 1 angeschaut. Daran hatte ich Spaß, der hat mir gefallen. 😅

It calls me

*

Hogwarts:

Beauxbatons:

Louana Perrier

• Der Mohnblumenberg fand ich toll. Vorallem das Haus mit den ganzen unterschiedlichen Clubs drinnen. Irgendwie hat mich das 'n bisschen an den Raum der Wünsche erinnert. ^^ Das Flüstern des Meeres hat mich jetzt aber nicht so mitgenommen.

Inuyasha hab ich ewig nicht mehr gesehen. Obwohl das vor 'ner Weile noch mal lief. Die Filme hab ich aber, wenn ich mich richtig erinner, damals alle geguckt. Wobei ich nicht mehr all zu viel davon weiß; ist einfach zu lange her schon. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der eine mit Kikyo total traurig und tragisch war. -.-

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Der Mohnblumenberg finde ich auch sehr schön, weil es sehr schön gezeichnet ist, nicht von Gewalt sondern von Einheit und Familie handelt und auch die Musik sehr schön ist <3

Dachsgelehrte - 2020

Flotte Pfote - 2020

Spürnase - 2020

• Es gibt bei Amazon aktuell eine 3 für 2 Aktion, also 3 Anime Filme oder Staffeln für den Preis von 2.

Ich muss mich aktuell wirklich, wirklich schwer zusammenreißen, um nicht über die Strenge zu schlagen. 🙈😅

It calls me

*

Hogwarts:

Beauxbatons:

Louana Perrier

• Gibt es eigentlich noch Seiten, wo man Animes legal angucken kann?

Irgendwie total vergessen: https://www.crunchyroll.com/de Die Serien gibt's Sub und Dub, soweit ich weiß. Wobei es Dub nur in Englisch geben könnte, denn grad hab ich nur Sub gefunden beim spontanen Ausprobieren. Und auf die englische Seite komm ich iwie nicht. (Wobei ich englischen Dub sowieso sch*** finde; ich komm auf die Stimmen da einfach nicht klar.)

Zitat

Crunchyroll wird immer kostenlos sein, aber du kannst dein Konto hochstufen, um in den Genuss vieler Vorteile zu kommen! Crunchyroll ist eine der wenigen legalen, offiziellen Streaming-Seiten für Anime und Drama. Da wir die Einnahmen mit unseren Partnern teilen, unterstützt du auf direktem Wege die Anime-Hersteller und den Rest der Industrie.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

Einmal editiert, zuletzt von Artemis ()

• Also manche Anime kann man über die Seite wakanim.com gucken, aber nur mit japanischen Untertiteln (zumindest die neuesten Folgen der Serie Haikyuu, die älteren waren auch auf Deutsch, ob das bei den anderen auch ist, weiss ich nicht)

Dachsgelehrte - 2020

Flotte Pfote - 2020

Spürnase - 2020

• Also manche Anime kann man über die Seite wakanim.com gucken, aber nur mit japanischen Untertiteln (zumindest die neuesten Folgen der Serie Haikyuu, die älteren waren auch auf Deutsch, ob das bei den anderen auch ist, weiss ich nicht)

Hast du dich verschrieben, oder sind die wirklich auf Japanisch mit japanischen Untertiteln?

Haikyuu möchte ich auch endlich mal weiter schauen. Bis Staffel drei lief das Mal über ProSieben Maxx und die vierte Staffel ist nun gerade in Japan raus, oder so? :oops:

Irgendwie habe ich da bei eigener Recherche im Inet keine gescheiten Infos zu finden können.

<3 Löwenmähne 19/20

• (das erinnert mich an einen James-Bond-Film den ich in den Achtzigern am Plattensee auf russisch mit ungarischen Untertiteln geschaut hab.)

Ravenclaw

Bumm, Mrs Finnigan, BUMM

* * * + * * *

Schokolade ist Gottes Antwort auf Rosenkohl

Sind Drachen traurig, weil sie keine Kerzen ausblasen können? (Wolfgang Trepper)

Ravenclaw - you'll never fly alone

Platinkralle 13/14
    * F e e *
    Goldkralle 17/18
    Keafeder Juni 2020

• @Beate

Danke! :love:

<3 Löwenmähne 19/20

• Es geht zwar nicht alles zu streamen (zumindest von Haikyuu nicht), aber schon mal besser, als warten ;)

Ich bin auch nur zufällig mal drauf gestoßen :)

Es gibt bei Wakanim schon die 4. Staffel, aber auf Japanisch mit deutschen Untertiteln, was super ist :love:

Hab gestern bei Wakanim Stars Align in einem Rutsch durch geguckt und finde die auch super :love:

Dachsgelehrte - 2020

Flotte Pfote - 2020

Spürnase - 2020

Einmal editiert, zuletzt von Beate ()

• Gut, dass ich die alle beim letzten Mal aufgenommen hab, denn ich kann seit 'ner Weile kein Sixx mehr empfangen. Und online geht nur mit Anmeldung inklusive Namen.

artemis@hp-fc.de

NFL von Rav

• Ich kann euch "Spice and Wolf" ans Herz legen.

Es spielt im europäischen Mittelalter und der Händler Lawrence trifft auf Reisen die Wolfsgöttin Holo die ihn daraufhin begleitet.