Feuerdrache

  • Feuerdrache


    Der Feuerdrache (engl. Firedrake) ist eine kleine Echse mit Flügeln, Antennen und einem langen Schwanz. Sein schuppiger Körper ist dunkelorange bis schwarz. Er kann relativ schnell fliegen. Trotz seines Namens und der großen äußeren Ähnlichkeit gehört er nicht zu den Drachen. Er kann nämlich im Gegensatz zu diesen kein Feuer speien. Dafür sprüht er mit dem Schwanz Funken, die Brennbares in Flammen setzen können.
    Der Zirkus Arcanus hielt mehrere Exemplare in einem kleinen Käfig im hinteren Teil des Zelts, während er sich 1927 in Paris aufhielt. Als Credence Barebone mit Nagini floh, zerschlug er den Käfig und setzte die Tiere so frei. Wie Feuerwerksraketen flogen sie durch die Luft und setzten mit den Funken das Zirkuszelt in Brand.


    https://harrypotter.fandom.com/de/wiki/Feuerdrache
    https://harrypotter.fandom.com/wiki/Firedrake
    Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen, Das Originaldrehbuch


    30 Punkte Länge
    40 Punkte Aussehen
    40 Punkte Fähigkeiten
    10 Punkte Internetquellen + 10 Punkte Buchquelle
    = 130 Punkte

    All we have to decide is what to do with the time that is given to us.


    Eleanor Branstone


    bibliothek@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von July ()

  • Ich kann keine Fehler erkennen, deshalb lade ich den Text hoch :)

    Winter is the time for comfort, for good food and warmth,

    for the touch of a friendly hand and for a talk beside the fire.

    It is the time for home.


    *


    Hogwarts:

    Aly Greengrass | Brianna Dunstan | Draco Malfoy

    Joshua O'Hare 5G | Chloe Goldstein 4R

    Beauxbatons:

    Louana Perrier

  • ~ Punkte sind eingetragen ~

    artemis@hp-fc.de

    NFL von Rav

    Kea-Feder 09/2020


    Wenn du dich mal mies fühlst, stell dir einfach vor, wie begeistert Arthur Weasley wäre, dich zu treffen.

  • Artemis

    Hat das Label Magische Wesen hinzugefügt
  • Artemis

    Hat den Titel des Themas von „[Magische Wesen] Feuerdrache“ zu „Feuerdrache“ geändert.